2023  JULI-LINKS
_____________________
 
 




 
.
31.7.2023
.
. .
Verweis auf apolut, 31.7.2023  /   Wie man aus Impfschäden Long-Covid macht    |    Henry Mattheß
.
!!!!
.
. . .

.
.
.
Verweis auf antispiegel, 31.7.2023  /   Ohrfeigen für den Westen Was auf dem Russland-Afrika-Gipfel beschlossen wurde   -   Die Abschlusserklärung des Russland-Afrika-Gipfels besteht aus schallenden Ohrfeigen für den Westen. Da deutsche Medien über den Inhalt des Dokumentes schweigen, werden wir es uns hier genau anschauen.
.
-/   Umsetzung des RAND-Papiers Sicherheitsgarantien statt NATO: Nix mehr mit „Unterstützung der Ukraine, solange es nötig ist“    -   Weitgehend unbeachtet von den deutschen Medien bereiten die USA den Ausstieg aus dem Ukraine-Abenteuer vor. Die Entwicklungen der letzten Tage.
.
-/   Umsetzung des RAND-Papiers Sicherheitsgarantien statt NATO: Nix mehr mit „Unterstützung der Ukraine, solange es nötig ist“    -   Weitgehend unbeachtet von den deutschen Medien bereiten die USA den Ausstieg aus dem Ukraine-Abenteuer vor. Die Entwicklungen der letzten Tage.
.
-/   Gegen den Neokolonialismus Wie in Russland über den Russland-Afrika-Gipfel berichtet wurde   -   Da deutsche Medien sich alle Mühe gegeben haben, den Russland-Afrika-Gipfel von letzter Woche als Misserfolg zu bezeichnen und seine Bedeutung herunterzuspielen, zeige ich hier, wie in Russland darüber berichtet wurde und welche Zitate dem deutschen Publikum verheimlicht wurden.
.
-/   Reisen nach Russland Russland führt zum 1. August elektronische Visa ein   -   Wer nach Russland reisen möchte, wird es demnächst viel einfacher haben, denn ab dem 1. August kann man Russland-Visa bequem online beantragen und erhalten und sich damit bis zu 60 Tage in Russland aufhalten.
.
-/   Ukraine Schoigus Bericht, das Treffen in Saudi-Arabien und kroatische Häfen: Die Ereignisse des 31. Juli   -   Hier übersetze ich die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine des 31. Juli, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde.
.
-/    BRICS sperrt den Westen aus, Frontbesuch und der "Baerbock der Woche"
 .

.
.
.
.
____________________________________________
.
30.7.2023
.
. .
.
Verweis auf pressenza, 30.7.2023  /   In Tunesien in die Wüste getrieben, auf Lampedusa eingepfercht   |    Pro Asyl
.
.
.
Verweis auf apolut, 30.7.2023  /   Behauptungen oder Wahrheit: Corona    |   Ein Meinungsbeitrag von Uwe Froschauer.
.
.
Verweis auf nds, 30.7.2023  /   Warum wir uns vor Moralisten hüten sollten  | M.Lüders |    Udo Brandes
.
.
Verweis auf freischwebendeintelligenz, 30.7.2023  /   Bhakdi, Ballweg, Reichelt: Kommt jetzt das „Feindstrafrecht“ gegen Regierungskritiker?   -   In Deutschland wird die Justiz instrumentalisiert, um Kritiker einzuschüchtern. Es gibt wohl keinen besseren Weg, diese interessanter zu machen und zugleich den Rechtsstaat zu beschädigen.    -    Milosz Matuschek
.
. .
. .
.
.
Verweis auf antispiegel, 30.7.2023  /   Flüchtlinge Die deutsche Migrations-Hypothek   -   Als 2015 die Masseneinwanderung nach Deutschland stattfand, haben die deutschen Politiker allen Ernstes behauptet, die Flüchtlinge würden Deutschland nützen. Heute, neun Jahre später, zeigt sich, was Experten schon damals wussten: Das Gegenteil ist der Fall.
.
-/   Folgen der Hass-Propaganda Der internationale Sport als politisches Instrument des Westens   -   Die Ukrainerin Olga Charlan hatte bei der Fecht-WM einer Russin den Handschlag verwehrt und wurde disqualifiziert, weil die Regeln beim Fechten einen Handschlag nach dem Wettkampf vorschreiben. Auf Druck des Westens hat der Verband die Regeln geändert und die Entscheidung zurückgenommen.
.
-/   Sanktionen und Strompreise Die Aussichten der deutschen Wirtschaft sind mehr als katastrophal   -   Die aktuellen Aussichten für die Wirtschaft sind so düster, dass man derzeit selbst mit Mühe keine positiven Meldungen finden kann. Das berichtet, wenn auch stark abgeschwächt, sogar der Spiegel.
.
-/   Das Ukraine-Kartell Die Zensur durch die Internetkonzerne rettet Bidens Wahlsieg   -    Ich veröffentliche eine sechsteilige Artikelserie mit Leseproben aus meinem neuen Buch "Das Ukraine-Kartell", die Ihnen einen Eindruck vermitteln kann, worum es in dem Buch geht.
.
-/   Geopolitik Wie der Westen versucht hat, den Russland-Afrika-Gipfel zu sabotieren   -   Im Kampf um Einfluss auf Afrika kämpft der Westen mit harten Bandagen, macht sich damit in Afrika allerdings keine Freunde.
.
-/   Putsch und Proteste des Westens Worum geht es in Niger?   -   Der Putsch in Niger ist auch ein Thema, bei dem die deutschen Medien verschweigen, worum es in Wirklichkeit geht. Also schauen wir uns das einmal an.
.
.
.
.
.
____________________________________________
.
29.7.2023
.
.
Verweis auf pressenza, 29.7.2023  /   Ghana schafft die Abschaffung der Todesstrafe   |    Helmut Ortner
.
-/   Der Traum ist aus!   |    Gerhard Mersmann - Neue Debatte
.
.
.
Verweis auf apolut, 29.7.2023  /   Lang lebe die Deutsche Sprache!       Hermann Ploppa
.
. .
.
Verweis auf manova, 29.7.2023   /
.

.

. .
Verweis auf antispiegel, 29.7.2023  /   Das Ukraine-Kartell Im Westen totgeschwiegene Enthüllungen in Kiew   -   Ich veröffentliche eine sechsteilige Artikelserie mit Leseproben aus meinem neuen Buch "Das Ukraine-Kartell", die Ihnen einen Eindruck vermitteln kann, worum es in dem Buch geht
.
-/   Déjà-vu Die Panik deutscher Medien und Behörden vor Satire   -   Ein Satire-Video geht viral und führt zu absurden Reaktionen deutscher Mainstream-Medien.
.
-/   Westliche Medien Die Folgen der westlichen Hass-Propaganda   -   Ein aktuelles Beispiel zeigt sehr anschaulich auf, wie die westlichen Medien Hass propagieren, obwohl im Westen "Hassrede" sogar bestraft wird. Die Frage ist eben nur, gegen wen man hetzt.
.
-/   Das Pfeifen im Walde? Russland-Afrika-Gipfel „krachend gescheitert“? Warum der Spiegel so massiv desinformiert   -   Im Spiegel ist ein Artikel über den Russland-Afrika Gipfel erschienen, den das Wort "Desinformation" nicht einmal annährend charakterisiert. Das werde ich hier aufzeigen und erklären, warum der Spiegel seinen Lesern wirklich alles wichtige verschweigt
.
.
.
.
____________________________________________
.
28.7.2023
.
.
Verweis auf apolut, 28.7.2023  /   “Unter den Russen waren wir frei”       |    Rainer Rupp
.
-/   Die Brandmauern der CDU    |    Ralf Rosmiarek
.
-/   Vilnius – Gipfel der Ratlosigkeit   |   Ein Meinungsbeitrag von Rüdiger Rauls.
.
.
.
!!!!!!!!!!
-/   Starke Mieterhöhungen in deutschen Großstädten – Hintergründe: Woher kommen die hohen Mieten?   |    Christian Kreiß
!!!!!!!!!!
.
.
Verweis auf broekers, 28.7.2023  /   Notizen vom Ende der unipolaren Welt – 94   - “Das Leben auf einem Kontinent, der lange Zeit von Außenstehenden um seine Lebensart beneidet wurde, verliert rapide an Glanz, da die Kaufkraft der Europäer dahinschmilzt. ...
.
.
.
Verweis auf antispiegel, 28.7.2023  /   Das Ukraine-Kartell Die Farbrevolution in den USA   -   Ich veröffentliche eine sechsteilige Artikelserie mit Leseproben aus meinem neuen Buch "Das Ukraine-Kartell", die Ihnen einen Eindruck vermitteln kann, worum es in dem Buch geht.
.
-/   Ukraine Getroffene Panzer, Terrorangriffe und die Verlegung von Weihnachten: Die Ereignisse der letzten Tage   -   Hier übersetze ich die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine der letzten Tage, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde.
.
-/   Putschversuch Was über den Putschversuch in Niger bekannt ist   -   In Niger hat es einen Putschversuch gegeben. Hier fasse ich die bekannten Fakten zusammen.
.
.
.
.
.
____________________________________________
.
27.7.2023
.
.
Verweis auf nds, 27.7.2023  /   Russischer Marxist Boris Kagarlitsky verhaftet   |    Ulrich Heyden
. .
Verweis auf apolut, 27.7.2023  /   BRICS: Ein Realitätscheck    |     Jochen Mitschka
.
-/   Internierungslager wie nach Pearl Harbor 1941?    |    Wolfgang Effenberger
.
.
Verweis auf free21, 27.7.2023  /   Das obszöne Plädoyer des Sergej Karaganov für „präventive atomare Vergeltungsschläge“   -   „Die Waffen Gottes nutzen…“   -   Mit einer bizarren Geschichtstheologie plädiert der prominente russische Politikberater Sergej Karaganov für einen Ersteinsatz von Atomwaffen gegen westeuropäisches Terrain. Und will damit „die Menschheit vor einer globalen Katastrophe retten.“   |    Leo Ensel
.
.
.
Verweis auf antispiegel, 27.7ö2023   /   Propaganda Wem ist nichts mehr heilig?   -   Die russischen Angriffe der letzten Tage auf Odessa und andere ukrainische Häfen wurden vom Westen als Vorwand für eine abstoßende Propaganda-Kampagne genutzt.
.
-/   Zukunftsaussichten Der Bevölkerungsrückgang macht die Ukraine wirklich zum „Land 404“   -   Der Bevölkerungsrückgang in der Ukraine macht eine wirtschaftliche Erholung und einen Wiederaufbau des Landes in naher Zukunft praktisch unmöglich. In Europa entsteht gescheiterter Staat.
.
-/   Kriegsverbrechen Die UNO als Instrument des Westens   -   Vor einem Jahr hat die Ukraine ein Kriegsgefangenen-Gefängnis in Jelenovka beschossen. Die UNO hat alle Aufforderungen, das Gefängnis zu besuchen, abgelehnt. Aber heute wird gemeldet, sie beschwere sich, keinen Zugang zu dem Gefängnis bekommen zu haben.
.
-/   Das Ukraine-Kartell Der manipulierte Whistleblower-Bericht   -   Ich veröffentliche eine sechsteilige Artikelserie mit Leseproben aus meinem neuen Buch "Das Ukraine-Kartell", die Ihnen einen Eindruck vermitteln kann, worum es in dem Buch geht.
.
.
.
.
____________________________________________
.
26.7.2023
.
.
Verweis auf pressenza, 26.7.2023  /   China will Wind- und Solarkapazität in drei Jahren verdoppeln   |    INFOsperber
.
.
.
Verweis auf anderweltonline, 26.7.2023  /   Ohne Russenhass könnten Waldbrände gelöscht werden   | Peter Haisenko
.
. .
.
Verweis auf apolut, 26.7.2023  /   Deutsche Sprache, queere Sprache       Sylvie-Sophie Schindler
.
.
. .
.


Mit dem Buch „Der Krieg des FBI gegen Tupac Shakur“ von John Potash gibt es nun eine schonungslose Analyse in deutscher Erstübersetzung. Wir freuen uns auf den Übersetzer und Koautor Jan Euler.
.
.
.
.
!!!
Verweis auf nuoflix/younost, 26.7.2023  /   Existenzvernichtung fehlgeschlagen   -   „Mission Existenzvernichtung“: So könnte man einige Schmutzkampagnen westlicher Medien zusammenfassen, die sich gegen andere Medienvertreter richten, die eine andere Meinung verteten, als die der Herrschenden. Selbst, wer nur Fragen stellt, oder gar die Unverfrorenheit besitzt, sich selbst in Kriegsgebiete zu begeben um sich ein eigenes Bild zu machen, wird heutzutage abgekanzelt, fertig gemacht und gecancelt. Bei dem investigativen Journalisten Patrik Baab gerieten die Einpeitscher jedoch an die falsche Adresse: Als Hochschuldozent an der Uni Kiel rausgeschmissen, wehrte er sich erfolgreich vor Gericht. In dieser Sendung beantwortet er Norbert Fleischers Fragen dazu: Wie war das eigentlich, bei dieser umstrittenen Recherchereise in den Donbass?
!!!
.
.
.

Verweis auf antispiegel, 26.7.2023  /  
Umsetzung des RAND-Papiers Der Schwarze Peter geht an Kiew    |    Der Ton in Washington ändert sich und von einer "Unterstützung der Ukraine, so lange, wie es nötig ist" wird immer weniger gesprochen. Stattdessen wird bereits über Verhandlungen Kiews mit Moskau gesprochen.
.
-/   Westliche Medien Was Spiegel-Leser über das Treffen von Lukaschenko und Putin (nicht) erfahren   -   Vor einigen Tagen haben sich die Präsidenten Putin und Lukaschenko getroffen. Die dabei veröffentlichten Informationen waren sehr interessant, aber deutsche Medien wie der Spiegel haben sie ihren Lesern verschwiegen.
.
-/   Das Ukraine-Kartell Die Geschäfte der Bidens in der Ukraine  -   Ich veröffentliche eine sechsteilige Artikelserie mit Leseproben aus meinem neuen Buch "Das Ukraine-Kartell", die Ihnen einen Eindruck vermitteln kann, worum es in dem Buch geht.
.
-/   Syrien Droht eine Eskalation zwischen den USA und Russland?   -   Die USA werfen Russland vor, dass ein russisches Kampfflugzeig eine US-Drohne im syrischen Luftraum beschädigt habe. Droht in Syrien eine Eskalation zwischen den USA und Russland?
.
.
.
.
____________________________________________
.
25.7.2023
.
.
Verweis auf kontrafunk, 25.7.2023  /   Gesellschaft 3.0: Selbstwahrnehmung    |   Camilla Hildebrandt im Gespräch mit Shakti Wilferth
.
.
Verweis auf pressenza, 25.7.2023  /   Servas – Gratisübernachtung, Begegnung und Friedensinitiative   |    Helga Merkelbach - Pressenza Berlin
.
.
.
.
Verweis auf zeitpunktch, 25.7.2023  /   Die Tiefen des Daseins   -   Dass sich der Mensch als etwas vom Universum Getrenntes wahrnimmt, ist eine Art optische Täuschung seines Bewusstseins.   |   Albert Einstein
.
.
.
Verweis auf antispiegel, 25.7.2023  /   Geopolitik Die Versuche der USA, die NATO auf den Pazifik auszudehnen   -   Die USA versuchen seit Jahrzehnten, ein Militärbündnis gegen China zu schmieden. Bisher waren die Bemühungen der USA erfolglos, aber wird es den USA nun gelingen, die NATO auf den Pazifik auszudehnen und Europa in den Konflikt mit China hineinzuziehen?
.
-/    Nazi-Ideologie im Baltikum Estland verbietet Feiern zum Jahrestag der Befreiung von Nazi-Deutschland   -   Im Baltikum erlebt die Nazi-Ideologie eine beeindruckende Wiederauferstehung. Feiern zum Sieg über Nazi-Deutschland werden verboten, sogar die Feiern an Jahrestagen der Befreiung estnischer Städte sind nun verboten worden.
.
-/    Überwachung und Kontrolle Internetkonzerne, KI und totale Zensur und Kontrolle   -   In den USA hat sich in den letzten Jahren unter dem Vorwand des Kampfes gegen sogenannte Desinformation ein System der (verdeckten) Zensur mit dem Ziel der totalen Kontrolle entwickelt. Da die Tendenzen auch die EU ergriffen haben, schauen wir sie uns hier genauer an.
.
-/    Biden-Clan Käuferin von Hunter Bidens Bildern bekommt einen Posten in der US-Regierung   -   2021 hat der Hunter Biden verkündet, ein Künstler zu sein. Um Interessenkonflikte zu vermeiden, sollte Hunter Biden nicht erfahren, wer seine Bilder kauft. Nun wurde bekannt, dass er die Identität einiger Käufer kennt doch und mindestens eine bekam einen Posten in der US-Regierung.
.
.
.
.
____________________________________________
.
24.7.2023
.
.
Verweis auf pressenza, 23.7.2023  /   Die USA sind keine Freunde, nicht einmal ihre eigenen   |    Mark Lesseraux
.
.
.
Verweis auf apolut, 24.7.2023  /   Die WHO auf dem Weg zur „Weltmanipulations-Organisation“    |   Uwe G. Kranz
.
-/     Der kalte Krieg war nie vorbei    |    Anke Behrend
.
.
!!!!!!!! .
.
Rückverweis auf free21, 19.7.2023  /   Reiche Russen unter Generalverdacht   -   Der Rechtsstaat wird wieder durch den Willkürstaat ersetzt: Wie die Europäische Union seit dem Ukraine-Krieg mit Russen umspringt, weckt Erinnerungen an eine dunkle Vergangenheit.   |    Felix Abt
.
-/  23.7.2023  /    Einer muss anfangen, aufzuhören. WIR müssen anfangen, aufzuhören!   -   Thesen zur Gefährdung unseres Planeten durch Massenvernichtungsmittel und Künstliche Intelligenz  
|    Leo Ensel
.
.
Verweis auf rtde, 24.7.2023  /   Kritik am Währungssystem der Zukunft: "Verhaltenslenkung, Kontrolle, Zensur"    |   Der Journalist Norbert Häring hat auf einen Entwurf der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) aufmerksam gemacht. Die geplante Schaffung eines einheitlichen, digitalen "Hauptbuchs", das Beteiligte, Zahlungsmittel, Wertpapiere und Waren speichern soll, berge die Möglichkeit des Machtmissbrauchs.
.
-/  Will die UNO die totale Digitalisierung?    -   Putin hat mit der militärischen Spezialoperation in der Ukraine ab Februar 2022 schlagartig die globale Coronakrise beendet. Während der Wertewesten gegenüber Moskau mit seinem Dank hierfür noch hadert, läuft die UNO-Globalisierungsagenda andernorts trotzig weiter.
.
.
.
.
Verweis auf  antispiegel, 24.7.2023  /   Nach Russlands Ausstieg Was wird aus dem Getreideabkommen?   -   Nachdem Russland aus dem Getreideabkommen ausgestiegen ist, gibt es nur noch geringe Hoffnungen auf seine Rettung, da der Westen seinen Teil des Abkommens nicht umsetzen will.
.
-/     USA Wie die US-Demokraten die Korruptionsskandale des Biden-Clans zu verschleiern versuchen   -   Während deutsche Medien alles, was derzeit vom FBI über die Korruption der Bidens veröffentlicht wird, verschweigen, verfolgen die russischen Medien die Entwicklungen sehr interessiert.
.
-/  Russland und Afrika Putin schreibt einen Artikel über die Beziehungen zu Afrika   -   Der russische Präsident Putin hat einen Artikel geschrieben, in dem er auf die Beziehungen Russlands zu Afrika und auf das Getreideabkommen eingeht. Ich habe den Artikel übersetzt.
.
-/  Nord-Süd-Konflikt? Die BRICS laden 70 Staatschefs ein, aber niemanden aus dem Westen   -   Südafrika hat 70 Staats- und Regierungschefs aus dem "globalen Süden" zum BRICS-Gipfel eingeladen, allerdings nicht einen einzigen aus dem "kollektiven Westen". Der Bruch des Westens mit dem Süden wird immer deutlicher.
.
.
.
.
____________________________________________
.
23.7.2023
.
.
Verweis auf  pressenza, 23.7.2023  /   Ab in die Wüste   -   EU reagiert auf Deportation von Flüchtlingen durch tunesische Behörden in die Wüste mit umfassenden Finanzhilfen für Tunis und der Unterzeichnung eines Flüchtlingsabwehrdeals.   |    GERMAN-FOREIGN-POLICY.com
.
.
.
Verweis auf regenauerblog, 23.7.2023  /   Rote oder blaue Brille?  -   Eine Betrachtung zum Thema »Was ist Erfolg?«, zuerst publiziert in der Print-Ausgabe #7/23 der Schweizer Monatsschrift »Die Freien« (>). Welches Thema wäre besser geeignet, um den hiermit 100. Textbeitrag meines Blogs zu zelebrieren.
.
. .
.
Rückverweis auf  demofüralle, 7.7.2023  /   Gabriele Kuby: »Propaganda – Im Meer der Lüge nicht ertrinken«   -  Wer gegen Propaganda resistent sein möchte, der brauche hingegen feste familiäre Bindungen und gute Freunde, sinnvolle Arbeit und seelische Fähigkeiten zur Überwindung von Angst.   
. .
.
Rückverweis auf  sternstundephilosophie, 22.6.2023  /   «Die Zukunft hat eine Grenze erhalten» | Sternstunde Philosophie | SRF Kultur  -   Der indische Historiker Dipesh Chakrabarty fordert darum radikales Umdenken, weg von der menschlichen Perspektive. Yves Bossart spricht mit ihm über Bakterien, Biodiversität und Bagger.
.
.
.
.
.
Verweis auf  antispiegel, 23.7.2023  /   Russisches Fernsehen Reportage über die Macht des Weltwirtschaftsforums von Klaus Schwab   -   Es gibt russische Fernsehprogramme, die man eigentlich auch in Deutschland zeigen sollte. Hier zeige ich eine Reportage aus einer russischen Sendung mit deutschen Untertiteln, um zu zeigen, was im russischen Fernsehen Mainstream ist.
.
-/     Putin trifft Lukaschenko NATO-Truppen marschieren an weißrussischer Grenze auf   -   Am Sonntag haben sich Putin und Lukaschenko getroffen. Der weißrussische Präsident warnt vor einem Truppenaufmarsch der NATO.
.
-/     Ukraine Ukrainische Gegenoffensive laut Putin gescheitert: Die Ereignisse des Wochenendes   -  Hier übersetze ich die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine des Wochenendes, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde.
.
.
.
.
.
____________________________________________
.
22.7.2023
.
.

.
.
Verweis auf  apolut, 22.7.2023  /   Der mediale Kreuzzug    |     Andrea Schuberth
.
. .
.
.
Verweis auf  anderweltonline, 22.7.2023  /   Wer bist Du in Deinem Herzen?   |   Hans-Jürgen Geese 
.
.
Verweis auf  manova, 22.7.2023  /   Der Ausweg aus dem Informationsdschungel   -   Im Manova-Exklusivgespräch mit Elisa Gratias beschreibt der Hirnforscher Gerald Hüther, wie wir uns aus der Informationsflut befreien und als Gesellschaft zueinander finden können.


. .
.
//  yt   AZK,  6.5.2015  /  "Abiogenes Gas und Öl - die unerschöpfliche Energiequelle" -   Hans-Joachim Zillmer
!!
//   yt  triaterrablog,  1.9.2017 /   Öl + Gas Unendlich? - Thomas Gold: Biosphäre der heißen Tiefe - Teil 2 von 2
.

.
.
.
Verweis auf neuedebatte, 22.7.2023  /     Des Militarismus neue Kleider   -   Es zeigt sich, dass das, was Anfang dieses Jahrhunderts in der Forschung als “banal militarism” firmierte und in den Folgejahren nicht mehr vertieft wurde, heute eine Blütezeit erlebt, die einen nicht unbedingt zukunftsoptimistisch stimmt. Andererseits hat die Geschichte schon des Öfteren gezeigt, dass die Jugend die Alten ganz schön überraschen kann, wenn sie deren Handeln tatsächlich kritisch unter die Lupe nimmt..   | Jürgen Scherer
.
.
.
.
Verwes auf rtde, 22-7.2023  /     MacGreogor: Globalisten Schwab und Soros lenken gezielt Millionen Migranten in die EU    -   Douglas Macgregor, US-Oberst a.D. und Ex-Trump-Berater, ist der Meinung, dass die westliche Politik besonders von globalistischen Eliten, zu denen Menschen wie WEF-Gründer Klaus Schwab und Milliardär George Soros gehören, gelenkt wird.
.
.
Rückverweis auf  westendverlag, 16.7.2023  /   Jacques Baud erläutert die wahren Gründe des Ukraine-Krieges.    |   Ein Interview von Ekkehard Sieker
.
.
Verweis auf  preradovic, 20.7.2023  /   „Es lohnt sich, Long Covid zu diagnostizieren“    |   mit Dr. Wolfgang Wodarg
.
.
.
Verweis auf antispiegel, 22.7.2022  /     Der Biden-Clan und die Ukraine Telefongespräche zwischen Poroschenko und Biden über ihre korrupten Machenschaften   -   Im Netz sind noch Kopien von Telefongesprächen zu finden, die der ukrainische Präsident Poroschenko und der damalige US-Vizepräsident Biden geführt haben. Die Gespräche belegen die korrupten Geschäfte von Joe und Hunter Biden in der Ukraine.
.
.
.
.
____________________________________________
.
21.7.2023
.
.

.
. .
.
.
Verweis auf  antispiegel, 21.7.2023  /   Koranverbrennungen Die islamische Welt protestiert, der Irak weist die schwedische Botschafterin aus   -   Die Koranverbrennungen in Schweden schlagen in der islamischen Welt hohe Wellen. Schweden sieht sich internationalen Protesten ausgesetzt und auch das Ansehen des Westens insgesamt dürfte in islamischen Ländern leiden.
.
-/     Polnische Ambitionen Putins deutliche Warnung an Polen vor einem militärischen Eingreifen in der Ukraine   -   Der Kreml hat ein Video veröffentlicht, in dem Präsident Putin eine eindringliche Warnung an die polnische Regierung ausspricht.
.
Propaganda Wenn der Spiegel über Nawalny berichtet, ist Desinformation garantiert   -   Der Spiegel hat einen Artikel über die drohende Verurteilung von Nawalny veröffentlicht, der ein weiteres Mal zeigt, dass der Spiegel kein gutes Verhältnis zu Wahrheit hat.
.
-/     Ukraine Ergebnislose Offensive und das Getreideabkommen: Die Ereignisse des 21. Juli   -   Hier übersetze ich die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine des 21. Juli, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde.
.
.
.
.
____________________________________________
.
20.7.2023
.
.
Rückverweis auf  wohlstandsneurotiker, 23.6.2023  /   Oskar Lafontaine: "Das ist für mich alles hohles Geschwätz!„   |   PC  mit Tom J-Wellbrock
.
.
.
Verweis auf  querdenken 761, 20.7.2023  /   Getreide: Das Business von Konzernen
.
-/     Was macht eigentlich Ron?
.
.
Verweis auf  clausstille, 20.7.2023  /   Urteil im Fall Patrik Baab: Staat darf sich nicht als Wahrheitsverkünder aufspielen   -   Der Journalist und Lehrbeauftragte Patrik Baab hat gegen die Kieler Universität gewonnen, das Urteil ist nun rechtskräftig. Laut Gericht griff die Hochschule rechtswidrig in die Pressefreiheit ein und schädigte den Ruf ihres Dozenten. Baab hatte für sein bald erscheinendes Buch im Donbass recherchiert.   |   Von Susan Bonath
.
.
.
.
Verweis auf  antispiegel, 20.7.2023  /   Das Ende des US-Dollar Die nicht mehr nur schleichende Entdollarisierung des Welthandels   -   Der Welthandel wendet sich immer stärker vom Dollar ab, wie ich hier anhand von Meldungen der letzten sechs Wochen aufzeigen will.
.
-/     Umsetzung des RAND-Papiers Kiew dürfte demnächst zu Verhandlungen mit Moskau gedrängt werden, aber was kommt dann?   -   Die Entwicklungen der letzten Wochen haben gezeigt, dass der US-geführte Westen einen Ausstieg aus dem Ukraine-Konflikt sucht. Kiew dürfte daher noch vor Jahresende zu Verhandlungen mit Moskau gezwungen werden.
.
-/     Sensation Die russischen Pranker sprechen als „Selensky“ mit Alexander Rothschild   -   Die russischen Pranker haben als angeblicher ukrainischer Präsident Selensky mit Alexander Rothschild, dem Oberhaupt des Rothschild-Clans, gesprochen. Da Alexander Rothschild ausgesprochen medienscheu ist, war das Gespräch gleich in mehrere Hinsicht eine Sensation.
.
-/     Ukraine Vergeltungsschläge, Sanktionen, Waffen für Milliarden an Kiew: Die Ereignisse des 20. Juli   -   Hier übersetze ich die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine des 20. Juli, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde.
.
.
.
.
____________________________________________
.
19.7.2023
.
.
Verweis auf   kontrafunk, 18.7.2023  /   Kontrafunk aktuell vom 19. Juli 2023  -  Mit dem AfD-Bundestagsabgeordneten und hochschulpolitischen Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion Dr. Marc Jongen unterhalten wir uns darüber, wie mit sogenannten Hilfswissenschaften eine politische Agenda durchgesetzt wird. Der Unternehmer und Physikochemiker Heinrich Zettler nimmt sich ein weiteres sehr präsentes Thema vor. Wir sprechen über sein Buch „Vom Klimawandel zur Volksverdummung“. Er sagt, wer einfache naturwissenschaftliche Mittel einsetzt, muss zu dem Schluss kommen, dass eine Umsetzung der Energiewende zwar theoretisch möglich, aber vom Aufwand her nicht zu schaffen ist. Der Literaturwissenschaftler Dirk Oschmann hat neulich mit seinem Buch „Der Osten: eine westdeutsche Erfindung“ eine kritische Reflexion über den Westen eingefordert. Wir gehen heute gemeinsam mit der Buchhändlerin Susanne Dagen der Frage nach, woher das Bild des rückständigen Ostdeutschen kommt. Und Cora Stephan widmet sich in einem Kommentar der Frage, ob Eis essen obszön ist.    |   Gernot Danowski im Gespräch mit Heinrich Zettler, Susanne Dagen und Marc Jongen – Kontrafunk-Kommentar: Cora Stephan.
.
.
Verweis auf  pressenza, 19.7.2023  /   Auch Russlands Getreide verhindert Hunger und Hungertote   |     INFOsperber
.
.
.
.
. .
.

.
.
.
Verweis auf  antispiegel, 19.7.2023  /   EU-CELAC-Gipfel Der internationale Eklat und was Spiegel-Leser darüber nicht erfahren   -   Der EU-CELAC-Gipfel war für die EU eine Demütigung, denn die lateinamerikanischen Länder sind den Forderungen der EU nicht nachgekommen. Am Ende gab es nicht einmal eine von allen Staaten akzeptierte Schlusserklärung des Gipfels.
.
-/     Westliche Propaganda Der Spiegel und seine geschickte Desinformation über das Getreideabkommen   -   Der Spiegel hat wegen des Getreideabkommens eine bemerkenswerte Propaganda-Kampagne gestartet, bei der der Spiegel nach Kräften lügt. Wie dreist der Spiegel das tut, will ich hier für jeden nachprüfbar an den vom Spiegel selbst genannten Quellen aufzeigen.
.
-/     Ukraine Getreideabkommen und Waffenmangel: Die Ereignisse des 19. Juli   -   Hier übersetze ich die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine des 19. Juli, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde.

.
.
.
.
____________________________________________
.
18.7.2023
.
. .
.
Verweis auf   kontrafunk, 18.7.2023  /   Hallo Kontrafunk: Ist die Meinungsfreiheit Geschichte?   -  Immer wieder wird eine Umfrage zitiert, nach der 50 Prozent der Deutschen nicht mehr an die Meinungsfreiheit glauben. Zensur in den sozialen Medien scheint die Regel und Willkür gegenüber unerwünschten Meinungen allgemeine Praxis zu sein. Aber stimmt das so überhaupt? Können Sie noch sagen, was Sie denken?   |    mit Julia Neigel und Tom J. Wellbrock
.
.
Verweis auf   apolut, 19.7.2023  /   Der innere Feind    |    Chris Hedges
.
-/     Auch EU gibt letzten Anschein von Souveränität auf    |    Norbert Häring
.
-/  
Pandemische Spezialitäten aus Österreich   |   Ein Meinungsbeitrag von Gerald Ehegartner.
.

****
****
-/     Energie und Todesangst   -   Ein Plädoyer für die Kernfusion. Exklusivabdruck aus „Angst und Lüge“.   |   Ein Meinungsbeitrag von der GFG – Gemeinschaft für Frieden und Gerechtigkeit.
//  
https://gfg.vision/
.****
****
.
.
Verweis auf  anderweltonline, 18.7.2023  /   In einer echten Demokratie gibt es keinen Krieg   | Peter Haisenko
.
.
**!!!***!!!!
Rückverweis auf   jung+naiv, 13.7.2023  /   Wirtschaftshistoriker Adam Tooze über US-Hegemonie, Kapitalismus & Klima - Jung & Naiv: Folge 650
**!!!***!!!!
.
.
-/   "Druschbafahrt" nach Weißrussland Sommer 2023. Reisebericht   -   Eine Gruppe neugieriger Deutscher besuchte vor Kurzem die wunderschöne Stadt Brest in Weißrussland.
.
.
Rückverweis auf   kirchhoff, 22.5.2023  /   KI und Transhumanismus als Bedrohung des Lebendigen   -   Philosophische Gespräche mit Jochen Kirchhoff Episode 36 vom 20.Mai 2023 (5783) mit Gwendolin Walter-Kirchhoff.
.
.
Rückverweis auf   krissyrieger, 12.7.2023  /   Ulrike Guérot: Das steckt dahinter! | Uns wird die Freiheit genommen!
.
.
Rückverweis auf   tichy, 29.6.2023  /   "Lieber ausgegrenzt als eingegrenzt": Matthias Matussek und "Armageddon" im Tichys Einblick Talk  -  mit Wolfgang Herles
.
.
Verweis auf   zeitpunktch, 18.7.2023  /   Raus aus der Kriegsdynamik!
.
.
.
Verweis auf antispiegel, 18.7.2023  /    US-Biowaffenprogramme Hunter Biden, Bill Gates, Metabiota und die Ukraine   -   Das russische Verteidigungsministerium hat neue Informationen über die US-Biowaffenprogramme in der Ukraine und anderen Ländern der Welt veröffentlicht. An einigen Programmen ist auch die Gates Foundation beteiligt.
.
-/     Ukraine Vergeltungsschlag, Getreideabkommen und Waffen: Die Ereignisse des 18. Juli   -   Hier übersetze ich die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine des 18. Juli, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde.
.

,
.
.
.
____________________________________________
.
17.7.2023
.
. .
.
*****
Rückverweis auf   gunnarkaiser, 17.5.2023  /   Jeannette Fischer: Die Sache mit der Aggression  DESTRUKTIVITÄT DER OPFERPOSITION:  DER AN IHR ALS SCHÄDLICH GESPIEGELTE MENSCH  - - VERANTWORTLICH FÜR OHNMÄCHTIGE ´RETTUNGEN´
KRAFT KONSTRUKTIVER AGGRESSION ALS ´HADER MIT DER GANZEN WELT´ UM DAS LEBEN AUS DEM LUSTPRINZIP (LEBEN IM DIENSTE DES ICH, DAS FÄLSCHLICHEREISE ALS SCHÄDLICH GESPIEGELT WIRD)
STATTDESSEN.   BEZIEHUNGEN OHNE WERTENDE HIERARCHIE  - ZWISCHEN PERSONEN, DIE SICH IN IHREM ANDERS-SEIN ANERKENNEN
//   https://jeannettefischer.ch
*****
.
.
.
.
.
Verweis auf apolut, 17.7.2023  /   Wollen wir das…?    |    Ernst Wolff
.
-/     Pflugschare zu Schwertern    |    Rüdiger Rauls
.
!!!!!!!!!
!!!!!!!!!
-/     M-PATHIE – Zu Gast bei Rüdiger Lenz  heute: Marvin Haberland   -   “Krankmachende Viren, nur heiße Luft?
!!!!!!!!!
!!!!!!!!!
-
.
.
.
.
Verweis auf antispiegel, 17.7.2023  /   Ukraine Mordanschläge auf russische Journalistinnen vereitelt: Die Ereignisse des Wochenendes   -   Hier übersetze ich die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine des Wochenendes, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde.
.
-/     Westliche Werte Das Getreideabkommen läuft am 17. Juli aus   -   Am 17. Juli läuft das Getreideabkommen aus und am Abend des 16. Juli ist nicht bekannt, ob es verlängert wird. Vermutlich wird der Westen Russland nun wieder beschuldigen, den Hunger als Waffe einzusetzen, obwohl es der Westen ist, der die Umsetzung des Abkommens blockiert.
.
-/     Medien Der Abhörskandal, den die Medien verschweigen   -   Der Pentagon-Leak hat ans Licht gebracht, wie umfassend die US-Geheimdienste die ganze Welt inklusive ihre "Verbündeten" ausspionieren und abhören. Die westlichen Medien ziehen es vor, darüber nicht zu berichten.
.
-/     Die eigene Regierung Das russische Fernsehen über die größten Ängste der Deutschen   -   Die Tagesschau hat über eine Umfrage berichtet, die zum Thema im russischen Fernsehen wurde. Es geht um die größten Ängste der Deutschen und das (wenig?) überraschende Ergebnis, dass die Deutschen die größte Angst vor den Handlungen der eigenen Regierung haben.
.
-/     LGBT Russland verbietet Geschlechtsumwandlungen   -   In Russland wurden Geschlechtsumwandlungen verboten, ausgenommen sind Operationen bei Menschen mit nicht eindeutigen Geschlechtsorganen.
.
-/     NATO-Gipfel Wie das russische Fernsehen über den NATO-Gipfel berichtet   -   Der NATO-Gipfel, der für Selensky zum Fiasko wurde, war das wichtigste Thema der Woche. Hier zeige ich, wie das russische Fernsehen darüber berichtet hat.
.
.
.
Verweis auf RTDE, 17.7.2023  /   "Wir erleben gerade den totalen Zusammenbruch" – Warum die USA am Ende sind    -   Ein Blick auf die Finanzdaten der USA bringt unglaubliche Zustände ans Tageslicht. So werden allein für dieses Jahr für die Schulden der USA eine Billion Dollar – eine Eins mit zwölf Nullen – an Zinsen fällig, was jeden anderen Etat sprengen dürfte.
.
-
-
.
____________________________________________
.
16.7.2023
.
.
Verweis auf  kontrafunk, 16.7.2023  /   Peter J. Brenner: Die deutsche Südsee – Ein koloniales Missverständnis
.
-/     Menschenbilder: Sünde und Satan – Veraltete Konzepte oder Realität?    |   Giuseppe Gracia im Gespräch mit Bischof Marian Eleganti
.
-/     Gesellschaft 3.0 mit Kenneth Anders: Verbrauchen und Gebrauchen - Teil 2   -   Ob bei den Umweltthemen Waldnutzung, der Ausbeutung von Bodenschätzen oder dem Recycling – Kenneth Anders will für genauen Sprachgebrauch sensibilisieren, um so das Verhältnis des Menschen zur Natur neu zu ordnen. Dafür unterscheidet er die Begriffe „Source“ und „Ressource“: Wann wird von uns etwas Naturgegebenes wirklich verbraucht, wann wird es verwendet und gebraucht? Ein Plädoyer für mehr Dankbarkeit und für weniger Schuldgefühle gegenüber der Natur.
.
.
Verweis auf  querdenken761, 16.7.2023  /   Hollywood-Stars lehnen sich gegen Corona-Impfpflicht auf…
.
.
Verweis auf  apolut, 16.7.2023  /   Ahr-Hochwasser: Katastrophales Versagen, keine Konsequenzen, aber das „Klima“ als wohlfeile Ausrede    |   Ein Meinungsbeitrag von Klaus Hartmann.
.
.
Verweis auf nds, 16.7.2023  /   Seine Exzellenz der Android   |    Redaktion
.
.
Hunderte von Menschen gingen am Samstag in der nordwürttembergischen Stadt Heilbronn auf die Straße. Mit Fahnen und Plakaten brachten die Demonstranten ihre Ablehnung des deutschen innen- und außenpolitischen Kurses zum Ausdruck. Im Mittelpunkt dabei stehen sowohl die Energiepolitik als auch die Beteiligung Deutschlands am Krieg in der Ukraine.


.
. .
.
.
Verweis auf antispiegel, 16.7.2023  /   NATO und G7 Erdogans Sieg und Selenskys Scheitern   -    Der NATO-Gipfel und die G7-Erklärung waren große Siege für Erdogan, während Selensky die kalte Schulter gezeigt wurde. Was bedeutet der NATO-Gipfel langfristig?
.
.
.
.
.
____________________________________________
.
15.7.2023
.
.
Verweis auf  pressenza, 15.7.2023  /   Der Gipfel von Vilnius
.
.
.
Verweis auf querdenken761, 15.7.2023  /   Das Klima”, “Der Lauterbach” und das “Einmaleins”…
.
Verweis auf apolut, 15.7.2023  /   NATO-Gipfel in Vilnius: Freifahrtschein für den Totalen Krieg      Hermann Ploppa
/// 
Verweis auf  druschbafm, 15.7.2023  /   NATO-AKTE: Nato-Gipfel in Vilnius, Glück gehabt? Ukraine in der NATO bedeutet Krieg mit Russland!   |  mit Hermann Ploppa und Sergey Filbert über NATO-Gipfel in Vilnius von 11.07.2023.
.
.
.
Verweis auf  MAKROSKOP-Ausgabe vom 15.7.2023  /   Zeitenwenden gibt es viele   -   Ein Sommer der Gewalt in Frankreich. Investoren in der Ukraine bereiten die nächste Schocktherapie vor. Und in Deutschland droht die Kürzung der Leistungen für Bedürftige.
.
.
.
.
Verweis auf free21, 15.7.2023  /   Wie ein Bremer ‚Einzelkämpfer‘ mitten im Ural einen deutsch- russischen ‚Hotspot‘ errichtete   -   „Versöhnen muss man, leben nicht!“  -   Einzelne Menschen sind nicht machtlos. Sie können unendlich viel auf die Beine stellen, wenn sie von einem Anliegen beseelt sind. Der Bremer Stefan Semken hat Unfassbares für die deutsch-russischen Beziehungen getan. Vor drei Jahren, am 19. Juli 2020, starb er überraschend im Alter von 60 Jahren.      |   Leo Ensel
.
.
Rückverweis auf markushuck, 28.6.2023  /   Eugen Drewermann - Vom Krieg zum Frieden – Regieren mit der Bergpredigt, es wird höchste Zeit, Stuttgart Heslach, Matthäuskirche, 27.06.2023
.
.
Verweis auf multipolar, 15.7.2023  /   „Es ist ein Kulturkampf“   -   „Ich erlebe viele Westdeutsche als naiver, als das im Osten der Fall ist“, so der Psychotherapeut Hans-Joachim Maaz.    -   Im Multipolar-Interview spricht er über Unterschiede zwischen Ost und West, eine „moralisierende Einengung“ des Denkens, den Verlust menschlicher Bezogenheit durch Digitalisierung und Künstliche Intelligenz sowie über Friedensfähigkeit und Kriegslust. Maaz plädiert für eine Beziehungskultur als Gegenpol zur fortschreitenden Kontrolle des Menschen.   |   RUMEN MILKOW
.
.
Verweis auf anderweltonline, 15.7.2023  /   Was ist zu tun, wenn die AfD relative Mehrheiten erreicht?    |    Peter Haisenko
.
.
Verweis auf freischwebendeintelligenz, 15.7.2023  /  
Wokeismus: Die gefährlichste Ideologie unserer Zeit   -   Wir befinden uns in einem Zustand der hybriden Kriegsführung. Wie können Gesellschaften innerliche Zersetzung verhindern?   |    Milosz Matuschek
.
.
Verweis auf mikemichaels, 14.7.2023  /   Salongespräch 150 Immer mehr erkennen: Die Polit-Marionetten sind nicht für, sondern gegen uns!
.
.
Verweis auf  manova, 15.7.2023  /   Am Anfang war der Ton   -   Wasser ist die Grundlage allen Lebens auf der Erde und leitet ein neues Denken ein.   -   In allen Zivilisationen besitzt Wasser eine herausragende kulturelle Bedeutung. Wie der Planet Erde besteht der Mensch zu etwa siebzig Prozent aus Wasser. Doch Wasser kann noch mehr als reinigen, kühlen, wässern und Feuer und Durst löschen. Wasser kann uns krank oder gesund machen. Über Wasser können formgebende Informationen transportiert werden. Welche Gestalt sie annehmen, hängt von uns ab.   |    Kerstin Chavent
.
-/     Rauch zum Himmel   -   Im Windschatten des vorgeschobenen Nationalismus geschieht das Monströse.   -   Es ist ein auffälliges Muster: Um das, was als Gefahr von „Rechts“ propagiert wird, zu verhindern, wird exakt das, was als Gefahr von diesen rechten Kreisen ausgehen soll, angewandt: Zensur, Demokratiezertrümmerung, Einsatz von Polizei, Geheimdiensten und Militär. In diesem neuen Beitrag aus der Reihe „Reflexionen aus der Dissidenz“ wird ausgehend von der These, Schuld an Auschwitz sei der Nationalismus, aufgezeigt, wie genau diese Schuldzuweisung Teil dessen ist, was sie dem Gegenüber unterstellt. Das zu erkennen ist von Bedeutung, denn wird es nicht erkannt, schaukelt man unwissend mit ins neue totalitäre Imperium.    |   Daniel Sandmann
.
-/    Begegnung mit dem Feind   -   Eine Pilgerreise durch Israel und Palästina zeigt, wie Frieden möglich wird.      |   Sabine Lichtenfels   |   Exklusivabdruck aus „Grace — Pilgerschaft für eine Zukunft ohne Krieg“. Teil 1/3.
.
.
.
Verweis auf antispiegel, 15.7.2023  /    Die Ukraine und die NATO Rückt das Finale für Selensky näher?   -   Der NATO-Gipfel hat deutlich gezeigt, dass die Geduld des Westens mit der Ukraine insgesamt und mit Selensky im Besonderen dem Ende zugeht.
.
-/     Leserfragen Die russischen Aufnäher und das Alter der russischen Soldaten   -   Ich habe Fragen zu meinem Frontbesuch bekommen, die ich hier kurz beantworten will
.
.
.
.
____________________________________________
.
14.7.2023
.
.
Verweis auf kontrafunk, 14.7.2023  /    Sommerfestival - Unter Freunden: Die Sinne scharf stellen    -   Er wäre letztes Jahr achtzig geworden. Christof Stählin ist ein vergleichsweise unbekannter, aber vermutlich einer der einflussreichsten Liedermacher gewesen, der uns nicht nur seine Werke hinterlassen hat, sondern obendrein eine Akademie – eine Schule, in der man eine Sichtweise erlernen kann, die an barocke Ideale erinnert und einem einen Blick auf die Welt ermöglicht, der von Gelassenheit und Dankbarkeit gekennzeichnet ist. Für Martin Betz ist es das Glück seines Lebens. Davon erzählt er.    |   Bernhard Lassahn im Gespräch mit Martin Betz
Verweis auf apolut, 14.7.2023  /   Gates kaperte Deutschland    |    Rüdiger Lenz
.
.

.
.
.
.
Verweis auf antispiegel, 14.7.2023  /   Kriegsverbrechen Die US-Streubomben werden von der Ukraine bereits eingesetzt   -   Das Pentagon hat bestätigt, dass es bereits Streubomben in die Ukraine geliefert hat. Ich wurde an der Front in Saporoschschje "Ohrenzeuge" vom Einsatz dieser Waffen.
.
Verweis auf antispiegel, 14.7.2023  /   Donbass Nur 90 Meter von den ukrainischen Stellungen entfernt: Besuch an der Front   -   Am Freitag haben wir den bisher gefährlichsten Frontbesuch gemacht, denn wir waren nur 90 Meter von den ukrainischen Stellungen entfernt.
.
.
.
.
.
____________________________________________
.
13.7.2023
.
. . .
.
Verweis auf querdenken761,  13.7.2023  /    Schweizer Demokratie eine Mogelpackung?
.
.
Verweis auf  apolut, 13.7.2023  /    Kunst im Krieg    |     Wolfgang Effenberger
.
.
Verweis auf  nds, 13.7.2023  /    Der Ukrainekrieg und das Problem mit der Wahrheit   |    Jürgen Hübschen
.
. .
.
Verweis auf  fairtalk, 6.+13.7.2023  /    ANKUNFT DER KÜNSTLICHEN INTELLIGENZ    -  Jens Lehrich im Gespräch mit  Edwin Hübner, Chris Waikiki, Navid Unger und Borwin Bandelow
.
.
.
.
- - -
.
.
.
.
____________________________________________
.
12.7.2023
.
.
******

Verweis auf pressenza,  12.7.2023  /   
Die Revolution der Einfachheit   |    Navdanya International
******
.
-/     Chinas erster Gegenschlag   |    Bejing/Berlin - GERMAN-FOREIGN-POLICY.com
.
.
.
Verweis auf apolut,  12.7.2023  /    Das falsche Volk        Ralf Rosmiarek
.
-/   Das Döner-Netzwerk   |    Anselm Lenz
.
-/  ~~~   Die Welt steht Kopf – Unter der falschen Flagge des Guten    |    Ein Meinungsbeitrag von Gerald Ehegartner.
.
.
Verweis auf querdenken761,  12.7.2023  /    Machen Wahlen, so wie sie momentan, laufen überhaupt noch einen Sinn ?…
.
.
-/     Abschied von der demokratischen Souveränität    |    Oskar Lafontaine .
.
-/     
Die „linksliberalen“ Tugendpächter und ihr wirklicher Charakter   |    Udo Brandes
.
++++++ .

Verweis auf multipolar,  12.7.2023  /   
Geburtenrückgang und Impfung: mögliche Zusammenhänge   -   Die Bevölkerungspyramide verändert sich derzeit so tiefgreifend wie zuletzt im Zweiten Weltkrieg: Zu beobachten ist einerseits eine hartnäckige Übersterblichkeit, andererseits ein drastischer Rückgang der Geburten. Ein Zusammenhang zur Corona-Impfung ist, Dementis zum Trotz, wissenschaftlich plausibel. Der folgende Beitrag fasst den aktuellen Stand der Forschung zusammen und beschreibt mögliche Schadmechanismen.   |   FLORIAN SCHILLING


.
.
Verweis auf ovalmedia,  12.7.2023  /    Sucharit Bhakdi | NARRATIVE by Robert Cibis #107   -   Die MRNA-Story  -   Was macht einen guten Mediziner aus? Was für eine Persönlichkeit benötigt er? Welche fachlichen Standardwerke sollten die Ärzte, die leichtfertig oder wissend die Corona-Spritzen in die Arme injizierten, besser nochmals durcharbeiten? Prof. Bhakdi spricht darüber, was im Hintergrund gemunkelt wird: Welche Impfungen könnten künftig ebenfalls ohne anständige Prüfung auf die Menschheit losgelassen werden? Wichtig ist ihm diesbezüglich, noch einmal die Ärzte zu mobilisieren, sich die Daten sachlich anzusehen und dabei beispielsweise auch dem Hype-Begriff Antikörper, der die Medienbotschaften der vergangenen zwei Jahre zum Thema Virusinfektion so stark geprägt hat, mit der richtigen Gewichtung zu versehen. „Und im Herbst, Augen und Ohren offenhalten,“ um Schlimmeres zu verhindern.
.
.


Wir haben mit der Aktivistin Annika Hoberg gesprochen, die für unsere Freiheit lieber handelt, anstatt abzuwarten.
.
.
.
Verweis auf antispiegel,  12.7.2023  /    Schwedens NATO-Beitritt Schwedens NATO-Beitritt – Was Erdogan für sein Okay bekommen hat   -   EU-Mitgliedschaft im Gegenzug für die Aufnahme Schwedens in die NATO. Was über das Abkommen zwischen der Türkei und dem Westen bekannt ist
.
-/     Donbass Erster Reisebericht der aktuellen Fahrt   -   Ich war zwei Tage im Raum Saporoschschje unterwegs und werde hier einen erste kurzen Reisebericht veröffentlichen.

.
.
.
.
____________________________________________
.
11.7.2023
.
.
Verweis auf pressenza,  12.7.2023  /    Lauterbach setzt Kliniksterben durch   |    Pressenza Berlin
.
-/     EU-Asylpolitik    |    Pro Asyl
.
.
Verweis auf apolut,  11.7.2023  /    EZB gibt Daten US-Anbietern   |     Norbert Häring
.
-/     Wenn Wahlen etwas ändern würden   |     Felix Feistel
.
. .
.
Rückverwes auf eingeschenkttv. 4.7.2023   /


.
.

Rückverweis auf jung+naiv,  31.5.2023  /   
Soziologe Heinz Bude - Jung & Naiv: Folge 644
.
.
.
- - -
.
.
.
.
____________________________________________
.
10.7.2023
.
.
Verweis auf pressenza,  10.7.2023  /   
Arbeit für die Tonne   |    Untergrund-Blättle
.
.
.
!!!!!
.
.
Verweis auf apolut,  10.7.2023  /    Unter Vormundschaft    |    Wolfgang Bittner
.
-/     Aufschub des Heizungsgesetzes: Dichtung & Wahrheit    |    Ernst Wolff
.
.
Verweis auf druschbafm/philossalon,  29.6.2023  /    Vortrag von Dirk Pohlmann: Im Auftrag der Eliten "Der Fall Herrhausen"
//   https://www.philosophischer-salon.de/
.
.
Verweis auf regenauerblog,  8.7.2023  /    UNdemokratische Übernahme    -    Dank fruchtbarem Empörungsmanagement wird der Debattenraum zumeist von Nebelkerzen, Strohmännern und Testballons dominiert. Nebenschauplätze des allgegenwärtigen Wahnsinns werden mit Feuereifer bespielt. Derweil arbeiten die Vereinten Nationen (UN) weitgehend unbeobachtet daran, aus »Global Governance« endlich »Global Government« zu machen. Zeit, oppositionelle Ressourcen auf die Wurzel des antidemokratischen Übels unserer Epoche zu fokussieren.
.
.
Rückverweis auf wienbibliothekir,  29.6.2023  /    Wiener Vorlesung "Künstliche Intelligenz. An der Zeitenwende?", Brotfabrik Wien
.
.
Verweis auf multipolar,  10.7.2023  /    Warum hat Putin die Ukraine angegriffen?   -   Was geschah wirklich in den Tagen und Wochen unmittelbar vor Kriegsausbruch im Februar 2022? Der Schweizer Geheimdienstanalyst und UN-Experte Jacques Baud hat die Ereignisse im Vorfeld des russischen Angriffs unter die Lupe genommen. In seinem in dieser Woche in deutscher Sprache erscheinenden Buch stellt er bislang wenig beachtete Quellen in einen größeren Zusammenhang. Multipolar veröffentlicht Auszüge.   |   JACQUES BAUD,
.
.
!!!!!!!! .
.
.
Verweis auf antispiegel,  10.7.2023  /    Verzweiflung in Kiew Wie das russische Fernsehen den anstehenden NATO-Gipfel kommentiert   -   Ein NATO-Beitritt der Ukraine ist aufgrund der erfolglosen Offensive unrealistisch geworden, der Druck des Westens auf Selensky wächst, wenn er nicht am Ende alleine dastehen will.
.
-/     Ukraine Wie das russische Fernsehen über das Vorspiel zum NATO-Gipfel berichtet   -   Der anstehende NATO-Gipfel wird international mit Spannung erwartet, denn formal wird dort über Zukunft der ukrainischen Träume für einen NATO-Beitritt entschieden. Hier zeige ich, wie in Russland darüber berichtet wird.
.
-/     Kampf im Netz Threads vs. Twitter   -   Marc Zuckerberg hat mit Threads eine Konkurrenz zum “außer Kontrolle” geratenen Twitter gegründet. Was man über Threads wissen sollte.
.
-/     Gegen Russland Eine Analyse der neuen NATO-Strategie   -   Die NATO steht vor einem historischen Umbau und sie bereitet sich wieder auf einen großen Krieg in Europa vor, wie eine Analyse zeigt.
.
-/     EU unter Zugzwang Erdogan fordert EU-Beitritt der Türkei für Schwedens NATO-Beitritt   -   Der türkische Präsident Erdogan hat für seine Zustimmung zum schwedischen NATO-Beitritt den Beitritt der Türkei zur EU gefordert. Nun ist die EU unter Zugzwang.
.
-/     Anti-Spiegel-TV Sendung verpasst? Hier ist die erste Folge von Anti-Spiegel-TV   -   Am Sonntag ist die erste Folge von Anti-Spiegel-TV erschienen. Nun können Sie sie auch hier anschauen.
.
Grünes Licht für Schweden Was Erdogan für den NATO-Beitritt Schwedens bekommt   -   Erdogan hat heute hoch gepokert und er hat anscheinend erreicht, was er wollte. Jedenfalls hat er dem NATO-Beitritt Schwedens zugestimmt.
.
.
.
.
.
____________________________________________
.
9.7.2023
.
. .
. .
.
Rückverweis auf körberstiftung,  23.5.2023  /    Ukraine & Beyond – Werte oder Interessen? Deutsche Außenpolitik im Zwiespalt (2023)  -   Journalist Matthias Iken, Moderator,  Klaus von Dohnanyi, Politologin Jana Puglierin 
.
.
Verweis auf makroskop,  9.7.2023  /    Ausgabe 23/2023   -  KI
.
.
Rückverweis auf sds,  3.7.2023  /    Eine neue Weltordnung - Prof. em. Dr. Herfried Münkler
.
.
.
Verweis auf antispiegel,  9.7.2023  /    Atomare Gefahr Internationale Experten finden keine Hinweise auf Bomben am AKW Saporoschschje   -   Kiew behauptet, Russland habe das AKW-Saporoschschje vermint, um es zu sprengen. Das bestreitet inzwischen sogar die NATO und die Experten der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) haben keine Hinweise darauf gefunden.
-
-/     Konfrontation Russland und die USA streiten über Vorfälle im syrischen Luftraum   -   Seit Tagen werfen die USA Russland vor, seine Kampfflugzeuge würde US-amerikanische Drohnen im syrischen Luftraum bedrängen. Hier trage ich zusammen, was darüber gemeldet wurde.
.
-/     Konfrontation Der diplomatische Konflikt zwischen Finnland und Russland   -   Die Beziehungen zwischen Finnland und Russland waren traditionell gut, sind jetzt aber aufgrund der anti-russischen Politik der finnischen Regierung auf einem Tiefpunkt angelangt.
.
-/     In eigener Sache Ein neues Projekt: Anti-Spiegel-TV startet am Sonntag um 19.30 Uhr   -   Ab Sonntag wird es ein neues Projekt geben, denn Anti-Spiegel-TV wird zum ersten Mal ausgestrahlt.
.
-/     Die EU im grünen Wahn Wie russische Analysten über den Green Deal der EU berichten   -   Der Green Deal der EU-Kommission und die Energiewende insgesamt sind Traumtänzerei und nur ein Mittel, um Milliarden in bestimmte Industrien umzulenken. In Russland wird darüber berichtet, während westliche Medien diese Dinge konsequent verschweigen.
.
-/     Ukraine Versuchter ukrainischer Raketenangriff auf russisches AKW? Die Ereignisse des 8. und 9. Juli   -   Hier übersetze ich die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine des 8. und 9. Juli, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde.
.
.
.
.
.
____________________________________________
.
8.7.2023
.
.
Verweis auf pressenza,  9.7.2023  /    Daisy Rubiera – Schwarzen Frauen eine Stimme geben   |    Lateinamerika Nachrichten
.
.
.
.
Verweis auf querdenken761,  8.7.2023  /   Ukraine-Krieg – Geheimgespräche zwischen Russland und den USA…
.
Verweis auf apolut,  8.7.2023  /   Rebellion der Armen         Susan Bonath
.
-/     Alternativlosigkeit für Deutschland       Roberto J. De Lapuente
.
.
Verweis auf Manova, 8.7.2023   /


.
-/     Digitalisierungswahn und Bargeldabschaffung    -   Im neuen Manova-Einheizpodcast diskutieren der Historiker Sven Brajer und der Medienethiker Aron Morhoff mit dem Manova-Mitherausgeber Nicolas Riedl über die digitale „Zombifizierung“ unserer Gesellschaft.
.
-/     Russischer Tiefgang   -    Der russische Kultautor und Putinkritiker Dmitry Glukhovsky schuf mit der dystopischen Romantrilogie „Metro 2033-35“ ein Monument junger russischer Literatur, das uns in diesen kriegslüsternen Zeiten als Mahnmal dient.
Bei Dmitry Glukhovsky ist es schon seit 2007 zu spät. In diesem Jahr erschien der erste Band seiner Metro-Trilogie. Nach einem verheerenden Atomkrieg finden wir uns als Leser an der Seite des jungen Protagonisten Artjom in der Moskauer Metro wieder. Wir schreiben analog zum Titel das Jahr 2033. Von diesem Jahr an begleiten wir den Romanhelden auf seiner postapokalyptischen, finsteren Heldenreise durch die kümmerlichen Restbestände menschlicher Zivilisation, die sich nach dem nuklearen Fallout in die tiefen U-Bahnschächte Moskaus zurückgezogen hat und dort ein erbärmliches Dasein fristet. Die globale „Stunde Null“ währt nun ewig. Bahnhöfe oder Bahnlinien stellen Staaten oder Mikroreiche mit ihren jeweils zugehörigen Ideologien und Ökonomien dar. Das geopolitische Schachbrett ist in den Romanen auf ein Metronetz komprimiert. In den Schächten lauern die unterschiedlichsten Gefahren, Kuriositäten und Unerklärlichkeiten. Tief ist in dieser Romanreihe nicht nur der Handlungsort, sondern auch die Art und Weise, wie die verschiedenartigsten Themen der Menschheit verhandelt werden. Glukhovsky, der in Jerusalem Internationale Beziehungen studierte, kreierte weit mehr als einen plumpen Nachkriegsthriller oder nur schlicht eine Vorlage für das gleichnamige Konsolenspiel. Die Metro-Trilogie zwingt den Leser zur konsequenten wie schonungslosen Konfrontation mit den Fragen nach Krieg und Frieden und der menschlichen Fähigkeit zu selbigen. Aktueller denn je ist diese Buchreihe in den heutigen Tagen des neo-heroischen Kriegsgebrülls und der Kriegslüsternheit, bei der die Anstifter einen nuklearen Homozid entweder billigend in Kauf nehmen oder diesen schlicht nicht sehen können oder wollen. Die Metro-Reihe zeigt uns eine mögliche Endstation, die dem Drücken des roten Knopfs folgen könnte. Ein Text zur Reihe Russlands Schätze, deren Ziel es ist, die liebenswerten Seiten und kulturellen Perlen des Landes, einmal abseits der tagespolitischen Debatten, um den Russland-Ukraine-Konflikt zu porträtieren.    |    Nicolas Riedl
.
.
.
.
Verweis auf antispiegel,  8.7.2023  /    Eskalation Die Lieferung von Streumunition an Kiew stößt sogar in der NATO auf Kritik   -   Die USA haben angekündigt, Kiew Streumunition zu liefern. Die Entscheidung der Biden-Regierung stößt auf erstaunlich heftige Kritik bei NATO-Staaten, die eine Eskalation des Ukraine-Konflikts befürchten.
.
-/     Umsetzung des RAND-Papiers Die USA schließen den NATO-Beitritt der Ukraine praktisch aus   -   Mittlerweile häufen sich Erklärungen führender westlicher Politiker, die einen NATO-Beitritt der Ukraine nicht nur kurzfristig, sondern generell ausschließen. Da deutsche Medien darüber kaum berichten, stelle ich die Meldungen hier zusammen.
.
.
.
.
.
.
____________________________________________
.
7.7.2023
.
. .
.
Verweis auf querdenken761,  7.7.2023  /   Bleiben die Politiker auf einem Auge blind?
.
.
.
Verweis auf apolut,  7.7.2023  /   Die Demokratie der Guten    |    Rüdiger Rauls
.
-/   Der Krieg für Schein-Demokratie und seine Zuhälter    |     Rainer Rupp
.

.
. .
-/   Gasdrosselung aus „Solidarität“ mit EU-Nachbarn oder um US-Politik zu stützen?   -   Wirtschaftsminister Habeck drohte der deutschen Industrie im Juni offen mit einer Drosselung der Gasversorgung, falls es in EU-Nachbarländern zu einer Gasnotlage kommen sollte. Eine Analyse auf Basis aktueller Zahlen zeigt jedoch: Die Wahrscheinlichkeit eines solchen Szenarios ist gering, der Bedarf aus dem Ausland wäre niedrig. Die Begründung der Regierung ist unplausibel. Geht es in Wirklichkeit um einen beabsichtigten Komplettausstieg aus russischem Gas und damit weiterreichende Pläne, die EU noch stärker von Russland abzuschotten? Ein Faktencheck.   |   KARSTEN MONTAG
.
.
. .
.
.
Verweis auf antispiegel,  7.7.2023  /   Interview Die Traumwelt des Wladimir Selensky bei CNN und was der Spiegel verschweigt   -   Der ukrainische Präsident Selensky hat CNN ein Interview gegeben, das zeigt, dass er in einer Traumwelt lebt und dass deutsche Medien ihre Rolle darin sehen, für seine Leser zu "filtern", was sie darüber erfahren dürfen.
.
-/   Geopolitik Der globale Süden stellt sich offen gegen den Westen   -   Am 6. Juni gab es mindestens zwei Meldungen, die man als geopolitische Kampfansagen des globalen Südens gegen den kollektiven Westen bezeichnen muss, denn sie haben gezeigt, wie isoliert der US-geführte Westen international inzwischen ist.
.
-/   Kriegspläne Warum ein Erfolg der ukrainischen Offensive für NATO und USA so wichtig ist   -   Ein Militärexperte aus NATO-Kreisen in Brüssel hat sich anonym zu der Frage geäußert, warum ein Erfolg der ukrainischen Offensive für NATO und USA so wichtig ist.
.
-/   Exklusiv Russland erbeutet fast unbeschädigte britische Storm-Shadow-Rakete   -   Russischen Einheiten ist es gelungen, einen fast unbeschädigten modernen britischen Storm-Shadow-Marschflugkörper zu erbeuten. Dessen Technik wird nun studiert und ausgewertet. Hier erzähle ich exklusiv, wie den Russen das gelungen ist.
.
-/   In eigener Sache Der Kampf meines Verlegers gegen Zensur und Repression   -   Einigen Lesern ist bereits aufgefallen, dass mein neues Buch nicht über die üblichen Seiten und Links verkauft wird. Warum das so ist, werde ich hier erklären.
.
-/   Ukraine Selensky auf Reisen, das AKW und Streumunition: Die Ereignisse des 7. Juli   -   Hier übersetze ich die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine des 7. Juli, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde.
.
.
.
.
.
.
____________________________________________
.
6.7.2023
.
.
!!!!!!
Verweis auf apolut/niusdiestimmeder mehrheit,  6.7.2023  /    Nur ein Pieks: Die Corona-Impfschäden, die es gar nicht geben sollte   -  Janina Lionello und Giovanna Winterfeldt lassen Menschen zu Wort kommen, die durch Corona-Impfdruck und Impfung zu Schaden gekommen sind – sei es körperlich, psychisch, beruflich, oder sozial. Sie haben Experten und Menschen auf der Straße befragt. Und sie haben versucht, mit denjenigen ins Gespräch zu kommen, die dafür verantwortlich sind, dass Menschen ausgegrenzt, beschimpft und geächtet wurden.
!!!!!!
.
.
Verweis auf pressenza,  6.7.2023  /   Krankenhausschließungen statt „Revolution im System“      |   Pressenza Berlin
.
.
.
Verweis auf druschbafm,  6.7.2023  /    NATO-AKTE mit LIANE KILINC, Friedensbrücke-Kriegsopferhilfe e.V. : "Der Preis ist hoch". Für Frackinggas mussten Menschen weg    |   Interview mit DruschbaFM-Redakteurin Sabiene Jahn
https://fbko.org/
.
.
Verweis auf apolut,  7.7.2023  /   Russland: Über 400 Jahre Angriffe aus dem Westen   |     Wolfgang Effenberger
.
-/   Nachbeben in Russland, aber Multipolarismus-Zug fährt weiter   |     Jochen Mitschka
.
-/   Der Finger in der Wunde   |  Ein Meinungsbeitrag von Anke Behrend.
.
. .
Verweis auf querdenken761, 6.7.2023  /    Bundesverfassungsgericht stoppt Heizungsgesetz…
.
-/   Kommt doch Frieden?
.
.
Verweis auf free21,  6.7.2023  /   „Mut? – Phantasielosigkeit!“    -   Der halsbrecherische Umgang mit der Atomkriegsgefahr   -   Der grassierende Sofa-Bellizismus überschlägt sich mittlerweile in Ton und rüstungspolitischen Postulaten. Dass dabei im Worst Case nichts weniger als ein Atomkrieg in Europa riskiert wird, beweist nicht etwa Mut, sondern die erschreckende Apokalypse-Blindheit der sogenannten Verantwortlichen in Medien und Politik.   |   Leo Ensel
.
.
Verweis auf exomagazin,  6.7.2023  /   THERMONUKLEAR | Das 3. Jahrtausend #93
.
.
Verweis auf anderweltonline,  6.7.2023  /   Krieg komprimiert den Lauf der Zeit    | Peter Haisenko
.
.
Verweis auf preradovic,  6.7.2023  /   Ungleicher Kampf: Impfopfer vs Biontech – mit Tobias Ulbrich
.
.
Rückverweis auf michaellueders,  23.6.2023  /   Buchvorstellung: Moral über alles?
.
-/  6.7.2023    China im Visier?
.
.
! .
. .
.
.

Verweis auf antispiegel, 6.7.2023  /   
Ukraine-Krise Kiew bestätigt die „russische Propaganda“   -   Am 5. Juli gab es sehr bemerkenswerte Erklärungen aus Kiew, die die angebliche "russische Propaganda" bestätigen.
.
-/   Getreideabkommen Verlängert Russland das Getreideabkommen trotz westlicher Sanktionen noch einmal?   -   Am 17. Juli muss das Getreideabkommen verlängert werden, ansonsten läuft es aus, was der Westen wieder für eine Propaganda-Kampagne gegen Russland nutzen würde. Dabei stellen die Sanktionen des Westens die Verlängerung in Frage.
.
-/   Sanktionen Deutscher Zoll beschlagnahmt Autos russischer Touristen   -   Der deutsche Zoll hat begonnen, private Autos von Russen, die als Touristen nach Deutschland einreisen, zu beschlagnahmen. Das berichten sowohl deutsche als auch russische Medien. Die russische Botschaft empfiehlt Russen, nicht mit dem Auto nach Deutschland zu fahren.
.
-/   Große Pressekonferenz Lukaschenko über Wagner und Friedensgespräche im Herbst   -   Präsident Lukaschenko hat sich in einer Pressekonferenz zur Zukunft von Wagner, zu möglichen Friedensgesprächen im Herbst und vielen anderen Themen geäußert. Hier finden Sie eine Zusammenfassung seiner wichtigsten Aussagen.
.
-/   Ukraine Verhandlungen vielleicht im Herbst und Streumunition: Die Ereignisse des 6. Juli   -   Hier übersetze ich die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine des 6. Juli, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde.
.
.
.
.
.
____________________________________________
.
5.7.2023
.
. .
.
Verweis auf apolut, 5.7.2023  /    Das Banlieue-Beben       Manovas Weltredaktion
.
.
Verweis auf querdenken761, 5.7.2023  /    Serienreif seit 2014 – PKW’s die mit Salzwasser fahren…
.
.
Verweis auf theplattform/radiomuenchen,  5.7.2023  /   Die verwundete Gesellschaft. Oder: Warum wir aufarbeiten müssen!    |   Sylvie-Sophie Schindler
.
.
.
Verweis auf antispiegel, 5.7.2023  /    Drohende Atomkatastrophe Kiew plant offenbar Angriff auf das AKW Saporoschschje   -   Die Anzeichen, dass Kiew einen Angriff auf das AKW Saporoschschje plant, nehmen zu. Will Kiew einen Kriegsbeitritt der NATO um den Preis einer nuklearen Katastrophe erzwingen?
.
-/   Die Tradition der Kolonialmächte Die Plünderung des Kiewer Höhlenklosters   -   Unbeachtet von den deutschen Medien wird das älteste russisch-orthodoxe Kloster, das Kiewer Höhlenkloster, von Kiew geplündert. Nach alter Gewohnheit der Kolonialmächte werden die tausend Jahre alten, für orthodoxe Gläubige heiligen, Ikonen, Bücher und andere Schätze in den Westen abtransportiert.
.
-/   Korea Eine Analyse der Lage zwischen Nord- und Südkorea   -   Die koreanische Halbinsel ist ein geopolitisch interessantes Gebiet, wird in den westlichen Medien aber recht stiefmütterlich behandelt. Daher habe ich eine Analyse über die Lage zwischen den beiden verfeindeten Staaten übersetzt.
.
-/   Kein Thema in deutschen Medien Wichtiges Treffen der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit   -   Der Iran ist der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit beigetreten. Das Gipfeltreffen der Organisation spielte in deutschen Medien keine Rolle, weshalb ich hier über die wichtigsten Ergebnisse berichte.
.
-/   Ukraine Spannung beim AKW und verdeckte CIA-Operationen: Die Ereignisse des 5. Juli   -   Hier übersetze ich die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine des 5. Juli, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde.
.
.
.
.
.
____________________________________________
.
4.7.2023
.
.
Verweis auf pressenza, 4.7.2023  /   
Der Übergang zur Diplomatie (I)   |    GERMAN-FOREIGN-POLICY.com
.
-/   Vorwahlen in Argentinien: Uns eint nicht die Liebe, sondern das Grauen   |    Argentinien - Javier Tolcachier
.
.
.
Verweis auf querdenken761, 4.7.2023  /    Vierfach geimpfter Bodybuilding-Star stirbt mit 30 Jahren…
.
.
Verweis auf neuedebatte, 4.7.2023  /    Aufruhr in Frankreich: Von Befriedung keine Spur!   |   Gerhard Mersmann
.
.
.
.
Verweis auf multipolar, 4.7.2023  /   
Realer Gasnotstand oder geschürte Panik?   -   Im Juni 2022 rief Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck die Alarmstufe des Notfallplans Gas aus, die seither unverändert in Kraft ist. Wie Multipolar-Recherchen beim Verband Europäischer Fernleitungsnetzbetreiber jedoch zeigen, kam es seither zu keinerlei Einbruch bei der Gasversorgung. Gleichzeitig werden unter hohen Kosten LNG-Terminals gebaut, deren Notwendigkeit fraglich ist und für deren Planung das Ministerium bei den Zahlen getrickst hat und den Haushaltsausschuss des Bundestages in die Irre führte. Soll ein behaupteter Notstand die umstrittene Umstellung auf LNG rechtfertigen?   |   KARSTEN MONTAG,
.

ts@ffn.network
https://t.me/s/ThorS_Info
Homepage: https://www.extremnews.com/
Video-Liberty Plattform: https://video-liberty.com/

!!!!!!!!
.
.

Verweis auf theplattform/gunnarkaiser,  3.7.2023  /  
Gerald Hüther: Wir informieren uns zu Tode.
.
.
Verweis auf theplattform/radiomuenchen,  4.7.2023  /   Von Halbgöttern zu Drogendealern - eine Abrechnung von Milosz Matuschek
.
.
.

Verweis auf antispiegel, 3.7.2023  /   
Eilmeldung Ukrainisches Verteidigungsministerium bestätigt Vormarsch der russischen Streitkräfte   -   Anscheinend hat an einigen Fross russische Truppen an einigen Abschnitten vorrücken.
.
-/   Es wird immer absurder Die Woche in der Ukraine: Greta, CIA-Chef, Verlegung von Weihnachten und vieles mehr   -   Die letzte Woche zeigte die ganze Absurdität dessen auf, was in Kiew vor sich geht.
.
-/   Der Tag der Wahrheit kommt Die Lage in Europa wird immer ernster   -   Die EU ist faktisch fast pleite, nachdem von der Leyen den siebenjährigen EU-Haushalt in zwei Jahren verpulvert hat. Mit den EU- und NATO-Gipfeln rückt der Tag der Wahrheit unaufhaltsam näher.
.
-/   USA Ein dementer und korrupter Präsident und Umzüge von „Perversen“   -   Bidens Korruption wird immer offensichtlicher, aber die den Demokraten treu ergebenen Medien tun so, als gäbe es nichts zu hinterfragen. Das russische Fernsehen hat hingegen viele Fragen, und zwar nicht nur zu Bidens Korruption.
.
-/   Nach 6 Tagen Unruhen Frankreich im Chaos: über 3.000 Menschen verhaftet, hunderte Geschäfte zerstört   -   Die Unruhen in Frankreich dauern nun schon fast ein Woche. Zeit für eine Zwischenbilanz.
.
-/   Putin in Dagestan Wie man in Russland über den Islam und Koranverbrennungen denkt   -   Der russische Präsident Putin war in der islamischen Republik Dagestan, die ein Teil Russlands ist. Über die Koranverbrennung in Schweden hat er dabei deutliche Worte gefunden.
.
.
.
.
.
.
____________________________________________
.
3.7.2023
.
.
Verweis auf pressenza, 3.7.2023  /    Die Schuldenkrise wird multipolar   |    Untergrund-Blättle
.
.
.
Verweis auf  apolut, 3.7.2023  /    Frankreich brennt – und der Parlamentarismus zerfällt    |    Ernst Wolff
.