2023  AUGUST-LINKS
_____________________
 
 




 
.
31.8.2023
.
.
Verweis auf   kontrafunk,  31.8.2023   /    Kontrafunk aktuell vom 31. August 2023    -   über die Grundsteuerreform und das EU-Vermögensregister. Der Historiker und Bildungsrat Dr. Klaus Rüdiger warnt vor Klimaindoktrination im Schulunterricht durch die Unesco und andere Organisationen. Und mit dem pensionierten Diplomaten Dr. Alfred Schlicht blicken wir nach Afrika. In Gabun wurde Präsident Bongo vom Militär abgesetzt.  |   Benjamin Gollme im Gespräch mit Daniel Mohr, Klaus Rüdiger und Alfred Schlicht – Kontrafunk-Kommentar: Jan David Zimmermann.
.
.
Verweis auf  pressenza,  31.8.2023   /    Der 1. September – Ein Schicksalstag Europas und der Welt   |    Günter Buhlke
.
.
.
Verweis auf  apolut,  31.8.2023   /   
!!!!!

 
Pseudo-Hilfen mit Ätsch-Effekt      Prof. Dr. Martin Schwab
.
!!!!!
.

*****
.
-/   Kommt es zum großen Krieg in Afrika?    |     Jochen Mitschka
.
-/   Niger erhebt sich gegen den Wertewesten    |    Wolfgang Effenberger
.

.
.
Verweis auf   nds,  31.8.2023   /   
Kinder oder Krieg: Die furchtbaren Prioritäten der Regierung   |    Tobias Riegel
.
.
!!!!!!!!!! .
.


Verweis auf  preradovic,  1.9.2023   /    Gezielter Angriff auf unser Gehirn? – mit Dr. Michael Nehls


//    siehe auch ovalmedia.
.
.


Verweis auf  exomagazin,  31.8.2023   /   
LOVE NOT WAR | Das 3. Jahrtausend #95   -   Eine Entwicklung, die den früheren europäischen Kolonialmächten große Sorgen bereitet, weil ihre Energieversorgung gefährdet ist, ganz so wie in Deutschland durch die Sprengung von Nord Stream. Währenddessen schließt sich der globale Süden zu einer Allianz zusammen, die die geopolitischen Machtverhältnisse neu ordnet. Außerdem rollen neue europäische Gesetze zur Kontrolle des Internet auf uns zu
.
.


Eine Entwicklung, die den früheren europäischen Kolonialmächten große Sorgen bereitet, weil ihre Energieversorgung gefährdet ist, ganz so wie in Deutschland durch die Sprengung von Nord Stream. Währenddessen schließt sich der globale Süden zu einer Allianz zusammen, die die geopolitischen Machtverhältnisse neu ordnet. Außerdem rollen neue europäische Gesetze zur Kontrolle des Internet auf uns zu ,
.
.
.
 
Verweis auf  antispiegel, 31.8.2023   /    Westliche Werte Borrell droht mit einem Exportverbot für Medikamente nach Russland    -  "EU-Chefdiplomat" Borrell hat in einem Blog-Eintrag unverhohlen mit Sanktionen auf Medikamentenexporte nach Russland gedroht. Das ist nicht neu, siehe Irak oder Venezuela, aber es zeigt, was die "westlichen Werte" in Wirklichkeit sind.
.
.

-/   Schöne neue Welt Kein Fleisch, kein Auto, keine Reisen: Die SDG und die C40-Städte   -   Unter dem Vorwand, den Klimawandel zu bekämpfen, wird unter dem Namen C40-Cities ein geradezu dystopisches Programm vorangetrieben. Die Menschen sollen ab 2030 ohne Fleisch, Milch, eigene Autos und Urlaubsreisen leben. Das ist kein Scherz.

.
-/   Ukraine Ungarn blockiert EU-Militärhilfen: Die Ereignisse des 31. August   -   Hier übersetze ich die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine des 31. August, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde.
.

-/   Folge 6
.
.
.
Verweis auf  rtde,  31.8.2023   /    Tucker Carlson: "Es wird im nächsten Jahr einen heißen Krieg zwischen den USA und Russland geben"    |   In Washington strebe man aus politischen Gründen einen offenen Konflikt an, meinte der ehemalige Star-Moderator von Fox News. Und "sie werden alles tun, um zu gewinnen".
.
-/   Borrell: EU unterstützt ECOWAS "unter allen Umständen"    |   Josep Borrell, Hoher Vertreter der EU für Außen- und Sicherheitspolitik, sagte am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Toledo im Rahmen des Treffens der EU-Verteidigungsminister, dass der Militärputsch in Gabun die Instabilität in der Region verstärken könne, falls dieser bestätigt werde.
.
.
.
.
.
____________________________________________
.
30.8.2023
.
. .
. Verweis auf bewegwas, 30.8.2023
.


.
.
Rückverweis auf   ovalmedia, 25.8.2023   /    Marion Schmidt   -  Nachdenkstätte   -    Referentin der der KZ-Gedenkstätte Dachau, wo zufällig auch der Film „Blinden Schrittes – From where they stood“ gedreht wurde, den ihr Gesprächspartner Robert Cibis produziert hat.  Er spürt sehr schnell, wie wichtig Gerechtigkeit für die Marion Schmidt ist. Sie hat ein ausgeprägtes Klassenbewusstsein. Zu wissen, wie weit die Ausbeutung gehe, sei Voraussetzung sich zu schützen. Wir müssten in die Geschichte schauen, um die gesellschaftlichen Mechanismen nachzuvollziehen.    |    NARRATIVE #151 by Robert Cibis
.
.
DAS INDOKTRINIERTE GEHIRN  –   Dr. Michael Nehls    -   In einer Zeit weltweiter politischer Radikalisierung unter dem Vorwand diverser Krisen konfrontiert uns der Mediziner und Molekulargenetiker Michael Nehls in DAS INDOKTRINIERTE GEHIRN mit seinen alarmierenden Erkenntnissen über einen stillen Krieg gegen das menschliche Gehirn. Wie er zeigt, ist dieser Krieg bereits in vollem Gange und stellt die Grundvoraussetzung für den vom Weltwirtschaftsforum (WEF) und vielen politischen Führern und Technokraten angestrebten Great Reset dar.

.
.
.
Verweis auf   antispiegel,  29.8.2023   /    Kann das sein? Fordert Selensky vom Westen wirklich 5 Mrd. Dollar für die Durchführung von Wahlen?      -   Vor einigen Tagen habe ich gemeldet, Selensky sei bereit, die anstehenden Wahlen nicht abzusagen, wenn der Westen der Ukraine 5 Milliarden Dollar für die Durchführung der Wahlen überweist. Westliche Medien sprechen von 5 Milliarden Grwina. Wer hat recht?
.
-/   Pipelinesprengung ist "Kriegsgrund" Orban: „Vielleicht kann man das mit den Deutschen machen, aber nicht mit uns“   -   Der ungarische Ministerpräsident Orban hat in einem Interview deutliche Worte über die Sprengung der Nord Streams und eine mögliche Sprengung der südlichen Pipelines gefunden und erklärt, Ungarn würde so etwas als Kriegsgrund ansehen.
.
-/   Rassismus in Deutschland Ausstellung über Kolonialismus verweigert Weißen stundenweise den Zutritt   -   In Deutschland ist eine Ausstellung über Kolonialismus stundenweise für Weiße geschlossen und nur "für „Black, Indigenous and People of Color“ (BIPoC) reserviert". Das zeigt, wie im Westen der Rassismus gegen Weiße ausufert.
.
-/   Neue "Spiegel-Affäre" Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen Rammstein-Sänger ein   -   Der Spiegel hat seit Anfang Juni eine beispiellose Hetzkampagne gegen den Sänger der Band Rammstein veranstaltet. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen nun eingestellt. Wird der Spiegel sich für den entstandenen Schaden verantworten müssen?

.
.
.
.
____________________________________________
.
29.8.2023
.
.
Verweis auf  kontrafunk,  29.8.2023   /   Kontrafunk aktuell vom 29. August 2023    -    Am 29. August spricht Marcel Joppa mit Prof. Dr. Ralf Höcker, Anwalt für Medienrecht, über den Fall Aiwanger: Hat die „Süddeutsche Zeitung“ justiziable Fehler begangen und sich absichtlich zu einem politischen Werkzeug gemacht? Hören Sie zu diesem Thema in der Sendung auch einen Kommentar von Frank Wahlig. In einem Interview mit dem Kommunikationswissenschaftler Prof. Dr. Michael Meyen geht es um die Wissenschaft als links-grüne Religion der Gegenwart. In seinem Buch „Wie ich meine Uni verlor“ beschreibt Meyen die Motivation vieler Professoren und Lehrtätiger, politische Meinungsmache zu betreiben. Im Gespräch mit dem Historiker und Medienkritiker Prof. Dr. Stephan Sander-Faes befassen wir uns mit dem neuen EU-Gesetz „Digital Services Act“, einer neuen Ebene von Zensur im Netz, und der Frage der Umsetzbarkeit.  |   Marcel Joppa im Gespräch mit Stephan Karl Sander-Faes, Michael Meyen und Ralf Höcker – Kontrafunk-Kommentar: Frank Wahlig.
.
-/   Weltwunderforum: Ukrainisches Reisetagebuch   |   mit Ludwig Witzani    -   In unserer Reihe „Weltwunderforum“ erkunden wir mit dem Schriftsteller und früheren Lehrer Ludwig Witzani ferne Orte auf der Erde. Diesmal begleiten wir ihn in die Ukraine nach Odessa und auf die Halbinsel Krim. Ludwig Witzani bereiste die Region 2013, also im unmittelbaren Vorfeld der Annexion der Krim durch Russland. Wir erfahren vom Sprachengemisch unter den Matrosen Odessas, hören von der atemberauben Aussicht vom Zarenpfad von Jalta aufs Schwarze Meer und vom Schicksal der Krimtataren. Aus Witzanis ukrainischem Reisetagebuch liest David Bunners.
.
-/   Schweizerzeit: Die Außenpolitik der Schweiz in stürmischen Zeiten    -   Als kleiner und politisch neutraler Staat ist die Schweiz stets in Gefahr, zwischen den Mühlsteinen der Großmächte zerrieben oder zumindest hin und her geschoben zu werden. Außerdem spiegeln sich diese Interessenslagen durch die eigenen politischen Akteure auch in der Innenpolitik der Schweiz. Somit ist die Trennschärfe zwischen Innen- und Außenpolitik bei einem Kleinstaat häufig nicht vorhanden. Gerade in so stürmischen Zeiten wie jetzt. Aus diesem Grund hat sich Ulrich Schlüer, Chefredaktor der „Schweizerzeit“, für diese Ausgabe der Sendung mit Franz Grüter getroffen. Er ist Nationalrat der Schweizerischen Volkspartei (SVP) und Präsident der Aussenpolitischen Kommission des Nationalrates.   |   Ulrich Schlüer im Gespräch mit Franz Grüter
.
.
Verweis auf   pressenza,  29.8.2023   /    Das Problem ist nicht Wachstum, sondern Nachhaltigkeit und Verteilung   |    Buenos Aires, Argentinien - Guillermo Sullings
. .
.
.
Verweis auf  apolut,  29.8.2023   /   Der rätselhafte Absturz    -    Der wahrscheinliche Tod des Wagner-Führers Prigoschin wirft Fragen auf und regt zu Spekulationen an.  |    Felix Feistel
. .
!!!!!
.
.
.
.
.

Verweis auf  antispiegel,  29.8.2023   /  
Geopolitisches Schachbrett Kommt es zum Krieg gegen Niger oder nicht?   -   Die Lage rund um den Putsch im Niger ist unübersichtlich. Die ECOWAS droht einerseits mit militärischem Eingreifen, scheint das aber andererseits gar nicht zu wollen, während Frankreich Druck macht.
.
-/   Demokratie? Sagt die Ukraine alle Wahlen ab?   -   In der Ukraine wurde einhellig verkündet, dass die im Oktober anstehenden Parlamentswahlen und die 2024 anstehenden Präsidentschaftswahlen abgesagt werden sollen. Die genannten Gründe sind allerdings vorgeschoben.
.
-/   Warum das sehr brisant ist Scholz war überrascht, weil Putin sich nicht über die Sanktionen beschwert   -   Eine aktuelle Meldung der Bild-Zeitung zeigt zwei Dinge: Erstens, wie inkompetent die Bundesregierung ist. Zweitens, dass auch die Bild-Redakteure ab und zu Anti-Spiegel lesen sollten, denn ihre Meldung ist ein alter Hut. Hinzu kommt, sie ist dennoch hochbrisant, aber das berichten deutsche Medien nicht.
.
-/   Der Tag der Wahrheit Berliner Problem: Toleranz für Flüchtlinge oder Toleranz für LGBT?   -   In Berlin soll direkt gegenüber von einem Schwulen- und Lesben-Club ein Flüchtlingsheim für über 600 Flüchtlinge aus der Türkei, aus Afghanistan und Syrien entstehen. Der sich regende Protest spricht Bände.
.
-/   Interview Der russische Sicherheitsrat über die Politik und die Ziele der USA   -   Alexej Schewzow, der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrates, hat der "Rossijskaja Gaseta" ein Interview über die Politik und die Ziele der USA gegeben.
.
-/   BRICS Die Ergebnisse des BRICS-Gipfels aus chinesischer Sicht   -   Der BRICS-Gipfel war weltweit das beherrschende Thema der letzten Woche, auch wenn westliche Medien nur am Rande über den Gipfel berichtet haben. Hier zeige ich, wie in China über die Ergebnisse berichtet wird.
.
-/   Erklärung aus Kiew Laut Kiew hat der Westen „Angriffe auf die Krim zur Vernichtung von allem Russischen“ erlaubt   -   Michail Podoljak, der wohl wichtigste Berater im ukrainischen Präsidialamt, hat erklärt, der Westen unterstütze Kiew dabei, alles Russische auf der Krim zu vernichten. Die Reaktionen in Russland sind heftig.
.
-/   Russisch-türkisches Verhältnis Besuch in Sotschi: Erdogans schwerer Gang zu Putin   -   Laut Medienberichten wird der türkische Präsident Erdogan am 4. September den russischen Präsidenten Putin in Sotschi besuchen. Das wird für Erdogan ein schwerer Gang, wie die Vorgeschichte und das Hick-Hack um den Ort des Treffens zeigt.
.
.
.
.
.
____________________________________________
.
28.8.2023
.
.

.
.
Verweis auf  apolut,  28.8.2023   /   Das Wirtschaftswachstum schwächelt    |     Christian Kreiß
.
Verweis auf  apolut,  28.8.2023   /   Behauptungen oder Wahrheit: Ist die Ukraine demokratisch orientiert?   |    Ein Meinungsbeitrag von Uwe Froschauer.
.
.
Verweis auf  multipolar,  27.8.2023   /   Energiepolitische Narrative: Schutz des Klimas oder Schutz der Monopole?   -   Energiepolitik wird seit den 1990er Jahren unter dem Label Klimaschutz diskutiert. Diese Umbenennung verschiebt die Debatte von konkreten energiepolitischen Auseinandersetzungen hin zu abstrakten Modellen, die viel Interpretationsraum eröffnen und reale Interessenkonflikte unsichtbar machen. Stattdessen wird Klimaschutz seither als Last diskutiert, die Einschränkungen und hohe Kosten erfordert. Dabei wären ökologisch und volkswirtschaftlich viele Gewinner möglich – doch das erfordert die Konfrontation mit den Energiemonopolen.    |   ANJA BAISCH
.
.
Verweis auf zeitpunktch. 28.8.2023   /


.
.
.
.
Verweis auf  antispiegel,  28.8.2023   /   In eigener Sache Warum ich so viel über die Umsetzung des RAND-Papiers berichte   -   Ich sehe an Zuschriften, dass viele Leser sich fragen, warum ich so oft und detailliert über das berichte, was ich als die "Umsetzung des RAND-Papiers" bezeichne. Daher will ich das hier erklären.
.
.
-/   Die Woche in den USA Ein Foto von Trump, eine Kandidatenbebatte und Bidens Korruption   -   Die politische Woche in den USA war reich an absurden Momenten, wobei deutsche Medien nicht über alles berichtet haben, was passiert ist.
.
Deutschland ist von Russland als fünftgrößte Volkswirtschaft der Welt verdrängt worden und im russischen Fernsehen wird sehr pessimistisch über die weiteren Aussichten der deutschen Wirtschaft berichtet.
.
-/   Russischer Kommentar „Das gescheiterte Experiment der ukrainischen Unabhängigkeit“   -   Im russischen Fernsehen wurde ein sehr langer Beitrag über die Geschichte der unabhängigen Ukraine gezeigt. Es ist die Geschichte eines "gescheiterten Experiments".
.
-/   Das Ende der westlichen Dominanz? Macron: „Der BRICS-Gipfel droht die westliche dominierte Weltordnung zu schwächen“   -   Der französische Präsident Macron hat vor den Botschaftern des Landes eine vielsagende Rede gehalten, in der er eingestanden hat, dass die westlich geprägte Weltordnung bedroht ist und vor allem Europa international geschwächt wird.
.
-/   US-Wahl Trump hat die Debatte der republikanischen Kandidaten gewonnen, ohne teilgenommen zu haben   -   Gerade fand die erste Debatte der Kandidaten im Vorwahlkampf der US-Republikaner statt. Trump hat daran nicht teilgenommen, gilt aber als Sieger der Debatte. Wie kommt das?
.
-/   Zynische Geopolitik Das missbrauchte Land: Die Ukrainer sterben für die Ziele anderer   -   Putin sagt immer, dass die USA in der Ukraine "bis zum letzten Ukrainer gegen Russland kämpfen". Das wird als russische Propaganda abgetan, dabei wird das im Westen selbst immer offener gesagt.
.
.
.
Verweis auf  rtde,  28.8.2023   /   Lehrstück für die kriminell-erpresserische US-"Diplomatie"    -    Eine Depesche des pakistanischen Botschafters in Washington nach einem Treffen mit Top-Vertretern der US-Außenbehörde ist im Zusammenhang mit dem Sturz von Premierminister Imran Khan zu einem Lehrstück für die internationale Gemeinschaft über weltweit stattfindende, verdeckte Regimewechsel durch das US-Regime geworden. Dieser Artikel enthält die vollständige deutsche Übersetzung der Depesche.
.
-/   Hinweisgeberschutzgesetz: Hunderttausend neue Meldestellen für Denunziation    -   In diesen Wochen werden in Deutschland weitestgehend unbemerkt rund 100.000 Meldestellen gemäß dem neuen Hinweisgeberschutzgesetz eingerichtet. Dort können Bürger Vorgänge melden, die nach ihrer Meinung gegen Gesetze verstoßen. Kritiker befürchten – neben einer Welle von Denunziationen – auch die Selbstzensur der freien Meinungsäußerung.
.
.
.
.
.
____________________________________________
.
27.8.2023
.
.


Verweis auf  kontrafunk,  27.8.2023   /  
Die Sonntagsrunde mit Burkhard Müller-Ullrich: Fotos mit den Falschen    -   Der Schriftsteller Klaus-Rüdiger Mai, der Publizist Markus Vahlefeld und der Journalist Alexander Wendt (Tichys Einblick und Publico) diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über das Gute-Denunzianten-Gesetz, das die deutsche Regierung zusammen mit dem Ich-wechsele-jährlich-mein-Geschlecht-Gesetz auf den Weg bringen will, über ein punktgenau sechs Wochen vor der bayerischen Landtagswahl von der Süddeutschen Zeitung entdecktes 36 Jahre altes antisemitisches Flugblatt, das dem erfolgreichen Spitzenmann der „Freien Wähler“ Hubert Aiwanger zugeschrieben wird, sowie über zwei Fotos der Woche: Donald Trump im Gefängnis und Harald Schmidt in Gegenwart von Hans-Georg Maaßen und Matthias Matussek.
.
!!!!!
-/   Sommerfestival – Audimax – Prof. Dr. Peter J. Brenner:    „Vom Heimatschutz zum Klimastaat – Wege und Irrwege der Umweltpolitik“
!!!!!
 

.

*****

*****

.

.

.

.

Verweis auf  apolut,  27.8.2023   /    

.

-/   Wikihausen #86: Softpower, Nudging, weiße Folter und kognitive Kriegsführung.   |  Markus Fiedler  und Torsten Miertsch

.

.

-/   Die Kunst des Loslassens -  Einen Menschen loslassen, den man liebt.   |    Ein Meinungsbeitrag von Uta Färber.

.

.

Verweis auf  nds,  27.8.2023   /   Lateinamerika und die Galeeren des grünen Kapitalismus    |    amerika21

.

.

Verweis auf  freischwebendeintelligenz,  27.8.2023   /   „Ohne Hilfe bleibt nur noch der Suizid“: Wie die Impfluenzer von damals mit Impftragödien von heute umgehen.   -   Impfluenzer, Journalisten und Politiker haben Blut an den Händen. Sie glauben allerdings, sich unter ihrem ideologischen Deckmantel vor der Verantwortung drücken zu können.   |    Milosz Matuschek
.
.
Verweis auf  anderweltonline,  27.8.2023   /   Warum Schweden und Finnland der NATO beitreten mussten   |   Von Hans-Jürgen Geese 
// 
D. Pohlmann auf Arte: „Täuschung – Die Methode Reagan“
.

.

.
Verweis auf  kosubek,  27.8.2023   /   Schauspielerin Philine Conrad über politische Kunst, Diskriminierung und die Grünen
//   Webseite: https://www.philineconrad.com/
//   Hörspiel "Geistige Gefangenschaft" (2023)
:
https://ars-vobiscum.media/Geistige-G...
//   eigene innovative Agentur: https://www.couragemgmt.com/
.
.
.
.
.
.
.
.
Verweis auf  rtde,  27.8.2023   /   Weshalb versuchten die USA im Jahr 1991 den Zusammenbruch der UdSSR zu verhindern?    |   In den ersten Jahren nach dem Kalten Krieg hatten die Vereinigten Staaten es nicht eilig, sich selbst als Sieger zu bezeichnen. Das Ende des jahrzehntelangen Konflikts zwischen Ost und West war das Ergebnis gemeinsamer Bemühungen Moskaus und Washingtons.

.
.
.
.
____________________________________________
.
26.8.2023
.
.
Verweis auf  kontrafunk,  26.8.2023   /  
*****
  .
. .
.
Verweis auf  apolut,  26.8.2023   /    Ein Hilfsarbeiter sagt dem Establishment den Kampf an    |    Hermann Ploppa
.
-/  Netzwerk Klimajournalismus    |     Norbert Häring
.
.
Verweis auf  eingeschenkttv,  26.8.2023   /   Ein Podiumsgespräch, welches ihr im Fernsehen wahrscheinlich nicht sehen werdet. Aufgezeichnet in Basel während des "Kernpunkte"-Kongress.   Es sprachen auf der Bühne miteinander: Thomas Brunner Cynthia Chung Matthew Ehret Daniele Ganser Dirk Pohlmann Kirsten Juel  |   Moderation: Béla Szoradi
.

.
.

Verweis auf  clausstille,  26.8.2023   /  
Wenn der Mainstream über Faule und Fleißige debattiert, ist was faul   -   Sind faule Arme am Niedergang der Wirtschaft schuld? Und sind Reiche immer fleißig? Wie in jeder Krise kocht der Mainstream die Debatte gerade hoch. Wieder will man damit weiteren Sozialabbau rechtfertigen. Doch was ist dran an der Propaganda und wem dient sie wirklich?   |     Susan Bonath
.
.
.
Verweis auf  manova,  26.8.2023   /   Geopolitische Polsprünge
Im Manova-Exklusivgespräch mit Flavio von Witzleben  bewertet der Journalist Patrik Baab die jüngsten geopolitischen Umwälzungen und berichtet über den gescheiterten Versuch der Universität Kiel, ihm wegen seiner Reise in den Donbass den Lehrauftrag zu kündigen.
.

.
-/  Unter der Angstknute   -   Im Manova-Exklusivgespräch mit Walter van Rossum erläutert der Journalist und Aktivist Kayvan Soufi-Siavash, wie er mit seiner Vortragstournee Menschen helfen möchte, in die Selbstermächtigung zu kommen.
.
.
-/  Die Selbstaufgabe des Geistes   -   Im Manova-Exklusivgespräch mit Walter van Rossum skizziert Michael Meyen den Umbau des Universitätswesens in den vergangenen Jahrzehnten, dem er sein neues Buch „Wie ich meine Uni verlor“ widmete.
.

.
-/  Das indoktrinierte Gehirn   -   Die Eliten starten einen Generalangriff gegen das mentale Immunsystem der Menschheit — im Ergebnis sollen wir durch Propaganda leichter beeinflussbar werden.   |    Michael Nehls
.
-/  Der zahnlose Journalismus   -   Im Manova-Einheizpodcast diskutieren Sven Brajer und Aron Morhoff mit dem Journalisten Patrik Baab über das zunehmende Versagen eines ganzen Berufsstandes.
.

.
-/  Die Insel der Hoffnung   -   Auf einem internationalen Aktivisten-Treffen im Friedensforschungszentrum Tamera in Portugal erlebten Menschen am eigenen Leib, wie eine friedliche Welt aussehen kann.   |   Indra Shekhar Singh
.
-/  Versöhnung im Land der Verbannung   -   Die sibirische Seele erzählt nicht nur von der Zwangsumsiedlung der Wolgadeutschen, sondern auch davon, wie Deutsche und Russen am Baikalsee wieder zueinanderfanden.   |   Hakon von Holst
.
-/  Der verschwiegene Staatsstreich   -   Der pakistanische Premierminister Imran Khan handelte erfolgreich gegen westliche Interessen — das Schweigen der Westpresse zu dessen Inhaftierung spricht daher Bände.   |   Craig Murray
.
.
!!!!!!!!
-/   Das indoktrinierte Gehirn   -   Die Eliten starten einen Generalangriff gegen das mentale Immunsystem der Menschheit — im Ergebnis sollen wir durch Propaganda leichter beeinflussbar werden.  |   Michael Nehls
!!!!!!!!
.
.
.
Verweis auf  antispiegel,  26.8.2023   /  Umsetzung des RAND-Papiers Ist die Ukraine am Ende ihrer militärischen Kräfte?   -   In den letzten Tagen häuften sich die Meldungen darüber, dass die Ukraine am Ende ihrer militärischen Kräfte ist. Was bedeutet das für die Pläne des Westens?
.
-/   Grüne vs. AfD Wer ist eine „Truppe von Landesverrätern“?   -   Dass bei den deutschen Grünen sehr fragwürdige Personen an der Spitze stehen, ist bekannt. Nun hat ausgerechnet Anton Hofreiter einer anderen Partei vorgeworfen, eine "Truppe von Landesverrätern" zu sein.
.
-/   Westliche Werte Um Russenland zu ärgern tötet Norwegen 40 Rentiere   -   Die norwegische Regierung hat 40 Rentiere töten lassen, weil sie die russische Grenze übertreten und in Russland Sachschaden angerichtet haben. Anstatt Russland knapp 200.000 Dollar Schadenersatz zu zahlen, schlachtet Norwegen die Tiere und repariert einen Grenzzaun für 348.000 Dollar.
.
.
.
Verweis auf  rtde,  26.8.2023   /   Sonneborn zum "Digital Services Act": Von der Leyen zerschlägt Grundrechte und streut Desinfomation    -   Ursula von der Leyen schwärmt von ihrem "Digital Services Act". Dieser bringe "europäische Werte in die digitale Welt". Martin Sonneborn widerspricht. Von der Leyens Aussagen seien irreführend. Es gehe der Kommission um die Zerschlagung von Grundfreiheiten.
.
-/   Nebensja: "Bei westlichem Schweigen" – Ukraine zu einer der weltweit schlimmsten Diktaturen mutiert    |   Der russische UN-Botschafter Wassili Nebensja hat vor dem UN-Sicherheitsrat sowohl dem ukrainischen Vertreter als auch seinen westlichen Gönner-Staaten die Leviten in Bezug auf die Situation in der Ukraine gelesen.

.
.
.
.
____________________________________________
.
25.8.2023
.
. .
.
Verweis auf  pressenza,  25.8.2023   /   Das Solarpaket der Bundesregierung und seine Bewertung   |    Hans-Josef Fell - Pressenza Muenchen
.
.
.
Verweis auf  nds,  25.8.2023   /   Nazi-Vergleich von CDU-Spitzenpolitiker Kiesewetter: „Ihr seid ja schlimmer als KZ-Wächter“   |    Florian Warweg
.
.
.
Verweis auf  apolut,  25.8.2023   /   „Spürbare Veränderungen“ an der russisch-ukrainischen Front    |     Rainer Rupp
.
-/   Würden Sie mit Hühnern verhandeln?    |     Rüdiger Lenz
.
.
.
Verweis auf  free21,  25.8.2023   /   Wurde Nord Stream mit einer Mini-Wasserstoffbombe zerstört?   |     Dirk Pohlmann
.
.
Verweisauf makroskop,25.8.2023   /
.

.
.
Verweis auf  theplattform/infrarot,  25.8.2023   /   ARD-Serie geht nach hinten los   /  Ivan Rodionow
.
.
.
Verweis auf  antispiegel,  25.8.2023   /   Wahrheitsministerium In der EU tritt das neue Zensurgesetz für soziale Medien in Kraft    -   Am Freitag ist das neue EU-Zensurgesetz, der Digital Service Act (DSA), in Kraft getreten, mit dem die Zensur auf sozialen Netzwerken massiv verschärft wird. Von nun an bestimmt die EU ganz offiziell, was wahr und was "Desinformation" oder "pro-russische Propaganda" ist und daher zensiert werden muss.
.
-/   Putin im O-Ton Putins Ansprache an die Teilnehmer des erweiterten BRICS-Plus/Outreach-Formats   -   Nach dem BRICS-Gipfel fand noch ein großes Treffen des sogenannten BRICS-Plus/Outreach-Formats statt, bei dem Vertreter von über 50 den BRICS nahe stehenden Staaten teilgenommen haben.
.
-/   Aber keine Änderung der Politik Baerbock bestätigt, dass die Russland-Sanktionen nicht wirken   -   Die deutsche Außenministerin, eine der radikalsten Vertreterinnen der anti-russischen Politik, hat eingestanden, dass die Russland-Sanktionen nicht wirken. Aber eine Änderung ihrer für Deutschland selbstmörderischen Politik hat sie nicht vorgeschlagen.
.
-/   Die Welt hat sich verändert Wie nicht-westliche Medien über die BRICS-Erweiterung berichten   -   Deutsche Medien erwecken den Eindruck, als sei die Erweiterung der BRICS um sechs Länder keine große Sache. Medien außerhalb der westlichen Medienblase sehen das ganz anders.
.
-/   "Die Ukraine war's!" Spiegel und ZDF veröffentlichen eine weitere Folge des Nord-Stream-Märchens   -   Der Spiegel und das ZDF haben eine weitere Folge des in den USA verfassten Märchens über die "pro-ukrainische Gruppe" veröffentlicht, die angeblich die Nord Streams gesprengt haben soll. Schauen wir uns das Machwerk einmal an.
.
-/   Ukraine Drohnenangriffe, F-16, Getreideexporte und Nord Stream: Die Ereignisse des 25. August   -   Hier übersetze ich die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine des 25. August, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde.

.
.
.
.
____________________________________________
.
24.8.2023
.
. .
.
Verweis auf apolut,  24.8.2023   /   Afrika emanzipiert sich    |    Wolfgang Effenberger
.
Verweis auf apolut,  24.8.2023   /   Revolution in Niger und die Folgen    |     Jochen Mitschka
.
-/   Drohende Eskalation im Südchinesischen Meer - USA üben Druck auf Philippinen aus | Ein Meinungsbeitrag von Christian Wagner. 
.
.
. Verweis auf anderweltonline, 24.8.2023 /   Russisch und Ukrainisch: Häufige Fragen und heute selten zu hörende Antworten | Natalia Flink 
.
.
Verweis auf preradovic, 24.8.2023  / 
 „Unis sind Pfeiler des Wahrheitsregimes“ – mit Prof. Dr. Michael Meyen
.
.
Verweis auf  fairtalk,  24.8.2023   /   GESUNDE ERNÄHRUNG - Ulrike von Aufschnaiter, Prof. Dr. Med. Jörg Spitz, Uwe Knop und Steven Acuff
.
.
Verweis auf  hechtgalinski/overtonmagazin,  24.8.2023   /   Die geklauten Kohlakten – Wie Geschichte manipuliert wird
.
.
.
.
Verweis auf antispiegel,  24.8.2023   /   Westliche Werte Die Karibik-Staaten meinen es ernst mit Entschädigung für die Sklaverei    -    Europäische Medien verschweigen das Thema, aber in der Karibik meint man es ernst damit, für die Sklaverei finanziell entschädigt zu werden. Das Thema könnte für den Westen heikel werden.
.
-/   Rechtsstaat in Deutschland Baerbock rechtfertigt ukrainische Kriegsverbrechen    
.
-/   Ergebnisse des BRICS-Gipfels Sechs neue Mitglieder und ein neues Finanzsystem   -   Das BRCIS-Treffen in Südafrika hat einige handfeste Ergebnisse gebracht. Die BRICS wurden erweitert und sind nun ein wirtschaftlich stärkerer Verbund als die G7.
.
-/   Flugzeug explodiert Was über den Tod von Prigoschin bekannt ist und wer dahinter stecken könnte   -   Am 23. August ist das Flugzeug, in dem Wagner-Chef Prigoschin saß, auf einem Flug von Moskau nach Petersburg abgestürzt. Die bisher bekannten Informationen deuten auf einen Mord hin.
.
-/   Ukraine Sanktionen wirken laut Baerbock nicht, EU glaubt nicht an Kiewer Sieg: Die Ereignisse des 24. August   -   Hier übersetze ich die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine des 24. August, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde.
.
.
.
Verweis auf rtde, 24.8.2023 / BRICS: Entkolonialisierung der Volkswirtschaften und Entwicklung der Korridore im Globalen Süden - Die Schaffung neuer, nachhaltiger und sicherer Korridore steht ganz oben auf der BRICS-Agenda. BRICS zielt auf die Entkolonialisierung der Volkswirtschaften im Globalen Süden. Staatschef der BRICS in Südafrika kritisierten eine neue "Mentalität des Kalten Krieges" auf der ganzen Welt, die durch den Westen geschürt
wird.
.
.
.
.
.
____________________________________________
.
23.8.2023
.
.
Verweis auf kontrafunk,  23.8.2023   /   Kontrafunk aktuell vom 23. August 2023   -  Verschiedene Regelungen der Europäischen Union stehen im Zentrum der Ausgabe vom 23. August. Andreas Peter spricht mit dem Politikwissenschaftler Dr. Stefan Luft, der sich seit dreißig Jahren auch mit Migration beschäftigt, über den geplanten Asylkompromiss. Mit dem Diplomchemiker Dr. Heinz Hug erörtern wir das Für und Wider des in der EU geplanten Verbots sogenannter Ewigkeitschemikalien, und mit dem Diplommathematiker und Vorsitzenden des Vereins NAEB Stromverbraucherschutz Heinrich Duepmann diskutieren wir über die Wasserstoffstrategie der deutschen Bundesregierung und der EU. Oliver Gorus kommentiert die fragwürdigen Techniken der Wettervorhersagen.   |    Andreas Peter im Gespräch mit Heinrich Duepmann, Heinz Hug und Stefan Luft – Kontrafunk-Kommentar: Oliver Gorus.
Verweis auf apolut,  23.8.2023   /   Frischer Wind aus dem Osten    |   Hendrik Sodenkamp, Klaus Müller und Michael Meyen
.
- /  
Auszug aus dem Buch „Wie Amerika sich selbst und die Welt ins Verderben stürzt“    -    Aus der Buchbeschreibung: In dem Buch “Wie Amerika sich selbst und die Welt ins Verderben stürzt” analysiert Griffin, was viele Personen im gesamten politischen Spektrum als die ernsthafteste Bedrohung betrachten – die Bedrohung für das globale Überleben.
Es folgt ein Auszug aus dem 9. Kapitel „Atomarer Holocaust“.
  |   Ein Meinungsbeitrag von David Ray Griffin.
.
!!!
.
.
.
.
Verweis auf  nuoflix/younost,  23.8.2023   /   GEFALLENE ENGEL   -  YouNost-Herausgeber Norbert Fleischer mit einer Service-Sendung für das Bundeskanzleramt: Wir erklären, warum die „gefallenen Engel“ die Schnauze voll haben. 
.
.
Verweis auf zeitgedanken,  23.8.2023   /   Kommentare Ukrainekrieg – Stillstand und Aggession   |    Kai Kleinwaechter
.
.
.
.
.
Verweis auf antispiegel,  23.8.2023   /   Erste Erklärungen vom BRICS-Gipfel Für das Völkerrecht und gegen die „regelbasierte Weltordnung“   -   In Südafrika hat der BRICS-Gipfel mit Erklärungen der Staats- und Regierungschefs der BRICS begonnen.
.
-/   Getreideabkommen Die EU-Propaganda über die Lebensmittelpreise im Faktencheck   -   Als Russland aus dem Getreideabkommen ausgestiegen ist, hat die EU verkündet, die Preise für Weizen würden nun explodieren und Russland wäre für eine kommende Hungerkatastrophe verantwortlich. Schauen wir uns einmal an, wie sich die russische Entscheidung auf den Weizenpreis ausgewirkt hat.
.
-/   Westliche Propaganda Der BRICS-Gipfel zeigt, mit welchen subtilen Mitteln westliche Medien Propaganda machen   -   Dass westliche Medien Propaganda betreiben, ist eine allgemein bekannte Tatsache. Beim BRICS-Gipfel haben westliche Medien mal wieder ein besonders geschicktes, weil unterbewusst wirkendes Mittel eingesetzt.
.
-/   Ukraine Drohnenangriffe auf zivile Ziele in Russland: Die Ereignisse des 23. August   -   Hier übersetze ich die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine des 23. August, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde.
.
.
.
Verweis auf rtde,  23.8.2023   /   Putins BRICS-Rede: Wir dienen den Interessen "der globalen Mehrheit"    -     Die Staats- und Regierungschefs der BRICS-Staaten sind am Mittwoch, an Tag 2 des diesjährigen Gipfels, in Johannesburg zusammengetroffen, um die Agenda und Ziele des Staatenbundes zu erörtern. Der russische Präsident Wladimir Putin hielt seine Rede per Videoschalte aus Moskau. Im diesem Video zeigen wir Ihnen die ganze Ansprache.
.
-/   Die Gründungsmitglieder der BRICS stehen vor einer historischen Entscheidung    -    Die Erweiterung der Mitgliederzahl und das Streben nach finanzieller Unabhängigkeit vom Westen sind zwei wichtige Herausforderungen, die auf dem Gipfel in Johannesburg erörtert werden sollen.
.
-/   Lula da Silva: UN ist fast handlungsunfähig    |   Der brasilianische Präsident Luiz Inácio Lula da Silva wiederholte in einem Interview vor dem BRICS-Gipfel in Johannesburg seinen Vorschlag, sowohl die BRICS-Gruppe als auch die Mitgliedschaft im UN-Sicherheitsrat zu erweitern. Lula da Silva zufolge sei die UNO heute kaum noch existent. Sie sei kaum noch in der Lage, ihre Aufgaben zu erfüllen. Der Sicherheitsrat entscheide heute nichts mehr.
.
-/   Der Versuch des Westens, in Niger ein ukrainisches Szenario zu schaffen, scheitert    -   Führende afrikanische Politiker sind im Gegensatz zu ihren Amtskollegen in Kiew nicht selbstmörderisch und daher weniger bereit, den Willen der NATO zu erfüllen, meint der Programmdirektor des Waldai-Klubs Timofei Bordatschow in seiner jüngsten Analyse.
.
-/   China: Was die Biosicherheit angeht, sind die USA das gefährlichste Land    -    Bei einer Pressekonferenz am Freitag in Peking wies der Sprecher des chinesischen Außenministeriums, Wang Wenbin, die USA in puncto Biosicherheit zurecht. Anlass war ein am Donnerstag veröffentlichter Report zur Bio-Verteidigungsstrategie der USA bis 2035. Darin werfen die Vereinigten Staaten China vor, eine Bedrohung darzustellen und zeigen sich skeptisch, ob Peking die Regeln der Biosicherheit einhalten werde. Wang schickte diese Anschuldigungen ordnungsgemäß an den Absender zurück.

.
.
.
.
.
.
____________________________________________
.
22.8.2023
.
. .
.
Verweis auf apolut,  22.8.2023   /   Bullshit-Totalitarismus   |    Felix Feistel
.
!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!
-/   Lebensalltag in der Sahelzone    |   Ein Meinungsbeitrag von Ine Stolz.
!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!

.
-/   M-PATHIE – Zu Gast heute:
Mike Ahrend “Zukunft, aber wie?”      -   WIRKRAFT    -    KONSENSIEREN
//    https://wirkraft.org/
.
. .
Verweis auf pblive,  22.8.2023   /   PBL #51 – Roland Tichy: Zerfall der Bundesrepublik – Wie wird das Ende aussehen?
.
.
.
Verweis auf anderweltonline,  22.8.2023   /   Das Ergebnis des Krieges – Eine Prognose   |   Jörg Thomas 
.
.
Verweis aufmuötipolar,  22.8.2023   /    Risiko Fluorid   -   Wie ungefährlich ist Fluorid? Der Streit um den Stoff, der Zahnpasta und Salz zugesetzt wird, währt schon lange. Viele Studien weisen auf erhebliche gesundheitliche Gefahren hin. Doch kritische Forschungen in den USA werden aktuell behindert, das deutsche Bundesinstitut für Risikobewertung wiegelt auf Nachfrage ab.   |   FELIX FEISTEL,

.
.
.
Verweis auf antispiegel,  22.8.2023   /   Totgesagte leben länger Wie schlimm ist die Krise der chinesischen Wirtschaft?   -   Westliche Medien berichten derzeit von einer drohenden schweren Krise für die chinesische Wirtschaft. Wie sieht man das in China?
.
-/   Demokratisch? Der Unterschied zwischen „westlichen Demokratien“ und „Diktaturen“   -   Es gibt einen Unterschied zwischen den "westlichen Demokratien" und den von ihnen sogenannten "Diktaturen": Aus irgendeinem Grund sind die "Diktatoren" in ihren Ländern beliebt, während die "demokratischen Regierungen" in ihren Ländern unbeliebt sind.
.
-/   Polens Ambitionen Deutschland verdrängen, Osteuropa dominieren, Teile der Ukraine schlucken   -   Deutsche Medien beschäftigen sich kaum mit den Ambitionen der polnischen Regierung. Da Polen Deutschland als europäische Führungsmacht verdrängen will, lohnt sich ein Blick auf die polnischen Ambitionen, die anscheinend selbst die radikalen Transatlantiker in Berlin noch gar nicht verstanden haben.
.
.
.
.
____________________________________________
.
21.8.2023
.
. .
.
Verweis auf apolut,  21.8.2023   /   Angst essen Freiheit auf    |    Roland Rottenfußer
.
-/   BRICS im Visier    |     Rüdiger Rauls
.
-/   „Intelligenz“ und „Begabung“ sind nicht angeboren und können deshalb gefördert werden    -    Zu Schuljahresbeginn über fragwürdige Begriffe aus vorpsychologischer Zeit aufklären!    |   Ein Meinungsbeitrag von Rudolf Hänsel.
.
. .
.
Verweis auf theplattform/häring,  21.8.2023   /   EU verurteilt Sperrung französischer Sender in Niger  kein Witz
.
.

Rückverweis auf achtungjungnischke/haisenko,  17.8.2023   /  
Das dünne Eis auf dem deutsche Politik sich bewegt!
.
.
.
!!!!!!!!!!!!!!!! .
.
.
Verweis auf antispiegel,  21.8.2023   /   Geopolitik Wie die USA die NATO an Chinas Küsten ausdehnen wollen   -   Die USA versuchen derzeit, im indo-pazifischen Raum Bündnisse gegen China zu schmieden und das im Idealfall mit der NATO zu verbinden. Das russische Fernsehen berichtete in diesem Zusammenhang über das gemeinsame Treffen der Regierungschefs der USA, Japans und Südkoreas in Camp David.
.
-/   Anstehende US-Wahlen Die Woche in den USA: Bidens Korruption und Intrigen gegen Trump   -    Es vergeht keine Woche mehr ohne neue Enthüllungen über die korrupten Geschäfte des Biden-Clans, von denen die US-Demokraten und die Medien mit immer neuen Anklageerhebungen gegen Donald Trump ablenken.
.
-/   Von den Entwicklungen überholt? Die Probleme bei der Umsetzung des RAND-Papiers   -   Russlands letzte Erklärungen legen nahe, dass eine Verhandlungslösung im Ukraine-Konflikt nur noch schwer zu finden zu sein scheint. Haben die Entwicklungen die Ideen des RAND-Papiers vom Januar augehebelt?
.
-/   Ukraine Drohnenangriffe auf russische Regionen: Die Ereignisse des 21. August   -   Hier übersetze ich die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine des 21. August, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde.
.
.
.
.
.
____________________________________________
.
20.8.2023
.
.
Verweis auf kontrafunk,  20.8.2023   /   Sommerfestival - Audimax - Norbert Bolz: Die Tyrannei der Wehleidigen    |    Norbert Bolz
. .
. .
. .
.
Verweis auf fairtalk,  16.8.2023   /   JENS LIVE #10 mit Dave Brych @davebrychshow  - auswandern . . .
.
.
Verweis auf kosubek ,  20.8.2023   /   "Ausländerbonus" als deutscher Rapper in China? Scor über seinen chinesischen Traum in Shenzhen   -   Tim Oelrich ist 33 Jahre alt und macht schon seit seinem 13 Lebensjahr Musik. Heute nennt er sich Scor und rappt auf chinesisch, deutsch und englisch. Auf Tik Tok konnte der gebürtige Bremerhavener mittlerweile 400.000 Follower erreichen und fungiert wie eine Art Brückenbauer zwischen den Welten. Als Rapper konnte er mittlerweile in Shenzhen Fuß fassen und kann von seiner Kunst leben. Wir sprechen über Rap in China, den Ausländerbonus und natürlich, wie er die Coronakrise im Reich der Mitte erlebt hat.
.
.

Verweis auf theplattform/infrarot,  16.8.2023   /  
One Way zum Mond     -    Die russische Raumsonde Luna 25 soll auf dem Mond nach Wasser und Rohstoffen suchen. Dazu muss sie zuerst das vollziehen, was bislang noch niemandem gelungen ist: auf dem Südpol landen. Die ESA war ursprünglich am Projekt beteiligt und sollte von den Ergebnissen profitieren. Doch mit dem Ukraine-Krieg ist jede Kooperation mit Roskosmos aufs Eis gelegt geworden – nicht so bei der NASA. Luna 25 ist technisch ein sehr ambitioniertes und risikoreiches Unterfangen. Doch wer darüber – ohne Scheuklappen – mehr erfahren möchte, kommt beim Mainstream kaum auf seine Kosten. Wir versuchen hier den Neugierigen zu helfen.   |   Ivan Rodionow
.
.
.

Verweis auf antispiegel, 20.8.2023   /  
Bevorstehender Krieg Die ECOWAS hat den Krieg gegen Niger beschlossen   -   Die ECOWAS hat beschlossen, gegen Niger in den Krieg zu ziehen, um die Putschisten abzusetzen.
-/   Machtverlust der USA Iran und Saudi-Arabien arbeiten an einer strategischen Partnerschaft   -   Der Iran und Saudi-Arabien arbeiten an einer strategischen Partnerschaft. Das war noch vor wenigen Monaten undenkbar, denn die beiden Länder waren Rivalen. Die schnelle Annäherung der Länder ist beeindruckend und dürfte vielen in Washington schlaflose Nächte bereiten.
.
-/   Geopolitik Soros stellt die Finanzierung vieler europäischer Projekte ein   -   Schon vor einigen Wochen wurde gemeldet, dass der Sohn von George Soros, der die Leitung der Stiftungen übernommen hat, viele internationale Projekt einstellen wird. Nun wurden neue Details bekannt, wobei interessant ist, in welchen Regionen Soros die Finanzierung von Projekten fortsetzt.
.
.
Verweis auf rtde,  20.8.2023   /   Abertausende bereit für Beitritt zur Armee: Niger warnt vor Militärintervention der ECOWAS  Die Staatschefs von Mali, Burkina Faso und Niger trafen sich in der nigrischen Hauptstadt, um eine Verteidigungsstrategie gegen eine mögliche Invasion der ECOWAS in Niger zu erarbeiten.
.
-/   Trauriges Ende von Luna 25: Russische Mondsonde stürzt ab    -   Die russische Mission mit Luna 25 zum Mond hat ein trauriges Ende gefunden. Wie Roskosmos am Sonntag bestätigte, ist die Mondsonde nach Verlust der Funkverbindung am Sonnabend abgestürzt.
.
-/   Können Grüne rechnen? Ricarda Lang will noch mehr Schattenhaushalte    -   Die Schuldenbremse erweist sich immer mehr als künstliches Hindernis, dem man dann mit einem teuren Manöver ausweichen kann. In den letzten Jahren wucherten die Schattenhaushalte wie Pilze im Dunkeln. Grünen-Chefin Lang will noch eins drauflegen.

.
.
.
.
____________________________________________
.
19.8.2023
.
.
Verweis auf kontrafunk,  19.8.2023   /   Hayek-Tage in Erfurt: Die junge Runde    -   Im „Tondokument“ bringen wir diesmal eine Podiumsdiskussion, die bei den diesjährigen Hayek-Tagen in Erfurt am 10. Juni stattfand. Die sogenannte Runde, moderiert von Tuna Akarsu, ließ Nachwuchswissenschaftler zu Wort kommen. Es sprach Katharina Zipp aus München über das Thema „Gerechtigkeit: Sind Katholiken ‚Österreicher‘?“ Prof. Dr. Karl-Friedrich Israel aus Angers beschäftigte sich mit den sozialen und kulturellen Folgen der Inflation. Dr. Florian Sander aus Hamburg beschäftigte sich mit der Staatsverschuldung, und Dr. Matthias Oppold aus Kaiserslautern sprach über die Privatwirtschaftslehre als reine Wissenschaft.    |   Tuna Akarsu im Gespräch mit Dr. Matthias Oppold, Dr. Florian Sander und Karl-Friedrich Israel
.
.
.
Verweis auf nds, 19.8.2023   /   „Plan Motorsäge” – Vorwahlen in Argentinien erzeugen politisches Erdbeben   |    amerika21
.
.
Verweis auf apolut,  19.8.2023   /   Behauptungen oder Wahrheit: Kommt das „digitale Gefängnis“?    |   Ein Meinungsbeitrag von Uwe Froschauer.
.
!!!!!!!!!!!
-/   GRUNDSÄTZLICH | Podcast #05 – Pädokriminalität & Pädosexualität
//   https://grundsaetzlich-podcast.de/

      https://grundsaetzlich-podcast.de/05-paedo/

///    Verweis auf zdf, 6.10.2021   /   ZDFzoom: Ein Kartell des Schweigens   -   Wie Kindesmissbrauch vertuscht wurde   |    Film von Klaus Martens und Peter F. Müller
!!!!!!!!!!!

.
Verweis auf apolut,  19.8.2023   /   Der verbotene Impfbefehl – Eine Kehrtwende?    |   Am Mittwoch, dem 16. August 2023, begleitete “Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie, e.V.” (MWGFD) einen Soldaten, der sich am Landgericht Amberg in der Berufung gegen ein Urteil des Amtsgerichts zu Wehr setzte. Den Verlauf der Verhandlung wird in Form einer Videoreportage zusammengefasst, in der erstmals auch betroffene Soldaten Gesicht zeigen, nachdem die andere Seite mehr und mehr an Gesicht verliert.
.
Verweis auf apolut,  19.8.2023   /   Prozess gegen den Arzt Heinrich Habig    -   Rechtsanwalt Wilfried Schmitz: „Die Beschuldigtenrechte wurden systematisch ausgehebelt“   -   Ein Interview von Sophia-Maria Antonulas für die Rationialgalerie.
.
.
Verweis auf soufisticated/mittelpunktmensch,  14.8.2023   /   Wer ist Kai Stuht?
.
.
Verweis auf   freischwebendeintelligenz,  19.8.2023   /   Widerstand als Weg des spirituellen Erwachens   -   Mit welchen Kräften haben wir es gerade auf der Welt zu tun und wie begegnen wir ihnen am besten? Antworten bei einer besonderen Begegnung.  |     Milosz Matuschekand Lilly Gebert
.
.
Verweis auf anderweltonline, 17.8.2023   /   Psychologie eines vermeintlich begrenzten Atomkrieges   |   Christian Hamann 
.
.
Verweis auf manova, 15./19.8.2023   /   Die Welt ohne uns   -   Öko-Aktivisten behaupten oft, der Mensch sei kein unentbehrlicher Teil der Natur, eher ein Störenfried — sie verkennen unsere spezifische Aufgabe innerhalb des Kosmos.   -    Die „Krone der Schöpfung“ hat an Glanz eingebüßt. Umweltzerstörung, Kriege und Hunger machen uns als Spezies obsolet. Weltuntergangs-Prophezeiungen haben wieder Hochkonjunktur. Der Unterschied zu früheren apokalyptischen Szenarios ist aber: Heute scheinen nicht wenige ein mögliches Ende der Menschheit als begrüßenswert zu betrachten. Wäre es nicht geradezu eine Erleichterung für Tiere und Pflanzen, wenn sie ohne unsere beklagenswert destruktive, verschmutzende Präsenz weiterleben dürften? Menschliches Selbst-Bashing ist geradezu eine Mode geworden, gerade in ökologisch bewussten Kreisen. Eine solche Einstellung, so weiß der Naturphilosoph Jochen Kirchhoff, ist allerdings nur das Symptom eines zutiefst materialistischen Zeitgeists. Wir sind mehr als nur CO2-Ausstoßer; Wert und Würde des Menschen liegen auf einer anderen Ebene. In einem lebendigen, bewussten Universum ist der Mensch ein Wesen, das gewollt und gemeint ist, dessen Existenz in all seiner Fehleranfälligkeit als sinnhaft betrachtet werden kann. Durch die Augen des Menschen kann sich der Kosmos liebevoll selbst anschauen, durch seinen Geist reflektierend betrachten. Und ja, wir würden fehlen. Versuchen wir, mit uns und der Schöpfung pfleglich umzugehen.    |   Jochen Kirchhoff
.
.

.
.
.
Verweis auf antispiegel, 19.8.2023   /   Interview Der russische Außenminister Lawrow über die Perspektiven der Beziehungen zum Westen   -   Der russische Außenminister Lawrow hat sich in einem Interview zu den wichtigsten außenpolitischen Fragen geäußert, darunter die Möglichkeiten einer Verhandlungslösung im Ukraine-Konflikt und die Perspektiven der Beziehungen zum Westen.
.
-/   Biden-Clan Vertuschung: Das Weiße Haus hat wichtige Dokumente gelöscht   -   Das Weiße Haus hat wichtige Dokumente, die Trump seinerzeit auf der Seite des Weißen Hauses veröffentlicht hat, vom Netz genommen. Das Weiße Haus vertuscht damit korrupte Machenschaften der US-Demokraten und des Biden-Clans.
.

.
.
.
.
____________________________________________
.
18.8.2023
.
.
.
.
*****!!!
.
.
Verweis auf apolut, 18.8.2023   /   Nehmt den Frieden in die eigenen Hände“    |     Rainer Rupp
.
.
.
.



SAGT NEIN !

Gewerkschafter:innen gegen Krieg, Militarismus und Burgfrieden

                             

. .
.
Verweis auf nds, 18.8.2023   /     Der „Fall Douma“: Die Wahrheit muss ans Licht!    |    Albrecht Müller
.
.
. .
.
IPPNW-Pressemitteilung vom 17. August 2023
.
.

.
.
Rückverweis auf  theplattform/infrarot, 15.8.2023   /   Die Phönix-Hypothese    -   Marcus Robbin  Im Gespräch mit Christian Köhlert   -   Ist der Lauf der Welt ein Zufallsprodukt? Oder etwa das Werk einer supranationalen Intelligenz, die alle vermeintlichen Konfliktparteien steuert? So sieht es jedenfalls Christian Köhlert, der in seinem Buch „Die Phönix-Hypothese“ ein völlig anderes Szenario der Hintergründe der Gesellschafts- und Weltpolitik zeichnet, als es uns normalerweise präsentiert wird.  
//   https://mayamagik.de/die-phoenix-hypothese/
.
.
.
Verweis auf 
theplattform/häring, 15.8.2023   /   Der digitalisierte Staat als Public-Private-Partnership
.
-/  theplattform/häring, 16.8.2023   /   Für Google ist die WHO nun das globale Wahrheitsministerium
.
-/   theplattform/häring, 16.8.2023   /   Asylbewerber sollen als erste ans digitale Gängelband gelegt werden
.
-/   theplattform/häring, 17.8.2023   /
   Thailands Regierungspartei prescht mit Plan für programmiertes digitales Geld vor
.
.
-/   theplattform/infrarot, 17.8.2023   /   Klare Sicht: Patrik Baab – Auf beiden Seiten der Front    |  Paula P´Cay
.
.
Verweis auf  rtde, 18.8.2023   /   Grünen-Politikerin Schröder will Wohnungsnot in Großstädten durch Zwangsvermietung lindern    -   Aus der Ampel-Koalition kommt der Vorschlag, Wohnraum umzuverteilen und damit der Wohnungsnot in Deutschland entgegenzuwirken. Vor allem Senioren wären betroffen, diese hätten angeblich zu viel Wohnraum. Kritik folgte auf dem Fuß.
.
-/   Lukaschenko im Interview mit ukrainischer Reporterin: Sensationelles über den Krieg    -   Der weißrussische Präsident Alexander Lukaschenko hat einer ukrainischen Journalistin in einem spektakulären Interview Fragen zum Beginn, Verlauf und den Perspektiven des Krieges in der Ukraine beantwortet. Dabei bot er unbekannte Einblicke mit bisher nicht veröffentlichten Tatsachen.
.
-/   Ehemaliger Pentagon-Analyst: "Putin ist ein rationaler Politiker mit kühlem Kopf"    -  Der ehemalige Pentagon-Analyst David T. Pyne sagte kürzlich in einem Interview für den YouTube-Kanal "Dialogue Works", der russische Präsident Wladimir Putin sei ein "rationaler" und "besonnener" Politiker. Die Vorstellung der Biden-Regierung, Russland durch einen endlosen Krieg in der Ukraine politisch und militärisch schwächen zu können, bezeichnete Pyne als wahnwitzig.
.
.
.
Verweis auf  antispiegel,  18.8.2023   /   Wahlkampftricks Polnische Regierung verbindet Parlamentswahl mit Referendum aus 4 Fragen
.
- /   Deutsche Medien schweigen Die Ukraine will Gastransit in die EU einstellen, was bedeutet das für Deutschland?   -   Es gibt Meldungen, mit denen die deutschen Medien ihre Leser nicht behelligen. Dass die Ukraine verkündet hat, den Gastransit in die EU einzustellen, ist so eine. Warum die Entscheidung für Deutschland existenziell wichtig ist.
.
.
.
.
.
.
____________________________________________
.
17.8.2023
.
.
Verweis auf kontrafunk, 17.8.2023   /   Kontrafunk aktuell vom 17. August 2023    -   Am 17. August spricht Benjamin Gollme mit dem Schweizer Ständerat Werner Salzmann über die Neutralität und Munitionslieferungen in die Ukraine. Salzmann befürwortet eine Lockerung des Kriegsmaterialgesetzes. Professor Sucharit Bhakdi warnte in einem Brandbrief vor mRNA-Impfungen der Hersteller Biontech und Moderna. Er befürchtet eine dauerhafte Veränderung des menschlichen Erbguts. Der Mediziner ist heute bei uns zu Gast. Und mit dem Strommarktanalysten Rüdiger Stobbe geht es um den Industriestrompreis und die deutsche Strompolitik. Aus seiner Sicht ist der Strom in Deutschland nicht nur einer der teuersten Europas, sondern auch CO₂-belasteter, als von der Regierung gewünscht.   |   Benjamin Gollme im Gespräch mit Werner Salzmann, Sucharit Bhakdi und Rüdiger Stobbe – Kontrafunk-Kommentar: Cora Stephan.
.
-/   Sommerfestival - Leib und Speise: Eine Kulturgeschichte der Biene    -   Die Biene schenkt den Honig, das ist Allgemeinwissen. Die Heilkräfte der Biene, die Mythen, die sich um sie ranken, und ihre biologische Fähigkeit, sich zu verjüngen, sind dagegen viel weniger bekannt. Miljen Bobic ist Imker in Bonn und einer der bekanntesten Apitherapeuten in Deutschland. Im Gespräch mit Markus Vahlefeld schildert er die Heilkräfte der Biene und gegen welche Krankheiten und Störungen sie eingesetzt werden können. Und hier geht es nicht um heiße Milch mit Honig gegen Halsschmerzen, sondern um alles von der Bienenluft bis hin zum Bienengift. Joseph Beuys lässt grüßen!    |   Markus Vahlefeld im Gespräch mit Miljen Bobic
.
.
Verweis auf pressenza, 17.8.2023   /   Auf die Prioritäten konzentrieren   |    Barcelona, Spanien - REHUNO - Red Humanista de Noticias en Salud
.
.
. .
.
.
.
Verweis auf nuoflix/gottunddiewelt, 17.8.2023   /   Die Ware Wahrheit    -   Frank, Aron und Wojna blicken gemeinsam auf die Doku "Ware Wahrheit", welche u.a auf der NuoViso Geopolitikonferenz 2009 gedreht wurde.
.
.
.
.
Verweis auf rtde, 17.8.2023   /   US-Kongressabgeordnete erklärt Russlandsanktionen für gescheitert    -  Laut einem Bericht der Bank UBS ist das private Nettovermögen in den USA im Jahr 2022 zurückgegangen. Für den gleichen Zeitraum meldet die Bank ein Wachstum in Russland. Eine US-Kongressabgeordnete stellt nun folgerichtig fest, dass die Russlandsanktionen unwirksam sind.
.
-/   Scholz skurriler LNG-Deal: Erinnerungslücken, ungeklärte Finanzierungsphänomene und die Warburg Bank    -   Medienberichte bringen den Bundeskanzler in erneute Erklärungsnot. Zu beantworten wäre, warum die beiden Seiteneinsteiger der Firma Deutsche ReGas ohne Überprüfung der internen Finanzlage den Zuschlag für den lukrativen LNG-Deal erhielten. Zudem: Recherchen belegen ein weiteres privates Treffen des Kanzlers mit dem Unternehmen.
.
-/   Moskauer Sicherheitskonferenz: Multipolare Welt ist "unumkehrbar", Widerstand gegen NATO wird lauter    -   Die 11. Moskauer Konferenz für Internationale Sicherheit brachte in diesem Jahr über 800 Vertreter aus Verteidigungsministerien, internationalen Organisationen, Militärexperten und Diplomaten aus 76 Ländern zusammen.
.
.
.
Verweis auf antispiegel, 17.8.2023   /   US-Biowaffenprogramme Russland wirft den USA erneut vor, Covid geschaffen zu haben und warnt vor neuer „Pandemie“   -   Das russische Verteidigungsministerium hat eine neue Erklärung über die US-Biowaffenprogramme in der Ukraine und anderen Ländern der Welt veröffentlicht und den USA erneut vorgeworfen, Covid-19 erschaffen zu haben und möglicherweise eine nächste "Pandemie" vorzubereiten
.
-/   Umsetzung des RAND-Papiers Hinter den Kulissen wird über eine Teilung der Ukraine diskutiert   -   In den letzten Tagen kam aus den NATO der Vorschlag, die Ukraine solle im Tausch für eine mögliche NATO-Mitgliedschaft Gebiete an Russland abtreten. Am nächsten Tag ist die NATO zurückgerudert, aber die Formulierungen dabei zeigten, was tatsächlich besprochen wird.
.
-/   Asien Die Ambitionen der USA und die schwierigen Beziehungen zwischen Japan und Südkorea   -   Die USA versuchen derzeit, im indo-pazifischen Raum Bündnisse gegen China zu schmieden. Besonders schwierig ist es dabei, Japan und Südkorea zu "Freunden" zu machen.
.
-/   Argentinien Wofür der Überraschungskandidat Javier Milei bei den Präsidentschaftswahlen steht   -   Die Vorwahlen zu den argentinischen Präsidentschaftswahlen haben international Schlagzeilen gemacht, weil unerwartet ein radikaler Außenseiter gewonnen hat. Was bedeutet das?
.
.
.
.
____________________________________________
.
16.8.2023
.
.
Verweis auf kontrafunk, 16.8.2023   /   Gesellschaft 3.0: Die Ameise als eusoziales Wesen    |   mit Parviz Amoghli
.
.
.
.
Verweis auf apolut, 16.8.2023   /   Die Landesmedienanstalt Berlin Brandenburg, 1984 und apolut    |    Ein nicht amüsierter Standpunkt von Markus Fiedler
.
.
-/   Hausdurchsuchung bei Prof. Dr. Rudolph Bauer    |   Ein Meinungsbeitrag der Neuen Gesellschaft für Psychologie
.
. .
.
Kriegszeiten sind Zeiten der Demagogie, der Propaganda und der Lügen. Das gilt auch für den gegenwärtigen Krieg in der Ukraine. Und zwar für alle Seiten. Nicht umsonst lautet ein bekanntes Sprichwort: „Das erste Opfer in einem Krieg ist immer die Wahrheit!“ Kriegszeiten sind Zeiten der Desinformation, der falschen Erzählungen, der verdrehten Worte, aus denen sich propagandistisches und politisches Kapital schlagen lässt. Vulgo: Zeiten der Lüge. Und zwar auf allen Seiten.  |    Leo Ensel
.
.
Verweis auf anderwelzonline, 15.8.2023   /   Ohne Tourismus funktioniert die globalisierte Welt nicht   |   Peter Haisenko   
.
.
Verweis auf rtde, 16.8.2023   /   Robert Kennedy Jr.: "Wir haben Biolabore in der Ukraine, weil wir Biowaffen entwickeln"    |   In einem Interview mit dem ehemaligen "Fox News"-Moderator Tucker Carlson erklärte Robert F. Kennedy Jr., dass das Pentagon andere Länder für die Erforschung tödlicher Biowaffen nutze, insbesondere die Ukraine.
.
.
Rückverweis auf druschbafm, 13.8.2023   /   Jurij Kofner: Die AfD will Deutschland wieder souverän machen
.
.
Rückverweis auf bewegwas, 15.8.2023   /   Rhein Main Gedanken 137   -   im   Gespräch mit Mathias Bröckers

.
.
.
Verweis auf antispiegel, 16.8.2023   /   USA vs. China Was steckt hinter den US-Waffenlieferungen an Taiwan und warum Kiew besorgt sein sollte   -   Die USA haben eine überraschende Waffenlieferung an Taiwan verkündet, die in Kiew Alarmglocken klingen lassen dürfte. Hier zeige ich, was die USA liefern und was die Lieferung so ungewöhnlich macht.
.
-/   Ukraine Doch keine NATO-Mitgliedschaft im Tausch gegen Gebiete? Die Ereignisse des 16. August   -   Hier übersetze ich die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine des 16. August, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde.
.
.
.
.
____________________________________________
.
15.8.2023
.
.
!!!!
.
.
Verweis auf apolut, 15.8.2023   /   Paradoxien der Einheit    |    Michael Meyen
.
. .
.
.
Verweis auf antispiegel, 15.8.2023   /   Muss es erst Tote geben? Die Folgen der Hasspropaganda der deutschen Medien   -   Am Wochenende wurde in Deutschland ein Politiker von politischen Gegnern krankenhausreif geprügelt, aber die deutschen Medien schweigen dazu weitgehend. Kein Wunder, denn ihre Hasspropaganda trägt an dem Vorfall eine Mitschuld und in den Redaktionsstuben dürfte heimliche Freude herrschen.
.
-/   Scholz' Sommerinterview Wie unterschiedlich deutsche und englische Medien über Scholz berichten   -   Das Sommerinterview von Scholz und wie ausländische Medien darüber berichten, zeigt, wie realitätsfern Scholz ist und wie schlimm es um Deutschland inzwischen steht.
.
-/   Kinzhal-Raketen Patriots erweisen sich als nutzlos: Die Lügen von Kiew und dem Spiegel fliegen auf   -    Im Mai hat Kiew gemeldet, die Ukraine habe mit Hilfe der Patriot-Luftabwehr russische Hyperschallraketen vom Typ Kinzhal abgeschossen. Nun zeigt sich, dass das, was auch der Spiegel stolz gemeldet hat, gelogen war
.
-/   Wiederaufbau Reportage: Wie Mariupol heute aussieht   -  Letztes Jahr hat Mariupol die Schlagzeilen beherrscht, als die Stadt bei Kämpfen zerstört wurde. Vor allem in westlichen Medien ist es danach ruhig um Mariupol geworden. Den Wiederaufbau verschweigen die westlichen Medien.
.
-/   Ukraine NATO-Mitgliedschaft im Tausch gegen Gebiete? Die Ereignisse des 15. August   -   Hier übersetze ich die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine des 15. August, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde.
.
.
.
.
____________________________________________
.
14.8.2023
.
.
Verweis auf pressenza, 14.8.2023   /   Ab in die Wüste (II)   |    Tunis, Niamex, Brüssel, Berlin - GERMAN-FOREIGN-POLICY.com
.
 
.
.
Verweis auf apolut, 14.8.2023   /   Immer dreister: Grüne Rüstungspolitik    |    Ernst Wolff
.
-/ kaistuth, 14.8.2023   /   Interview mit Dr. Simon Feldhaus – “Können 100 Ärzte lügen?”   -    Das, was wir früher als Wissenschaft kannten – eine freie, neutrale, unabhängige Forschung und Betrachtung – hat einfach aufgehört zu existieren. In der Corona-Krise gab es von jetzt auf gleich keinen wissenschaftlichen Diskurs mehr. Wenn jedoch Wissenschaft keine Widerspruch duldet, ist sie keine Wissenschaft sondern Ideologie.
“Das ist der größte Skandal”, sagt der Allgemeinmediziner und Naturheilkundler Dr. Simon Feldhaus. Positive Zukunftsszenarien sind aufgrund der nicht vorhandenen neutralen kritischen Forschung leider nur schwer vorstellbar. Aufklärung und Gegenöffentlichkeit sind daher umso bedeutender.
.
-/   Westliche Demokratie im Sahel wirkungslos    |     Rüdiger Rauls
.
-/   Behauptungen oder Wahrheit: Das Weltwirtschaftsforum – eine Bereicherung?     |   Ein Meinungsbeitrag von Uwe Froschauer.
. .
.
.
Verweis auf antispiegel, 14.8.2023   /   Geopolitik Der Riss im Westen in der Frage des Umgangs mit Niger   -   Die französische Zeitung Le Figaro hat auf einen Riss aufmerksam gemacht, der in der Frage, wie mit der Situation in Niger umzugehen sei, zwischen den Staaten des Westens entstanden ist.
.
-/   Deutschland Kein Geld für Kinder, aber Milliarden für die Rüstung   -   Praktisch alle Branchen der deutschen Wirtschaft sind im Niedergang, nur bei der Rüstungsindustrie knallen die Sektkorken. Dafür werden Sozialprogramme zusammen gestrichen. Hier zeige ich, wie kopfschüttelnd darüber in Russland berichtet wird.
.
-/   Provokationen Die Aufrüstung an der Grenze von Weißrussland zur NATO   -   Weitgehend unbemerkt von den deutschen Medien ziehen Polen und die baltischen Staaten Soldaten an der Grenze zu Weißrussland zusammen. Außerdem schließen sie immer mehr Grenzübergänge.
.
-/   USA Der Trick mit dem neuen Sonderermittler gegen Hunter Biden   -   Gegen Hunter Biden wurde ein Sonderermittler eingesetzt, was danach klingt, als würde nun ernsthaft gegen Hunter Biden ermittelt. Allerdings ist das Gegenteil der Fall, denn das Ganze ist ein geschickter Trick.
.
4
.
.
.
.
.
____________________________________________
.
13.8.2023
.
.
Verweis auf pressenza, 13.8.2023   /   Der erhobene Zeigefinger   |    Pressenza Berlin
.
. .
. .
.
Verweis auf nuoflix, 13.8.2023   /   Alina Lipp im Gespräch mit Dimitry Rogosin
.
.
Rückverweis auf nuoflix/busoffice, 9.8.2023   /   Revolution des Mittelstands - Lars Mährholz   |   im Gespräch mit Julia Szarvasy
// 
.
.
Verweis auf RTDE, 13.8.2023   /   "Wirtschaftsweise" Grimm will Renteneintritt an Lebenserwartung koppeln    -    Die Bundesregierung will in den kommenden Wochen ihre "große Sozialreform" ankündigen. Auch die Rente wird eine Rolle spielen, unter anderem mit einer Absenkung des Rentenniveaus und einer Umleitung eines Teils der Beiträge in Aktienfonds. Eine Anhebung des Rentenalters kommt in den Plänen bislang nicht vor, Forderungen danach werden aber immer lauter.  
.
.
.
Verweis auf antispiegel, 13.8.2023   /   Der "Fall Sergijenko" Weiterer Beleg: Der Spiegel ist ein Propaganda-Instrument der Geheimdienste   -   Der Spiegel will einen angeblichen Skandal aufgedeckt haben. Der Fall zeigt jedoch erneut, dass der Spiegel sich auf Informationen beruft, die er nur von westlichen Geheimdiensten haben kann, was den Spiegel als Propaganda-Instrument der westlichen Geheimdienste identifiziert.
.
-/   Ukraine Der Westen drängt Kiew zu Verhandlungen: Die Ereignisse des Wochenendes   -   Hier übersetze ich die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine des Wochenendes, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde.
.
-/   Politbarometer-Umfrage Brodelt es in Deutschland?   -   Eine Umfrage des ZDF-Politbarometers hat es in sich, denn sie zeigt auf, warum die AfD im Höhenflug ist und dass die Mehrheit der deutschen mit den zentralen Punkten der Regierung unzufrieden ist.
.
.
.
.
____________________________________________
.
12.8.2023
.
.
Verweis auf kontrafunk, 12.8.2023   /   Wochenrückblick vom 12. August 2023  -  Niger, Korruption, WO-Wechsel, Impfnebenwirungen ... - Stiko,  Meeresspiegel-Anstieg??,  Taiwan-Konflikt, Konflikt Parallgesellschaften, Niger-F/USA, Honga-Tonga-Vulkane-Weltklima,  Fall Habig, Brände-E-Autos
.
.
Verweis auf pressenza, 12.8.2023   /   Als erste im Krieg   |    GERMAN-FOREIGN-POLICY.com
.
.
.
Verweis auf apolut, 12.8.2023   /   Niger, Burkina Faso, Mali – Kampf oder Hungertod       Hermann Ploppa
.
.
Verweis auf free21, 12.8.2023   /   Weitere Beweise tauchten auf:  Die USA wollten eine russische Invasion   -   Im vergangenen Jahr sind weitere Beweise dafür aufgetaucht, dass der Westen Russland provoziert hat, um ihm sein „Vietnam“ in der Ukraine zu geben.   |    Joe Lauria
.
.
Verweis auf nuoflix/röperundstein, 11.8.2023   /   Tacheles #115  -  Habecks ganzer Stolz
.
.
Rückverweis auf tichy, 3.8.2023   /   Das Ende des Elektroautos? Interview mit Fritz Indra
.
.
Verweis auf theplattform/infrarot, 10.8.2023   /   Hermann Ploppa – Niger, ECOWAS & Uran   |   Paula P´Cay
.
.
.
Verweis auf freischwebendeintelligenz, 12.8.2023   /   Sind junge Menschen zu faul zum Arbeiten?   -   Die Generation Y war die erste Generation, die Künstlichkeit zur Lebensform erhob. Ihr Lebensziel scheint zu sein, als digitales Inventarstück zu enden.    |    Milosz Matuschek
.
.
Verweis auf rtde, 12.8.2023   /   “Blackrock kontrolliert die globale Wirtschaft" - Dr. Werner Rügemer im Interview mit Flavio v. Witzleben   -   Wie einflussreich ist Blackrock? Und inwiefern kontrolliert der Vermögensverwalter aus den USA die globale Wirtschaft? Blackrock und viele weitere kapitalstarke Unternehmen wie State Street und Vanguard nehmen enormen EInfluss auf die wirtschaftspolitischen Entwicklungen auf der Welt und verdienen an Krisen und Kriegen.
“Die Big Player arbeiten zusammen“, sagt der Publizist und Philosoph Dr. Werner Rügemer im Interview. In seinem Buch “BlackRock und Co enteignen“ beschreibt er dieses neue globale Kartell. Und nicht nur das: BlackRock berät mit seiner Künstlichen Intelligenz “Aladdin“ die wichtigsten Institutionen der Welt: Die US-Regierung, EU-Kommission, EZB, IWF oder die FED und verfügt so über immense Insiderinformationen. Reguliert werden diese Schattenbanken nicht.
.
.
.
.
.
Verweis auf antispiegel, 12.8.2023   /   Vorfälle im Luftraum Droht eine Eskalation zwischen den USA und Russland in Syrien?   -   Im Juli haben die westlichen Medien gemeldet, dass russische Kampfflugzeuge sich im syrischen Luftraum US-Drohnen gefährlich genähert hätten. Danach kehrte in westlichen Medien wieder Ruhe ein, während Russland weiterhin fast täglich Vorfälle aus dem syrischen Luftraum meldet.
.
-/   75 Jahre Grundgesetz Vielsagende Passagen in der Erklärung von Bundespräsident Steinmeier   -   Das Deutsche Grundgesetz feiert seinen 75. Geburtstag. Aus diesem Anlass durfte Bundespräsident Steinmeier einen Gastbeitrag im Spiegel veröffentlichen, der sehr vielsagende Passagen enthält.
.
.
.
.
.
____________________________________________
.
11.8.2023
.
.
Verweis apolut, 11.8.2023   /   Sei kein Untertan!   |    Rüdiger Lenz
.
-/   Frankreich und USA in der Niger-Falle    |    Rainer Rupp
.
-/   Brandbrief “Die niemals endenden Gefahren von RNA-Impfstoffen”    |   Ein Brief von Dr. med. Sucharit Bhakdi, Dr. rer. nat. Karina Reiss und Dr. med. Michael Palmer.
.
-/   Britta Berthold (“Eine Vision für ein neues Theater”)   -   Im Gespräch  mit Anselm Lenz plädiert sie unter anderem für ein neues, ein revolutionäres Theater – eine Kunst, die den Herrschenden aufzeigt, was schief läuft.  
.
.
-/   Friedensstadt Osnabrück? Eine Stadt des Westfälischen Friedens feiert das historische Ereignis, aber aktuelle Friedensaktivitäten ruhen   |    Christian Reimann
.

.
.
.
.
.
.
Verweis auf antispiegel, 11.8.2023   /   Friedensgespräche Das russische Außenministerium darüber, was Russland vom Westen und der Ukraine fordert   -   Dass Kiew demnächst um Friedensgespräche mit Moskau bitten wird, ist offensichtlich. Die große Frage ist, welche Forderungen haben wird. Dazu ist ein interessantes Interview mit dem stellvertretenden russischen Außenminister Michail Galusin erschienen.
.
-/   Ukraine Entlassungen in der Ukraine und doch keine Taurus für Kiew? Die Ereignisse des 11. August   -   Hier übersetze ich die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine des 11. August, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde.
.
-/   Kriegsgefahr Die Entwicklungen in Niger und die Stimmung in der Bevölkerung    -   Nachdem ich in den letzten Tagen im Newsticker viele Kurzmeldungen über die Entwicklungen in Niger veröffentlicht habe, fasse ich die Entwicklungen der letzten Tage hier zusammen.
.
.
.
.
____________________________________________
.
10.8.2023
.
.
Verweis auf pressenza, 10.8.2023   /   Die gefährlichste Person der Welt   |    New York, Vereinigte Staaten - Mark Lesseraux
.
-/   Kriminalisierung an Europas Grenzen nimmt zu   |    Gemma Bird
. . .
.
.
 
Verweis apolut, 10.8.2023   /   Mit erster deutscher Sicherheitsstrategie weiter auf Kriegskurs    |    Wolfgang Effenberger
.
-/   Afrikas Entkolonialisierung beginnt    |    Jochen Mitschka
.
-/Tacheles zu Klimafragen 4 (Superlative)   -   Videoserie von Tarik Schwenke in Zusammenarbeit mit Dr.-Ing. Bernd Fleischmann.
Hier die vorangegangenen Folgen anschauen: https://www.youtube.com/@Wetterfront/videos
.
. .
.
Verweis auf free21, 10.8.2023   /   ABC des Anarchismus – Teil 1   -  
Free21 stellt in unregelmäßiger Reihenfolge Text vor, die nicht realexistierende Gesellschaftsentwürfe beschreiben, als Anregung zum Denken. Dieser Text von Alexander Berkman, die 1929 in englischer Sprache erschien, stammt von einem der bedeutendsten Theoretiker des Anarchismus, der heute fast in Vergessenheit geraten ist. Sein Text war und ist eine ausgezeichnete Einführung in die Vorstellungswelt der Anarchisten. Er zeichnet sich durch ihre klare, einfache und leicht verständliche Sprache aus. Einen Ausschnitt dieser lesenswerten Schrift stellt Free21 in zwei Teilen vor. iVorschläge für die Rubrik Utopie sind willkommen!    |    Alexander Berkman
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Verweis auf antispiegel, 10.8.2023   /   Ukraine Deutsche Taurus-Raketen für Kiew und Strafe für Bacardi: Die Ereignisse des 10. August   -   Hier übersetze ich die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine des 10. August, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde.
.
-/   Angriff auf Niger? Die Erklärungen auf dem Gipfel der ECOWAS   -   Die ECOWAS-Staaten haben einen Gipfel zum Thema Niger abgehalten. Kommt es zu einem Angriff auf das Land?
.
.
.
.
____________________________________________
.
9.8.2023
.
. .
.
Verweis auf apolut, 9.8.2023   /   Das Gewissen, der Arzt Dr. Habig und der Stellvertreterkrieg in Afrika       Von DW Redaktion
.
-/   Behauptungen oder Wahrheit: Die WHO – Fluch oder Segen?    |   Ein Meinungsbeitrag von Uwe Froschauer.
.
.
Verweis auf nds, 9.8.2023   /   Zinskritik ist kein Denkfehler   |    Norbert Häring
.
.
.
.
.
Verweis auf anderweltonline, 9.8.2023   /   Der grüne Schwachsinn muss zurückgebaut werden   |   Peter Haisenko
.
.
Verweis auf multipolar, 9.8.2023   /   Unipolar, bipolar, multipolar – über alte und neue Weltordnungen   -   Seit Beginn des Ukraine-Kriegs ist vermehrt „vom Ende der unipolaren Welt“ (Mathias Bröckers) die Rede und vom globalen Eintritt in eine neue, multipolare Ordnung. Dieser Transformationsprozess wird von vielen Beobachtern mit großen Hoffnungen begleitet und unverkennbar positiv konnotiert. Manchmal glaubt man ein regelrechtes Aufatmen, gar einen Stoßseufzer zu vernehmen: Endlich! Endlich geht die US-amerikanische, die westliche Dominanz zu Ende! Endlich werden die Karten neu gemischt! Endlich eröffnen sich andere, vielversprechende Perspektiven! Ist solche Zuversicht begründet? Oder steht zu befürchten, dass eine multipolare Ordnung schon bald ihre Schattenseiten offenbaren und uns mit Problemen anderer Art konfrontieren wird?   |   ULRICH TEUSCH
.
.
*****
.
.
.
Verweis auf antispiegel, 9.8.2023   /   Habecks Selbstbedienungsladen Garantiert Habeck deutschen Firmen in der Ukraine sogar deren Gewinne?   -   Das Bundeswirtschaftsministerium hat stolz mitgeteilt, dass es die Garantiekonditionen für deutsche Firmen in der Ukraine verbessert hat. Dabei ist das Kleingedruckte interessant.
.
Verweis auf antispegel, 9.8.2023   /   Getreide Die EU am Scheideweg: Osteuropa oder die Ukraine?   -   Die EU wird sich am 15. September zwischen den Interessen der osteuropäischen EU-Staaten und denen der Ukraine entscheiden müssen.
.
.
.
.
____________________________________________
.
8.8.2023
.
.
Verweis auf kontrafunk, 8.8.2023   /   Kontrafunk aktuell vom 8. August 2023     -   Jasmin Kosubek im Gespräch mit Ivan Iten, Paul Cullen und Peter Hänseler – Kontrafunk-Kommentar: Michael Klein.    -   Am 8. August spricht Jasmin Kosubek mit dem Labormediziner und Molekularbiologen Prof. Paul Cullen über den Austausch mit der Stiko zu Impfnebenwirkungen und Übersterblichkeit. Außerdem führen wir unsere Reihe „Helden des Widerstands“ fort und stellen den Schweizer Gastwirt Ivan Iten vor. Unternehmer, Anwalt und Publizist Peter Hänseler spricht über den Brics-Gipfel am 22. August und was das Treffen für den Westen bedeutet. Der Psychologe Prof. Michael Klein spricht einen Kommentar über die mangelnde Lebenserfahrung im deutschen Parlament. 
.
.
.
Verweis auf pressenza, 8.8.2023   /   Die Kriegsfrage: nationalistisch oder internationalistisch betrachtet   |    Klaus Hecker
.
.
Verweis auf zeitgedanken, 8.8.2023   /   Klimawandel und Biodiversität   |    Kai Kleinwaechter
.
.
!!!!!
Verweis auf theplattform/pblive, 8.8.2023   /
   #49 - Michael Limburg: Stromversorgung: Schaltet Deutschland sich ab?  



-   Im Alleingang fast, hat Deutschland seine wichtigsten Stromquellen abgeschaltet: erst heimische Kernkraft, dann russisches Gas. Industrievertreter sprechen bereits von der Zerstörung unserer Lebensgrundlagen. Ingenieure warnen vor Stromausfällen und unbezahlbaren Rechnungen für die Bürger. Alles Unsinn, behauptet die Regierungspolitik und kündigt an: Unsere Stromversorgung bleibe dank sogenannter „erneuerbarer Energien“ nicht nur sicher sondern werde künftig sogar billiger. Wie erklären sich diese Widersprüche? Wie steht es wirklich um unsere Stromversorgung? Darüber diskutiere ich mit Michael Limburg, Elektroingenieur und Vizepräsident des Expertenverbandes EIKE e.V.
!!!!!
.
.
Verweis auf zeitpunktch, 8.8.2023   /   Neu im Zeitpunkt-Infoportal
.
.
Verweis auf free21, 8.8.2023   /   FBI-Agent gesteht nach 5 Jahrzehnten des Schweigens: Geheime COINTELPRO-Verschwörung zur Infiltration und Zerstörung der amerikanischen Indianerbewegung –   „Wir wollten, dass sie sich gegenseitig umbringen“   -   Vom 27. Februar bis zum 8. Mai jährt sich zum 50. Mal die Besetzung von Wounded Knee im Oglala Lakota Pine Ridge Reservat in South Dakota durch die „American Indian Movement“ (AIM) – dem Ort des letzten großen Massakers der Indianerkriege im Dezember 1890.  |    Jeremy Kuzmarov
.
.
Verweis auf apolut, 8.8.2023   /   Imperium der Lügen    |    Felix Feistel
.
- /   Dokumentation der Querdenken-Demo am 5. August 2023 in Berlin    -   Aufarbeitung oder Weg-Schweigen? Weltfrieden oder Waffenlieferungen? Corona… War da was? Und wie geht es weiter mit der Querdenken-Bewegung?

.
-/   „Es wird bewusst kein klares und grundsätzliches Nein zum falschen Kurs der Ampelkoalition formuliert“   |    Redaktion
.
.
Verweis auf theplattform/gunnarkaiser, 8.8.2023   /   Daniele Ganser: Wie Kriegspropaganda unsere Gesundheit schädigt
.
.
Verweis auf bewegwas, 8.8.2023   /   Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen“ ist einer der tief sitzendsten Pfeile, die auf die deutschsprachige Bevölkerung abgeschossen wurden.  -   Wir sprechen mit dem Autor des oben angesprochenen Buches Marcus B. Klöckner.    -   Sein Buch hat eine Hexenjagd dokumentiert und veranschaulicht, welche verbalen „Pfeile“ auf die Bevölkerung losgelassen wurden.   Wie sieht die Situation heute aus? Gibt es eine Aufarbeitung und wenn ja, wie sieht sie aus. Was müsste, nach Meinung des Autors, noch geschehen, um den Verletzungen der verursachten Pfeile, Heilung zu verschaffen?

.
.
.
Verweis auf antispiegel, 8.8.2023   /   Guaido 2.0? Was der Spiegel über die Lage in Venezuela berichtet   -   Im Spiegel ist ein Artikel über die Lage in Venezuela erschienen, der aus der Pressestelle des US-Außenministeriums stammen könnte, weil er die Wahrheit massiv verdreht. Möglicherweise wird ein "Guaido 2.0" aufgebaut.
.
-/   Doch keine russische Propaganda Der Spiegel gesteht die Deindustrialisierung Deutschlands ein   -   Bisher wurde jeder, der von einer "Deindustrialisierung Deutschlands" aufgrund der Sanktionen gesprochen hat, von deutschen Medien wahlweise als "russischer Propagandist" oder "Rechtsextremer" bezeichnet. Nun schreibt sogar Spiegel über die Deindustrialisierung.
.
-/   "Höchst provokativ" Russische und chinesische Kriegsschiffe patrouillieren vor Alaska   -   Der US-geführte Westen beruft sich immer auf die freie Schifffahrt, wenn er seine Kriegsschiffe vor der chinesischen oder russischen Küste Manöver durchführen lässt. Wenn es umgekehrt passiert, ist das für die USA "höchst provokativ"
.
-/   Organ- und Kinderhandel Womit in der Ukraine Geld verdient wird – aber wer sind die Kunden?   -   In der Ukraine gibt es offenbar einen florierenden Handel mit menschlichen Organen und mit Kindern. Vieles ist noch im Dunkeln, aber es ist Zeit, über das, was bekannt ist, zu berichten.
.
-/   Ukraine Sicherheitsgarantien und Selenskys „Friedensplan“: Die Ereignisse des 8. August   -   Hier übersetze ich die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine des 8. August, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde.
.
.
.
.
.
____________________________________________
.
7.8.2023
.
.

Verweis auf pressenza, 7.8.2023   /
   Nach uns der Flächenbrand   |    GERMAN-FOREIGN-POLICY.com
.
.
.
. .
-/   Ende der US-Dominanz? Ein fataler Irrtum   |    Ernst Wolff
.
-/   Wer sind wir? Was wollen wir? Was brauchen wir?   |   Ein Meinungsbeitrag von Dirk C. Fleck.
.
.
Verweis auf infrarot, 7.8.2023   /   Auf den Punkt: Erdöl – das größte Geschäft   /   Paula P´Cay
.
.
Verweis auf rtde, 7.8.2023   /   Verbot, Unterdrückung, Repression – Das letzte Stadium des Liberalismus   -   Der westliche Liberalismus ist in seine letzte, autoritäre und repressive Phase eingetreten. Freiheiten werden immer weiter eingeschränkt, grundlegende Werte einfach über Bord geworfen. Das System ist in einer Krise. Die Freiheit hat den Westen längst verlassen.    |   Gert Ewen Ungar
.
.
.
Verweis auf antispegel, 7.8.2023   /   Drohender Flächenbrand Greifen die ECOWAS-Staaten Niger an?   -   Das Ultimatum der ECOWS-Staaten, das recht offen von Frankreich unterstützt wird, Niger anzugreifen, wenn die Putschisten den gestürzten Präsidenten nicht wieder einsetzen, ist abgelaufen. Sollte es zu dem Angriff kommen, droht in Westafrika ein Flächenbrand.
.
-/   Der merkwürdige "Verbündete" Das schwierige russisch-kasachische Verhältnis   -   Kasachstan ist formell ein Verbündeter Russlands, aber in seiner Politik wendet es sich in vielen Fragen von Russland ab.
.
-/   Schöne neue Welt Das russische Fernsehen über Insekten und künstliches Fleisch als Nahrungsmittel in der EU   -   In der EU wird der Verzehr von Insekten vorangetrieben und an der Herstellung von künstlichem Fleisch gearbeitet. Für Russen ist das vollkommen irre. Dazu gab es nun einen Bericht im russischen Fernsehen.
.
-/   Gescheiterte Gegenoffensive Das russische Fernsehen über die Suche des Westens nach Schuldigen   -   Die Meldungen im Westen über die Gründe des Scheiterns der ukrainischen Gegenoffensive werden immer absurder. Das russische Fernsehen hat die neuesten Varianten der westlichen Medien zusammengestellt.
.
Verweis auf antispiegeltv, 6.8.2023   /   Röper und Reichert FOLGE 3    -  die wachsende Bedeutung der BRICS und über die "regelbasierte Weltordnung" , die steigenden Umfragewerte der AfD und Hasspropaganda in den deutschen Medien


.
-/   Ukraine Getreideabkommen und schwere ukrainische Verluste: Die Ereignisse des 7. August   -   Hier übersetze ich die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine des 7. August, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde.

.
.
.
.
____________________________________________
.
6.8.2023
.
.
Verweis auf pressenza, 5.8.2023   /   Schweig oder stirb!   |    Helmut Ortner
.
.
.
Verweis auf nds, 7.8.2023  /   Washingtons Politik gegen Russland trifft auch Lateinamerika    |    amerika21
.
.
Verweis auf anderweltonline, 6.8.2023   /   Die NATO, die tödlichste Terrororganisation auf Erden    |   Hans-Jürgen Geese  
.
.
.
.
Rückverweis auf mfriedrich, 30.7.2023   /   Das große Panel: Guérot, Pürner, Krall, Vahrenholt, Saurugg, Friedrich Die Meinungsfreiheit wird immer weiter eingeschränkt und deshalb habe ich auf meinem Event "Marc Lädt Ein" mit über 450 Zuschauern den Diskurs eröffnet. Dazu habe ich Ulrike Guérot, Markus Krall, Friedrich Pürner, Herbert Saurugg und Fritz Vahrenholt eingeladen sich den Fragen aus dem Publikum zu stellen. Und sie haben kein Blatt vor den Mund genommen!
.
.
Verweis auf flvwitzleben, 6.8.2023   /   Podcast für Geopolitik mit Karin Kneissl #27:  Big Business  -  Putsch in NIGER...
.
.
.
.
.
Verweis auf antispegel, 6.8.2023   /   Reden zum Jahrestag von Hiroshima Japanischer Premier und UN-Generalsekretär erwähnen die USA mit keinem Wort   -   In ihren Reden zum Jahrestag des ersten Atombombenabwurfs der Geschichte auf Hiroshima haben sowohl der japanische Premierminister als auch der UN-Generalsekretär die USA, die dieses Kriegsverbrechen zu verantworten haben, mit keinem Wort erwähnt.
.
-/   Friedensverhandlungen Die Ergebnisse der Ukraine-Gespräche in Dschidda   -   Die Ukraine-Gespräche in Saudi-Arabien sind erwartungsgemäß ohne Abschlusserklärung und ohne greifbares Ergebnis zu Ende gegangen. Hier fasse ich die wenigen Informationen zusammen, die über die Gespräche bisher bekannt sind.
.
-/   Ukraine Russisches Fernsehen: „Die USA wollen sich aus dem Staub machen“   -   Im russischen Fernsehen wurden amerikanische Experten zitiert, die behaupten, dass das wichtigste Ziel Washingtons nun sei, sich in der Ukraine "aus dem Staub zu machen".
.
-/   Korruption Olaf Scholz und die LNG-Terminals   -   Bundeskanzler Olaf Scholz hat offenbar einen neuen Skandal. Zu den bereits vorhandenen Korruptionsvorwürfen kommt wohl ein weiterer hinzu.
.
-/   Ukraine Der Friedensplan von Saudi-Arabien und Donezk unter Beschuss: Die Ereignisse des Wochenendes   -   Hier übersetze ich die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine des Wochenendes, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde.
.
.
.
.
____________________________________________
.
5.8.2023
.
.
Verweis auf pressenza,  5.8.2023   /   Venezuela beantragt offiziell Mitgliedschaft in der Vereinigung BRICS   |    Alexander Männer - EuroBRICS
.

Verweis auf geldundmehr,  August 2023   /
   video 5 Digitale Kontrolle und die soziale Megamaschine - Wie weit sind wir in Europa bereits?   -  Bei der Überwachung geht China mit großen Schritten voran, wie unsere Leitmedien häufig und gern berichten. Doch wenn es um Europa geht, sind die gleichen Journalisten erstaunlich still. Höchste Zeit also für einen Überblick: Wo stehen wir in Europa?    |    Norbert Häring  
.
.
Verweis auf apolut, 5.8.2023 /   Bereit für Gehirntransparenz?     -   Unter dem Gelächter von Davos verleibt sich die Maschine den Menschen ein.     Norbert Häring  
.
-/  M-PATHIE – Zu Gast heute bei Rüdiger Lenz:   Jörn Schwarz “Kriminalgeschichte der Bergpredigt”
.
.
Verweis auf nds,  5.8.2023   /   NSU und Lübcke-Mord: Ausschussberichte im Giftschrank   |    Thomas Moser
.
.
Verweis auf free21,  5.8.2023   /   Nord Stream-Sabotage:   UN-Sicherheitsrat lehnt Untersuchung ab   -   Nur Brasilien und China stimmten im UN-Sicherheitsrat gemeinsam mit Russland für Moskaus Resolution, die eine UN-Untersuchung der Sabotage der Nord Stream-Pipelines fordert. Die Maßnahme erhielt nicht die erforderlichen neun Stimmen für eine Annahme.   |    Consortium News
.
.
.
.
Verweis auf anderweltonline, 5.8.2023   /   Die NASA weiß, warum das Wetter so seltsam ist  



Vor eineinhalb Jahren, am 15. Januar 2022, gab es einen gewaltigen Vulkanausbruch im Südpazifik nahe dem Tonga-Archipel. ...   
| Peter Haisenko
.
.
Verweis auf neuedebatte, 5.8.2023   /   Alexander Kluge: Kriegsfibel 2023   -   Mit der “Kriegsfibel 2023” hat Alexander Kluge ein Werk über die Unwägbarkeiten des Krieges und seine Permanenz vorgelegt.   |   Gerhard Mersmann und -2 more
.
Eines muss man den USA lassen und das ist über jeden Zweifel erhaben: sie verfügen über eine Strategie. Und die lautet nach wie vor Full-spectrum dominance.   |   Gerhard Mersmann und -2 more
.
.
Verweis auf exomagazin, 5.8.2023   /   WAG THE DOG | Das 3. Jahrtausend #94
.
.
.
Verweis auf antispiegel,  5.8.2023   /   Nach dem Putsch Was über die Entwicklungen in und um Niger bekannt ist   -   Über die Lage rund um die Lage in Niger gibt es derzeit so viele Meldungen, das ich sie hier kurz zusammenfasse.
.
-/   Senkt sich der Daumen? Heftige Kritik an Selensky in der britischen Presse   -   The Telegraph hat einen Kommentar mit dem Titel "Die Ukraine greift ihre Verbündeten an" veröffentlicht, in dem Selensky heftig kritisiert wurde. Senkt sich im Westen der Daumen über Selensky?
.
-/   Geopolitik und Uran Worum es im Niger wirklich geht und warum ein militärisches Eingreifen wahrscheinlich ist    -   Die deutschen Medien verschweigen, dass es in Niger nicht um Demokratie, sondern um Uran geht. Oft wird das sogar wahrheitswidrig bestritten. Ein Fachartikel bei Bloomberg zeigt, wo das Problem für den Westen in Niger liegt.
.
-/   Staatsterrorismus Keine Kritik im Westen: Die Ukraine greift zivilen Tanker an   -   Nachdem Russland aus dem Getreideabkommen ausgestiegen ist, werfen westliche Medien Russland vor, die Handelsschifffahrt im Schwarzen Meer zu gefährden. Aber es war die Ukraine, die in der Nacht zum Samstag einen zivilen Tanker mit einer Drohne angegriffen hat.
.
.
.
.
.
____________________________________________
.
4.8.2023
.
. .
.
Verweis auf apolut,  4.8.2023   /   Wie klug ist Russlands Kriegstaktik?    |     Peter Haisenko
.
-/   Der klägliche Misserfolg der Selenskji-Offensive    |     Rainer Rupp
.
-/   Behauptungen oder Wahrheit: USA, unsere „Freunde“    |   Ein Meinungsbeitrag von Uwe Froschauer.
.
. . .
.
.
.
.
.
Verweis auf antspiegel,  4.8.2023   /   Westliche Werte Pikante Details über die Entstehungsgeschichte des Haftbefehls gegen Putin   -   Die Entstehungsgeschichte des Haftbefehls gegen den russischen Präsidenten Putin, den der internationale Strafgerichtshof ausgestellt hat, wirft pikante Fragen auf, die ich hier mit Quellen zeige.
.
-/   Geopolitik Die Positionen der Mitglieder zur BRICS-Erweiterung   -   Ende August findet in Südafrika das Gipfeltreffen der BRICS-Staaten statt und immer mehr deutet darauf hin, dass der Staatenbund neue Mitglieder aufnimmt.
.
-/   Westliche Werte Borrell zeigt, warum der Westen im globalen Süden so unbeliebt ist   -   EU-Chefdiplomat Borrell hat laut Reuters einen Brief an die Länder des globalen Südens geschrieben, der dort mit Entsetzen und/oder schwarzem Humor aufgenommen worden sein dürfte.
.
-/   Gespräche in Saudi-Arabien Erklärung des russischen Außenministers zu einer möglichen Lösung des Ukraine-Konfliktes   -   Unmittelbar vor dem Treffen zur Ukraine Saudi-Arabien, bei dem der Westen Länder des Globalen Südens auf seine ziehen möchte, hat der russische Außenminister eine wichtige Erklärung über den russischen Standpunkt abgegeben.
.
-/   Pressefreiheit Niger verbietet französische Sender, die Reaktion der EU ist entlarvend   -   Niger hat gerade die französischen Fernsehsender RFI и France 24 im Land verboten, woraufhin die EU sich über Einschränkungen der Pressefreiheit aufregt. Vor dem Hintergrund der massiven Zensur ausländischer Sender in der EU ist das entlarvend.
.
-/   Umsetzung des RAND-Papiers Der (letzte?) Versuch des Westens, eine bessere Verhandlungsposition zu erreichen   -   In Saudi-Arabien wird ein Treffen stattfinden, bei dem der Westen versuchen will, Länder des Globalen Südens auf seine Seite zu ziehen, um bei den anstehenden Verhandlungen mit Russland in eine bessere Position zu gelangen. In Russland werden schon erste eigene Forderungen formuliert.
.
-/   Ukraine Getreideabkommen und Treffen in Saudi-Arabien: Die Ereignisse des 4. August   -   Hier übersetze ich die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine des 4. August, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde.
.
-/   Der Witz der Woche Britischer Geheimdienst: Das ukrainische Unterholz ist am Misserfolg der Offensive schuld   -   Es ist kein Scherz: Der britische Geheimdienst hat allen Ernstes das Unterholz in der Ostukraine für die Probleme bei der ukrainischen Gegenoffensive verantwortlich gemacht. Was verwundert, ist, dass der Spiegel das nicht aufgegriffen hat.
.
-/   Nach dem Putsch Was über die Entwicklungen in und um Niger bekannt ist   -   Über die Lage rund um die Lage in Niger gibt es derzeit so viele Meldungen, das ich sie hier kurz zusammenfasse.
.
.
.
.
____________________________________________
.
3.8.2023
.
.
Verweis auf pressenza,  3.8.2023   /   Frankreich: hat die Polizei das Recht zu töten?   |    Gabrielle Negrel
.
.
.

.
.
Verweis auf apolut,  3.8.2023   /   BRICS: Ein Realitätscheck – Teil 2    |     Jochen Mitschka
.
-/   Die “Regelbasierte internationale Ordnung” als neuer “Big Stick”    |    Wolfgang Effenberger
.
-/   Abseits des Meinungskriegs    |    Roberto J. De Lapuente
.
-/   Öffentlich-rechtliche Medien für das Zeitalter der Wahrhaftigkeit     |   Ein Meinungsbeitrag von Beate Strehlitz und Dieter Korbely.
.
.
******
Verweis auf fairtalk,  3.8.2023   /  


 
SACKGASSE DEMOKRATIE mit Ulrike Guérot, Carlos A. Gebauer, Christian Stolle und Stefan Blankertz
******
.
.
Rückverweis auf 100%realtalk,  30.7.2023   /  



100% Realtalk Podcast 156 | Kayvan S. Siavash | Ken.FM | "Demokratie"? | Feindbilder | Musik
.
.
.
Verweis auf antispiegel,  3.8.2023   /   Ukraine „Kolossale“ ukrainische Verluste, Unzufriedenheit in den USA und Polen: Die Ereignisse des 2. August   -   Hier übersetze ich die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine des 2. August, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde.
.
-/   Die Systemfrage Politico bestätigt indirekt, dass Wahlen an der Politik westlicher „Demokratien“ nichts ändern   -   Politico hat einen Artikel veröffentlicht, der - wahrscheinlich ungewollt - eine sehr entlarvende Aussage über die westliche "Demokratie" gemacht hat.
.
-/   Trotz Sanktionen und Druck Russische Fahnen am Unabhängigkeitstag des Niger bei Demonstrationen   -   Der Putsch in Niger ist nun schon einige Tage her und die Putschisten scheinen die Macht gesichert zu haben. Trotz verhängter Sanktionen der Nachbarländer unterstützen Demonstranten die Putschisten und schwenken dabei auch russische Fahnen.
.
-/   Ukraine Laut Borrell ist billiges russisches Getreide eine Gefahr für arme Länder: Die Ereignisse des 3. August   -   Hier übersetze ich die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine des 3. August, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde.
.
.
.
.
____________________________________________
.
2.8.2023
.
.
Verweis auf pressenza,  2.8.2023   /   In diese Länder gingen die Getreideexporte der Ukraine   |    INFOsperber
.
.
.
Verweis auf ovalmedia,  2.8.2023   /   Dr. Werner Rügemer   -    Vermögensvergewaltigung   |    NARRATIVE by Robert Cibis #149 
.
.
Verweis auf nds,  2.8.2023   /   Angriff der ukrainischen Luftwaffe auf eine russische Instandsetzungseinrichtung auf der Krim   |