14./15.8.2021 gw/

FINDEN WIR ENDLICH

DEN MUT

ZU ENTSCHEIDEND NEUEN GLEISEN !

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Wo Zwingkräfte künftig

unter uns nurmehr möglichst wenig Raum haben sollen,

.

gilt es,

.

jenseits fest institutionalisierter PARTEI-DIRIGENTEN des jeweils zu vollziehenden Politik-Geschehens

.

mit Entschiedenheit

a u f   d i e   s e l b s t - o r g a n i s a t o r i -

s c h e n   K r ä f t e

aller Gemeinwesens-Mitglieder

zu setzen !

.

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Damit wird es hohe Zeit,

 uns von der Vorstellung zu verabschieden,

.

u n s e r    souveränes staatsbürgerliches  

W a h l r e c h t

hätte sich an Parteien zu adressieren,

.

deren jeweiligen Einfluss es bürgerseits via Wahlen  zu bestimmen gälte . . . ,

-   gleichsam als Spiegel und Stablisator

diesen angeblich entsprechender

jeweiliger gesellschaftlicher

Mentalitäten und Gruppierungen . . .

.

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Unsere   P a r t e i e n    haben sich darüber

zu den Türstehern unserer Parlamente

und

hier wie im Bereich aller Staatsgewalten

zu exklusiven Verfassungsorgan-Verwaltern

 entwickelt . . .

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Das prädestiniert sie für Schachereien im Bereich in- wie externer Macht-Poker-Gespinste aller Art . . .

-  weit jenseits ernsthaft bürger-orientierter gesellschaftlicher Klärungs-Debatten oder gar Kontroll-Prozesse - - -   !!

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Das Modell repräsentativ-parlamentarischer Demokratien

-  wie es das deutsche Grundgesetz bestimmt  -

.

b e d a r f    zwar ohne Frage

einer   p a r t e i - l i c h   vielfältig pfleglich

dem notwendigen Meinungsstreit verpflichteten

 gesamt-gesellschaftlichen

D e b a t t e n - K u l t u r . . . !

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-  Deren Raum jedoch einfach nur zwischen Pressekonferenz,  Parlaments-Debatten und Parteitage spannen zu wollen,

wie inzwischen auch leit-medial in der Regel nurmehr verlautbart, statt kritisch austausch-ausgesetzt,

.

- das zerstört jedes auch nur ansatzweise demokratische Staats-Modell je länger, desto gründlicher. . .  !!

 .

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P a r t e i e n

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hätten als reine Know-How Debattanten

ohne irgendwelche amtsträgerische Anhaftungen

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für hochlebendige gesamtgesellschaftliche Diskurse zu sorgen

.

über alles,

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w a s    kurz-, mittel- wie langfristig

seitens dazu jeweils ausdrücklich persönlich mandatierter Volksvertreter  (!!),

.

rekrutiert aus dem gesamten Spektrum engagement-bereiter Bürger,

.

im Großen wie im Kleinen

je aktuell zu gesellschaftlichen Konsensierungen  

a n s t e h t. . .   !!

.

.

Es kann und sollte nicht darum gehen,

P o l i t i k    als    M a c h t k a m p f

 so oder so zu verortender

programmatischer Mehr- gegen entsprechende Minderheiten

zu inszenieren

-  mit wuchernden Räumen für korruptive Klebrigkeiten aller Art - 

.

. . .   da dann ja je länger je mehr

einander bekämpfende Macht-Kalküle

die Köpfe und Herzen der meisten Akteure

mit so umfassendem Beschlag belegen,

.

 dass jede Funktionalitäts-Orientierung nachrangig wird,

ja ausgespart bleibt. . .  !!

.

.

.

Es sollte

stattdessen darum gehen,

P o l i t i k    im engeren Sinne

als    M e i n u n g s b i l d u n g s - ,  E n t s c h e i d u n g s -  und   U m s e t z u n g s - P r o z e s s 

in der Hauptsache unmittelbar (!!) zwischen den dazu eigens mandatierten Volksvertretern

(mit oder ohne spezifische Partei- und/oder Verbandsnähe. . .)

zu organisieren . . . .

.

. . .  das bedeutete : 

- ein reines Direktkandidaten-Wahl- & Ersetzungsungs-Recht, 

- maximal 8jährige Mandatierungen, 

- keine Fraktionsstrukturen in den Parlamenten, stattdessen innerparlamentarische Konsensierungs-Strukturen zur Entwicklung und Verabschiedung der jeweiligen  Legislatur-Agenden, - - -   in offenem Austausch mit den verschiedenen gesellschaftlichen Debatten-Plattformen, die sich wahlkreis- oder so oder so verbands-bezogen mit ihren Interessen und ihrem Know-How zu Wort melden, 

-  reportiert durch eine ´Informative´,

/diese wiederum zu wichtigen Teilen wahlkreis-plattform-bezogen mandatiert durch eine auditative Losbürger-Versammlung,

die die Parlamentsarbeit wie deren exekutive und judikative Umsetzung kontinuierlich kritisch begleitet. . .

-   eine FORM VON STAATLICHKEIT, die
im Kern (Staat für Staat) auf folgenden a u t o n o m i e – v e r s c h a f f e n d e n  V E R B U N D M E C H A N I S M E N fußt::

a) auf M O N E T A T I V E R, sprich: zentralbankseitiger R e g i o n a l - W ä h r u n g s – S c h ö p f u n g zugunsten staatsbürgerlicher wie
staatlicher wie betrieblicher G R U N D K A U F K R A F T
(Bürgergeld (~1/3 BIP), Staatsgeld (~1/6 BIP): ergänzbar durch
geschäftsbankseits zu vermittelndes Kreditgeld (~1/2 BIP, Festzins-
System, Zinseszinsverbot; strikte Kapitalverkehrsregeln)

– und b) : auf einer e i n z i g e n geldmengen- und sozio-
ökonomisch -wirksamen Steuer – der I N D E X – S T E U E R !
(Gesamtumfang im Durchschnitt (!) 30-40% der Endkaufpreise mit jeweils
ausgewiesenen Steueranteilen und deren Kennziffern –
zurück an die Landes-ZB) !

- . . .

. . .

.

.

.

P a r t e i e n

.

hätten im Rahmen flachster Selbstorganisationsformen den von ihnen zu organisierenden Debattenraum thematisch wie mit Blick auf am Ende förderliche Abfolgen inhaltlich vielfältig auszustatten und zu pflegen.

.

Sie entgingen damit der Überzahl aller Machtkalküle und -Intrigen,

.

die sich ihnen aus dem bisherigen Ausschließlichkeitsverhältnis zwischen Parteien und Staatsfunktionen

aufdrängen

und Inhaltliches wie Strategisches in

in der Regel erheblich unfruchtbare Akzentuierungen

 treiben. . . !!!

.

 

´UNTERWANDERUNGS-PROJEKTEN´ ,

bisheriger organisationsbezogener Bekämpfungs-Taktiken

-  wie sie wieder und wieder seit je in krisenbedingt ´herrschaftsgefährdeten´ Zeiten

als Sand in den Getriebe-Bildungen von ´Eliten´Kritikern auftauchen - -

entzöge man durch diese veränderte Rolle für die Parteien entscheidende Hebel-Objekte !!!

.

.

Wer in einem ´Parteienstaat´,

wie ihn schon Jaspers 1964 als hochfalsch zu verdeutichen wusste,

über Parteigründungen

Kurskorrektur-Spielräume zu eröffnen hofft,

 

der wirft wider Willen

allen sich kritisch-prospektiv Engagierenden unter seinesgleichen wie unter den so oder so different Ausgerichteten neben sich

´soviele Knüppel zwischen die Beine´

dass immer mehr Beteiligte nur noch ´kommunikatives Gift´ lecken an dem, was sie voneinander wahrnehmen,

.

statt sich selbst und der gesamten Gesellschaft

als    a m t s - f r e i e s   G e g e n ü b e r   aller,

u.a. der Staatsorgane,

 

einen wirklich   p r o d u k t i v e n   

M e i n u n g s s t r e i t

a n   d i e   H a n d   z u   g e b e n ,

 

der sich vorrangiger als alles Bisherige

auf die    ´M a c h t´   von   A r g u m e n t e n

 zu orientieren hätte . . .  !!!

 

Kein verfassungs-staatlich eingerichtetes und zu besetzendes Amt in Legislative, Exekutive oder Judikative

unterläge länger organisationspolitischen, also proporz- taktischen und einfluss-sichernden Besetzungs-Kräften:

.

stattdessen:

- pro Wahlkreis 1 Direkt-Abgeordneter, uneingeschränkte Bewerberfreiheit (der Souverän verteilt seine Stimmen bewerber-angebots-gemäß !)

- neben pro Wahlkreis 1 Losbürger der Auditative

// alle innerhalb all dieser staatsgewaltlichen Institutionen wären wieder und wieder auf selbstorganisatorisch mit Leben zu füllende Kommunikations- und Konsensierungs-Verfahren verwiesen jenseits fraktioneller Stimmenbündelungs-Traditionen !!

// der Raum für Werbe-Sprechblasen aus der Polit-Akteurs-Szene könnte zugunsten wirklich persönlich geprägter Wortmeldungen und Debattenbeiträge wieder auf ein erträgliches Maß zurückschrumpfen. . .

.

// die Sprechblasen-Kultur namentlich in vielen Spot-Verlautbarungen der neuen Basis-Partei ist in meinen Augen erschreckend: 

wer sich so stilistisch herkömmlich manipulativ anpreist,

der verstrickt sich von vorn herein in Polit-Getriebe-Praktiken voller Misstrauens-Angeln !!

.

.

..

An den  inzwischen jahrenlangen, immer redundanteren Abgrenzungs-Ritualen aller von allen,

-  über die sehr viele jeweils die verschiedensten eigenen Qualen auf andere wälzen 

-     alles verschleiernde Abschätzigkeiten verteilend -

erstirbt schließlich innerhalb kürzester Frist ein ganz entscheidender Großteil echten politischen Interesses

!!!!!

.

.

.

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____________________________

.

Die Corona-Maßnahmen-Kritiker-Szene

denkt, wie mir scheint,

viel zu sehr in den bisherigen Bahnen von Parteienstrukturen und Straßen-Demos:

.

-  mit   A u s n a h m e    meiner Wahrnehmung nach im wesentlichen von Wolfgang   W o d a r g ,

 einem der offenbar politisch fähigsten und erfahrensten Köpfe

in den Reihen derer,

die meinen,

erst einmal (?!) den Parteigründungsweg gehen zu sollen . . .

.

. . .  und sich nun seit Wochen in wechselseitige Misstrauens-Auseinandersetzungen verstricken  -

.

Diese Kritiker-Szene hat mit beachtlichem Erfolg

und in nahezu exzessiv rechtsstaatlich-friedenswahrender Haltung

- anders als ihre Gegenspieler auf Seiten der Staatsgewalt (!!!) -

 

den bis heute unerlässlichen 

A u f k l ä r u n g s w e g

 eingeschlagen . . .

.

. . . vermittels der Entwicklung alternativer Medien im Internet

und mit Blick auf im wesentlichen bestimmte Massen-Demo- Möglichkeiten der Straße. . .

.

.

Einige  dieser Kritiker reden zuweilen zwar wohl auch

von den verschiedensten Erfordernissen z.T. sicherlich auch tiefgreifender System-Neujustierungen. . .

.

-  einen   d a r a u f   k o n z e n t r i e r t e n    Debattenraum   a u s z u w e i s e n    und   intensiv   z u   b e s p i e l e n,     haben  a l l e offenbar

bisher zu   v e r m e i d e n    gesucht . . .  

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- in meinen Augen in dem Irrglauben,

-

so verfehle man den unerlässlichen ´kleinsten Nenner´ am wenigsten

 gegenüber der vorrangigsten Aufgabe  :

.

eine Rücknahme der Maßnahmen

und eine Wiederherstellung geltender Grundrechte und Gewaltenteilungsstrukturen

zu erreichen- - -   !

.

.

Dass der eingeschlagene Aufklärungsweg zu diesen Zielen

dort auch absehbar landen könnte -

.

- das hat sich nach anderthalb Jahren intensivsten Aufklärungs-Bemühens

offensichtlich als illusionär erwiesen . . .

.

-  angesichts der   E n t s c h l o s s e n h e i t 

der Global-Akteure,

im Umfeld der aktuell inkriminerten Viruserkrankungs-Phänomene und Einbahnstraßen-Agenden

- mit offensichtlich  kaum  je wirklich gesundheitspolitischem Impetus -,

sämtliche Manipulations-Klaviaturen voll auzureizen . . .

.

-  und das mit dem denkbar großen Erfolg einer rundum erstickten Argumentations-Kultur  -

-  Fluchtpunkt:  einzig autoritäre Handhabungen leisteten hinreichende Gefahrenabwehr. . .

.

Entsprechend finden sich ganze Kaskaden fragwürdigster Machtmittel zum Einsatz gebracht,

um auch noch die minimalste Kritiker-Bewegung auflaufen zu lassen. . .

.

.

.

>  Einsicht:

..

Ohne ein entschieden souveränes Schaffen dessen,

.

was unter neuer Ägide Abhilfe ermöglichende Grundstrukturen  

eigenmächtig   s o   ins Leben riefe,

dass auch entsprechend unterdrückungsfreiere andere

aus ihnen zu erwachsen vermöchten - . . .

.

. . .  -  ohne eine solche Entschlossenheit

w i r d    s i c h 

von der herrschenden Reset- & Impfzwang-Agenda

kein Jota

(= im übertragenen Sinne: Etwas sehr Kleines bzw. Geringes, in Anlehnung daran, dass der Buchstabe Iota (lat. i) das kleinste Schriftzeichen des Alphabets ist) 

.

zur Aufhebung bzw. Rücknahme

b r i n g e n    l a s s e n   - - -  !!!

.

.

.

.

Also:    

.

Denken wir alle neu über die 3 von mir schon mehrfach aufgeführten Hebel nach,

die, einfach nur friedlich und findig vor aller Augen gebaut zu werden bräuchten  

-   souverän, ´erlaubnisfrei´,  landesweit, bürgerinitiativ und rechtlich soweit ´wasserfest´ wie möglich, auch gegen etwaige Verbote -,

.

w e i l    eben solche  geeignet wären,

a l l e n    zu    v e r d e u t l i c h e n,

 w o   eine gar weltweit wachsende Menschenzahl

i h r e   M e n s c h e n w ü r d e 

für die Zukunft  

a l s   g a n z   g u t   a n g e s i e d e l t    

b e g r e i f e n    k ö n n t e . . .  

und immer zahlreicher auch tatsächlich verankern möchte. . .

.

.

und:      

.

k o n z e n t r i e r e n     wir unsere    K r ä f t e 

just   d a r a u f   !!

.

-  machen wir diese Bauinitiativen missbrauchs-resistent !  

-  Und konsensieren wir das da Gefundene  

.

//   außerhalb jeder parteilichen Organisation (!)  in offenem Diskurs,

 der an seinem Ende klare Plausibilitäten und organisations-unabhängige Mandatierungen erzeugte  !!

// alles, was (so oder so) systemkritische, nicht anders als (wie auch immer) traditions-verhaftete Menschen gerne politisch vorrangig auf den Weg gebracht sehen wollen, . . .

. . . das hätten sie als Abgeordneten-Kandidaten  in ihren Wahlkreisen zur Wahl zu stellen und ihre persönlichen Mitstreiter-Netzwerke offenzulegen. . .

//  Maskierungen der jeweiligen Kandidaten-Absichten  und gf. versteckt schädigende Verballhornungen offenbar vergleichbarerer Absichten von Kandidaten in anderen Wahlkreisen werden auch in solchen Wahlkreisstrukturen bzw. den über sie zu mandatierenden Parlamenten vorkommen  -  . . .

. . .  -  aber das im Wahlkreis nicht so leicht wie in der Gesamtgesellschaft zu verunklärende Renommé von Mandatierten wie Bewerbern unterläge ganz anders als heute ausdrücklicher bürgerschaftlicher Vor-Ort-Beobachtung und Einrede. . .  !!  

.

.

..

 Bauen wir uns   n e b e n 

die bestehenden

- s o, wie hier skzziert, ausgerichtete -

neue Wahlkreis-Entwicklungs-Strukturen. . .

.

. . .  machen wir unsere Umgebungen neugierig und kommunizieren  wir,

was wir da treiben

und zu welchem trainierend abklärenden Mittun  wir damit einladen . . .  !!

.

Machen wir uns selbst und einander in immer vollständigeren Umsetzungs-Übungen erfahrbar, dass es bessere Lebensorganisationsformen gibt

.

als so oder so autoritäre,

die jeweils anstelle tiefen  wechselseitigen Respekts

Erzwingung zu setzen bereit sind,

wo sie anders nicht erreichen, was ihnen vorschwebt . . .  !

.

.

Wo im Ringen um

exekutiv Auferlegtes

.

und nicht umfassend massenhaft Abgelehntes

.

an mehr Kraftentfaltung für den Protest 

durch so oder so kämpferische Widerstands-Aktionen

gedacht wird,

.

 da wächst nicht nur die Gefahr aussichtslosen Blutvergießens zwischen überaus ungleichgewichtigen Kontrahenten - - -

.

- - -  Das so unverzichtbare NEIN gegenüber Entwicklungen, die uns in unvorstellbare Knechtschaften treiben könnten. . .

.

sollte, möglichst fruchtbarere Wurzeln haben

 a l s   d i e   B e k ä m p f u n g

derer, die uns mit hochkritikwürdigem Erzwingungs-Verhalten entgegentrenen . . .

 

Dieses Nein hätte

mehr zu transportieren

als die Einforderung grundlegender Verhaltensänderungen auf Seiten derer, die ständig die Verfassungsregeln des Landes brechen - - -

.

- - -  Es hätte in souveränen Erprobungs-Akten

Systembereinigungs-Konstrukte

- wie das hier angeregte Direktkandidaten-Wahlrecht -

zu etablieren,

.

über die alle anstehenden Fragen

- auf eine die alten Sackgassen eines Tages hinter sich lassende Weise -

den dann aktuellen Klärungen zugeführt werden könnten - - -   !!!

.

.

ALSO:

 

#  keine Teilnahme an Parteien-Wahlkämpfen mehr

#  die Einsicht, dass Basis-Bewegungen sich nur jenseits der Logik von Partei-Programmen bewegen können   -  denn eine Programmatik für  das Zu-Wort-Kommen-Lassen sämtlicher Bürger-Anliegen dürfte sich kaum erstellen lassen  !?!?

#  

  1. stattdessen:  Arbeit an der Einrichtung und Organsation von Debattenraum-Plattformen zur gesamt-gesellschaftlichen Erörterung jeweils aktueller politischer Anliegen und Agenden

  2. und:  Arbeit am Bau und der immer umfassenderen erprobenden Inbetriebnahme von Wahlkreis-Plattformen, wie oben skizziert  -  bis hinauf in die gewandelten Aktionsfelder von Legislativen und auditativen Losbürger-Versammlungen  - - -

- - -

 

Überwinden wir unfruchtbare Zögerlichkeiten:

 

 

.

.

.

.

 

.balkgr

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