lupe-aktuell                 aktuelle   Schwerpunkt-Artikel   &   eigene Beiträge  
 
 
   
Archiv/hervorgehobene Links  
   
   
   
   
   
   
   
 

+++++    

+++++    

nds,  25.4.2024  /
+++++

|    
Marcus Klöckner
+++++
   
   
   
   
             gw  //
.                                                   ...   April 2024

   
   
 
.

   

 
Am 16. April 1993 hielt Mario Rodríguez Cobos, besser bekannt unter seinem literarischen Pseudonym SILO, an der Autonomen Universität von Madrid eine Vorlesung mit dem Titel

„Die Zeitgenössische Sicht des Humanismu“

  

pressenza,  24.4.2024  / 

 Die Bedeutung und Notwendigkeit einer humanistischen Vision   

|     Javier Tolcachier
   
   
   
   
 
.
pressenza,  24.4.2024  /  

Jetzt schlägt’s 13! – Damit aus Brandmauern ein Bollwerk wird   

|     Pressenza Berlin
   
   
   
   
 
.

pressenza,
  24.4.2024  /  

Wandern für den Frieden: Gemeinsam für eine bessere Welt!   
 
|     Wandern für den Frieden e.V. - Pressenza Wien

 
   
   
   
   
 
.
antispiegel,  24.4.2024  / 

Rockefellers langer Arm
Das Bretton-Woods-System, oder die Entstehung der Allmacht des US-Dollar   
-    Da immer wieder vom Finanzsystem die Rede ist, will ich hier einmal erklären, wie unser heutiges Finanzsystem entstanden ist und wer seine Architekten waren. Das ist wichtiger als man denkt, wenn man das Thema verstehen möchte.

|   Thomas Röper

.

   
   
   
 
.

!!!!!!!!!

******


!!!!!!!!!

******

antispiegel,  23.4.2024  /
 
Interview
Der syrische Präsident Assad im O-Ton über die Gründe für den Konflikt mit dem Westen   
-    Das russische Fernsehen hat ein Interview mit dem syrischen Präsidenten Assad ausgestrahlt, das zeigt, warum westliche Medien kein Interview mit Assad oder auch Putin zeigen wollen. Assads Aussagen würden wohl viele Menschen im Westen nachdenklich machen.

|   Thomas Röper
   
 
.

!!!!!!!!!

******

!!!!!!!!!

!!!!!!!!!

******

!!!!!!!!! 

   
   
   
 
.
       pressenza, 20.4.2024   / 

   
Die Herrschaft wegwerfen   -   Die Welt taumelt und Europa fällt von einer Krise in die nächste. Alles scheint aus den Fugen zu geraten. Um die Entwicklungen zu stoppen, die zu Kriegen und mit tödlicher Sicherheit ins soziale Chaos führen, muss das Unausweichliche geschehen: die Herrschaft von Menschen über Menschen muss ein Ende finden. Einen notwendigen Schritt benannte 1932 der Antimilitarist und Pazifist Erich Mühsam: Die Befreiung der Gesellschaft vom Staat. Diese Form der Organisation, die Machtausübung der wenigen über die vielen, hatte sich schon zu Kaiserszeiten überlebt.   

|   Gunther Sosna
   
   
   
 
.
nds,   20.4.2024   / 

 Auf Kriegsfuß mit der Realität  

 
|    Brigitte Pick
   
   
   
   
   
#######
#######

.

groß

#######
#######
nuoflix/homeoffice,   20.4.2024  /     Home Office # 432    -    Mit Chris besprechen wir heute den Digital Service Act, der demnächst auf uns alle zukommt. Es ist ein Vorhaben, um jegliche kritische oder andersdenkende Meinung im Keim zu ersticken und zu bekämpfen. Anders kann man die Regularien nicht interpretieren.
 
https://www.germanwatch.org/sites/default/files/digital_services_act_hintergrundpapier.pdf
   
   
   
   
   
!!!!!
   
apolut,  19./11.4.2024 


Am Set: Publikumsdiskussion “Raus aus Deutschland!”  
 

/    Publikumsdiskussion mit Paul Brandenburg und Kayvan Soufi-Siavash
   
!!!!!  
   
   
   
 
.
    Verweis auf  ovalmedia, 19.4.2024   /

    
Der unmögliche Sieg – ein Kommentar von Robert Cibis  

 
-    Sieg über den Terrorismus, das Virus, das Klima und die Atommacht Russland. Bei diesen gesamtgesellschaftlichen Zielen gibt es erstaunlicher Weise grosse Gemeinsamkeiten in der Wirkung auf die Bürger. Wie können wir diesen Konflikten entgegentreten?
   
   
   
   
!*


!*
weltwoche,   14.4.24  / 

   
«Putin ist kein Diktator»: Verfassungsrechtler Karl Eckstein über die Wahlen & Putins Rekordresultat
 
.





                 
In der Ukraine findet ein Stellvertreterkrieg zwischen dem Westen und Russland statt. Dabei geht es nicht um die Verteidigung der Ukraine, das Land ist „nur“ das bedauernswerte Opfer in dem offen ausgebrochenen Krieg der Systeme. Uns wird erzählt, der Westen verteidige dort Demokratie und Menschenrechte. Aber wie steht es im Westen um Demokratie und Menschenrechte? Die Menschen im Westen erleben immer mehr Einschränkungen ihrer Freiheit, angefangen bei Sprachverboten über das absehbare Verbot von Bargeld bis hin zu kompletten Ausgangssperren und dem Verlust des in Jahrzehnten erarbeiteten Wohlstandes. Ist das westlich-neoliberale System wirklich demokratisch? Wurden die Bürger gefragt, ob sie all das wollen, ob sie zu Gunsten des neoliberalen Globalismus auf ihren Wohlstand und ihre Freiheiten verzichten wollen?
Wir erleben nichts weniger als den Kampf zweier Systeme, in dem Vladimir Putin der Welt eine Alternative zum neoliberalen Globalismus anbietet. Wofür steht der westliche Neoliberalismus wirklich? Was steckt wirklich hinter all den schönen Worten, mit denen Politik und Medien den neoliberalen Globalismus und seine „Werte“ als alternativlos bezeichnen? Und welche Alternative bietet Vladimir Putin der Welt an?
Der Frage, worum es in dem Endkampf der Systeme - den wir gerade erleben - wirklich geht, gehen wir in diesem Buch nach. Ein Mann steht den westlichen Eliten im Weg, weil er sich gegen ihre Pläne stellt: Vladimir Putin.    |    Thomas Röper
   
   
   
   
   
 
.
  

zpch, 15.4.2024  /

 

 |      Dr. Dieter Duhm

   
   
   
   
 
.
clausstille,   15.4.2024    /  
   
   
   
   
 
.
                      
 -

 
clausstille,   15.4.2024    /   

 
Vom Albtraum der Faeser-Demokratie   -   Götzendienst-Polizei überwacht den Diskurs: Es geht nicht mehr um Wahrheit, sondern nur noch um Gefolgschaftstreue
oder Verrat
 

 
|    Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam
   
       
##### clausstille,   14.4.2024    /  
#####  
   
   
   
******
******
     
.

                            
    
manova, 13.4.24    /

Naturphilosophie des Wassers   -   Wirbelnde und strömende Bewegungen verbinden den Mikrokosmos unseres Wassers mit dem Makrokosmos größerer Strukturen. Teil 1 |  Teil2  

|   Jochen Kirchhoff
******
******
 
   
   
       
 
manova, 13.4.24    /

Die fraktale Gesellschaft   -   Die Schule und die Gesellschaft haben viele Wechselwirkungen — leider auch zerstörerische.  

|    Felix Feistel
   
   
   
   
       
*~*~*~


*~*~*~
   
   
   

!#!#!#

!#!#!#

  

apolut,   11.4.2024    / 

Im Gespräch: Andrea Christidis (Kindesentnahmen aus Familien)   

-   mit   Markus Fiedler 

!#!#!#

!#!#!#

 
   
   
!!!!!      
.
  
!!!!!      
nuoflix,   13.4.2024    / 

  
Home Office #430    -   Durch Dr. Wolfgang Wodarg haben wir hier im Home Office in den ersten 430 Folgen viel erfahren können.
Er gehörte zu den Pandemie-Kritikern der ersten Stunde und wird gegenwärtig zunehmend durch Veröffentlichung wie der RKI-Protokolle bestätigt. Zum ersten mal bei uns in der Sendung, besprechen wir mit dem dreifachen Facharzt und früheren Bundestagsabgeordneten den aktuellen Stand der Corona-Aufarbeitung.
Außerdem blicken wir zusammen mit Henning Rosenbusch nach Brasilien, wo sich gerade dunkle Wolken über der Meinungsfreiheit breit machen. Dank Elon Musk erhalten wir Einblicke hinter die Kulissen.
.
 
   
   

!!!!!+++
######


     
.
 !!!!!+++
######
antispiegel,   10.4.2024    /  

Alle Macht nach Brüssel Wie die EU-Kommission im Schatten des Ukraine-Konfliktes die Nationalstaaten entmachtet    -    Die EU-Kommission reißt immer mehr Macht an sich und entmachtet die Nationalstaaten der EU. Der Ukraine-Konflikt und die Kriegspropaganda verdecken den laufenden Prozess der Entmachtung der EU-Mitgliedsstaaten.
   
   
   
   
   
       
.
***
kontrafunk, 7.4.2024    / 

    Menschenbilder: Was ist Liebe?  

-    Die Liebe, so lehren Poeten aller Zeiten, ist das Größte im Leben. Auch für die Bibel ist alles, was Menschen jemals erreichen können, ohne Liebe nichts. Doch was ist das eigentlich, Liebe? Ist es ein Gefühl, ein Seelenzustand, ein zwischenmenschliches Ereignis? Hat Liebe etwas mit Menschenrechten zu tun? Oder ist Liebe eine Illusion, ja sogar Teil eines Machtdiskurses unter Menschen?    
|    Giuseppe Gracia im Gespräch mit Jeannette Fischer
***
   
   
   
   
******      
.
apolut, 5.4.2024    /    

******  
   
   
   
       
.
***
Verweis auf claussille, 6.4.2024    /     Klein aber oho – ein besonderer Event in Wien zum NATO-Geburtstag   |    Andrea Drescher

 

 

//   https://youtu.be/GmhieF_lH6c

***

   
   
   
       
.
   multipolar, 4.4.2024    /

    
In eigener Sache: Warum Journalismus keine Verschwörungstheorie und Multipolar kein „rechtes“ Magazin ist  

-   Die von Multipolar freigeklagten RKI-Protokolle haben eine breite politische Debatte zur Aufarbeitung der Corona-Zeit in Gang gesetzt. Einige Medien versuchen nun, unsere Glaubwürdigkeit anzugreifen. Multipolar sei „rechts“ oder „verschwörungstheoretisch“, so etwa der SPIEGEL und die Süddeutsche Zeitung. Eine Erwiderung.  

|   PAUL SCHREYER
   
   
   
       
.
.

  
kaistuth, 5.4.2024    / 

   
Sehnsucht nach einer menschlicheren Gesellschaft - Dr. Ulrich Gausmann
   
   
   
   
       
.
     

Rückverweis auf   Independent POV , 26.10.2018
   /

   
Das Spinnennetz: Großbritanniens zweites Imperium | Die geheime Welt der Finanzen 
  
-   
„The Spider’s Web: Britain's Second Empire“  (2017) zeigt, wie sich Großbritannien von einer Kolonialmacht in eine globale Finanzmacht verwandelte. Beim Untergang des Imperiums schufen die Finanzinteressen der City of London ein Netz von Offshore-Geheimhaltungsgerichtsbarkeiten, die Reichtümer aus der ganzen Welt an sich rissen und sie hinter obskuren Finanzstrukturen in einem Netz von Offshore-Inseln versteckten. Heutzutage ist möglicherweise bis zur Hälfte des weltweiten Offshore-Vermögens in britischen Offshore-Gerichtsbarkeiten versteckt, und Großbritannien und seine Offshore-Gerichtsbarkeiten sind die größten globalen Akteure in der Welt des internationalen Finanzwesens. Wie kam es dazu und welche Auswirkungen hat es auf die heutige Welt? Regie: Michael Oswald

   
   
   
   
       
.
      nds, 5.4.2024    /  

Die drei großen Mythen der NATO   

|     Sevim Dagdelen
   
   
   
!!!!!!
++++!
     
.
 

nds,  4.4.2024   / 

  „Der Westen bekämpft Russland, als ob es
keine Atomwaffen hätte“ – Interview mit Dmitri Trenin
  

|   
Éva Péli
 
!!!!!!
++++!
 
   
   
   
       
.
 
kontrafunk,  4.4.2024   / 
 
 
 

 „Climate: The Movie“ ist ein Film über das Klima und die Wissenschaft. Die Dokumentation geht hart mit der Klimapolitik ins Gericht und bezweifelt den Zusammenhang von CO-Ausstoß und Temperaturen. Darüber sprechen wir mit dem Geologen Prof. Klaus Bitzer.


//  -  


.

//  -   Verweis auf     /    Klimawandel United Nations Der Begriff „Klimawandel“ bezeichnet langfristige Temparatur- und Wetterveränderungen, die hauptsächlich durch menschliche Aktivitäten verursacht sind, insbesondere durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe. Climate: The Movie (Deutsche Untertitel)

 
Dieser Film entlarvt den Klimaalarm als erfundenen Schrecken ohne wissenschaftliche Grundlage.


Es zeigt, dass Mainstream-Studien und offizielle Daten die Behauptung, wir erleben eine Zunahme extremer Wetterereignisse – Hurrikane, Dürren, Hitzewellen, Waldbrände und alles andere – nicht stützen.
Es widerspricht nachdrücklich der Behauptung, dass die aktuellen Temperaturen und der CO2-Gehalt in der Atmosphäre ungewöhnlich und besorgniserregend hoch seien.
Im Gegenteil:
Im Vergleich zur letzten halben Milliarde Jahre der Erdgeschichte sind sowohl die aktuellen Temperaturen als auch der CO2-Gehalt extrem und ungewöhnlich niedrig. Wir befinden uns derzeit in einer Eiszeit.

Es zeigt auch, dass es keine Beweise dafür gibt, dass veränderte CO2-Werte (sie haben sich viele Male geändert) in der Vergangenheit jemals den Klimawandel „angetrieben“ haben.

Warum wird uns dann immer wieder gesagt, dass der „katastrophale, vom Menschen verursachte Klimawandel“ eine unwiderlegbare Tatsache sei? Warum wird uns gesagt, dass es keine Beweise gibt, die dem widersprechen? Warum wird uns gesagt, dass jeder, der das „Klima-Chaos“ in Frage stellt, ein „Flat-Earth“ und ein „Wissenschaftsleugner“ ist?


Der Film untersucht die Art des Konsenses hinter dem Klimawandel.
Es beschreibt die Ursprünge des Klimafinanzierungszuges und den Aufstieg der Billionen-Dollar-Klimaindustrie. Es beschreibt Hunderttausende Arbeitsplätze, die von der Klimakrise abhängen. Es erklärt den enormen Druck auf Wissenschaftler und andere, den Klimaalarm nicht in Frage zu stellen: Geldentzug, Ablehnung durch Wissenschaftszeitschriften, gesellschaftliche Ächtung.

Aber der Klimaalarm ist viel mehr als nur ein Finanzierungs- und Beschäftigungsboom. Der Film untersucht die Politik des Klimas. Von Anfang an war die Klimaangst politisch. Der Schuldige war der Industriekapitalismus des freien Marktes. Die Lösung waren höhere Steuern und mehr Regulierung. Von Anfang an hat der Klimaalarm diejenigen Gruppen angesprochen, die eine stärkere Regierung befürworten, und er wurde von ihnen übernommen und gefördert. Dies ist die unausgesprochene politische Kluft hinter dem Klimaalarm. Die Klimaangst reizt vor allem alle Mitglieder des weitläufigen, öffentlich finanzierten Establishments. Dazu gehört auch die größtenteils öffentlich finanzierte westliche Intelligenz, für die das Klima zu einer moralischen Angelegenheit geworden ist. In diesen Kreisen ist es ein Verstoß gegen die gesellschaftliche Etikette, den Klimaalarm zu kritisieren oder in Frage zu stellen.


Der Film enthält Interviews mit einer Reihe sehr prominenter Wissenschaftler
, darunter Professor Steven Koonin (Autor von „Unsettled“, ehemaliger Rektor und Vizepräsident von Caltech), Professor Dick Lindzen (ehemaliger Professor für Meteorologie an Harvard und MIT) und Professor Will Happer (Professor für Physik in Princeton), Dr. John Clauser (Gewinner des Nobelpreises für Physik 2022), Professor Nir Shaviv (Racah Institute of Physics), Professor Ross McKitrick (University of Guelph), Willie Soon und mehrere andere.

Der Film wurde vom britischen Filmemacher Martin Durkin geschrieben und inszeniert und ist die Fortsetzung seines hervorragenden Dokumentarfilms The Great Global Warming Swindle aus dem Jahr 2007. Produzent des Films war Tom Nelson, ein Podcaster, der sich seit fast zwei Jahrzehnten intensiv mit Themen der Klimadebatte beschäftigt. #ClimateTheMovie wird ab dem 21. März 2024 an vielen Online-Standorten kostenlos verfügbar sein. Untertitel für zahlreiche Sprachen werden derzeit von der Clintel Foundation erstellt. Folgen Sie @ClimateTheMovie und @ClintelOrg für Updates.
   
   
   
   
   
  Bernau, 31.3./1.4.2024
   
   

...   zum Nachdenken   ---  
 Dr. J. Berchem  >

Rilke   >

gw 1999    >
.
 
 
   
   
   
  **!!**!!

.
                       
  **!!**!!  



soufisticated,  28.3.2024   /
 


 
Kayvan Soufi-Siavash - Die ultimative Konversation mit Stricker.tv
   
   
   
 

.
pressenza,  28.3.2024   /

Münchner Friedensbündnis zum Ostermarsch München 2024 

|   Pressenza New York
   
   
pressenza,  27.3.2024   / 

Die Kriege beenden, Aufrüstung stoppen, Atomwaffen abschaffen! – Friedensfähigkeit statt Kriegstüchtigkeit!

|    Pressenza Köln
   
   
   
   
######

.
OVALMEDIA,  28.3.2024   /


 
 
Florian Pfaff | NARRATIVE #165 by Robert Cibis    -    Generäle in den Knast?


//   vgl auch :   
Rückverweis auf  reinhardschulz,  25.11.2024   /   Greifswald - Vortrag von Major a.D. F. Pfaff 23-11-2023
######
   
   
   
   
°°°°°°°°
°°°°°°°°


.









apolut,  28.3.2024   / 

Die Geschichte der physischen Vernichtung Palästinas  

 
|      Jochen Mitschka


//  vgl-auch

-/   28.3.2024   /   HIStory:

 Shlomo  Sand

 

|   Hermann Ploppa

°°°°°°°°
°°°°°°°°
 
   
   
   
   
!!!!!!!!!!  
*******


.




anderweltonline,  27.3.2024   /


 
 
Hanf war die Grundlage für die Eroberung Amerikas  

|  
Peter Haisenko 




vgl auch meine INFOSEITEN auf wordpress aus dem Jahre2018
!!!!!!!!!  
*******
   
   
   
   
 

.
         nuoflix/wilhelmreichts,  21.3.2024   / 

 
Free Energy - Ist eine Welt ohne Energieabhängigkeit möglich?   

 
-    Die erste Folge des neuen Formats "Wilhelm Reicht's!" ist einigen der zentralen Fragen dieser Zeit gewidmet: Wie können wir uns als Menschheit aus den Zwängen und Begrenzungen der klassischen Energieformen lösen und neue Wege zur sauberen und kostenlosen Energieproduktion beschreiten? Wie sähe eine Welt mit "Freier Energie" aus? Welche Bedingungen müssten dafür gegeben sein und nach welchen Prinzipien könnte solch ein "Generator" funktionieren?    |     Diesen und weiteren Fragen gehen Dominik Scherff zusammen mit Robert Stein und Frank Stoner in einer spannenden Sendung nach.
   
   
   
   
 

.
apolut,  25.3.2024   / 


Buchrezension: “Zhejiang China: Eine neue Vision für die Entwicklung“ (Xi Jinping)   

|    Eine Rezension von Christian Wagner. 
   
   
   
   
 

.
apolut,  25.3.2024   / 

 
Opfer des eigenen Denkens 

 
|    Rüdiger Rauls
   
   
   
!!!!!

.
grenzwertig,  18.11.2016   /

  
Wasser der Film
   
   
!!!!!
*****
   
   
   
 
   manova,  23.3.2024   /  

Im Strom des Lebens    -   Viktor Schauberger erforschte die Fließbewegungen des Wassers und riet, im Interesse eines gesunden Ökosystems nicht in den natürlichen Lauf von Gewässern einzugreifen.


 
-   Er ist der Pionier der modernen Wasserforschung. Einer Ahnenreihe aus Jägern und Förstern entstammend, beschäftigte sich Viktor Schauberger schon früh mit Fragen der Energiegewinnung und prinzipiellen Überlegungen zur Sinnhaftigkeit der modernen Technik und ihres Umgangs mit der Natur. Dem Wahlspruch seiner Familie fühlte er sich dabei bis zu seinem Tode verpflichtet: „Fidus in silvis silentibus“ — „Treu(e) den schweigenden Wäldern“.  

   
|     Lilly Gebert

//  
http://gabriele-weis.de/wa-vschauberger.html
   
*****
   
   
 
apolut,  22.3.2024   / 

Weißer Montag
für den Frieden
 

   
|    Ein Meinungsbeitrag von Stefan Nold.
.
   
   
   
 

http://gabriele-weis.de/verweis_auf%20kurt%20ostwalds%20flussmark.html

!!!!!
*****

>>   Kurt Ostwald :|    Flussgeld     >>

 

 

"Im Endeffekt wirken  Reichensteuern nur bremsend.

 

 -  Nach meinen Analysen ist der Fehler im System hauptsächlich der Zins für Kreditgelder, Aktien und Mieten."

Wären die Kredite ohne Zinsen, könnten alle Schulden durch geleistete Arbeit zurückbezahlt werden ...   
 :     ... Mit einem durchschnittlichen Kreditzins von 7,28% pro Jahr verdoppeln sich alle 10 Jahre die Schulden. Die reale Wirtschaft kann sich aber nicht alle 10 Jahre verdoppeln.



S
tatt Kreditzins  :   monatlicher FLIESSZINS.Abzug von 0,5% des Konto- bzw, Geldschein-Wertes : Umlaufsicherungs-Gebühr.

-    Auf das Jahr betrachtet wären dies 6%, was der Liquiditätsprämie vom heutigen Zinsgeld entspricht.

Das Geld fließt also zwischen allen Marktteilnehmern hin und her, weshalb es Fließendes Geld genannt wird.


Dieses Geld erfüllt die Tauschfunktion und Bepreisungsfunktion sehr gut.

Die Wertaufbewahrungsfunktion wird bewusst nicht mehr erfüllt.


Der Fliesszins wird an alle komplementärwährungs-teilnehmer

als variables bedingungsloses minieinkommen wieder verteilt !

 


Wer zu viel Fließendes Geld hat, verleiht dies gern für 0%

an den nachbarlichen Häuslebauer und an die Firmen, dessen Produkte er gern kauft.
Somit können immer noch Investitionen wie im Kapitalismus ganz leicht getätigt werden.

 

Und   durch seine Kreditvergaben, kann sichjeder ein VERMÖGEN AUFBAUEN, DAS VON DER UMLAUFSICHERUNG UNANGETASTET BLEIBT  !!!

 


-  auch der Kreditnehmer muss keinen FLIESSZINS BEZAHLEN,

 DA ER SEINEN KREDIT SOFORT AN DEN HERSTELLER SEINES iNVESTITIONSGUTES BZW. SEINE ANGESTELLTEN WEITERREICHT:



Kredittilgungen werden über die Kreditplattform an alle Kreditgeber verteilt.

Geplant ist auch eine Kreditplattform, welche 0%-Kredite von Mensch zu Mensch ermöglicht.
Damit können wir die Zinslast kontinuierlich senken und uns langsam von der Geld-Elite befreien. So können wir den Fehler im System ganz harmonisch korrigieren.

Wir nehmen den positiven, freien Wettbewerb aus dem Kapitalismus und befreien das Kapital von der Zinslast. Die Zinslast des Produktpreises sinkt von 33% auf 0%

und alle können ihre Kredite innerhalb von 10 bis 20 Jahren zurückzahlen.





Schon morgen könnte die BRD ein Fließendes Geld parallel zum Euro einführen.

Alle Unternehmen würden diese beiden Gelder akzeptieren und können auch ihre Angestellten, Zulieferer und Steuern damit bezahlen. Bei dieser Währungsgleichberechtigung setzt sich das Fließende Geld als Tauschmittel sogar durch.

 

Können wir auch ohne die BRD ein Fließendes Geld einführen?

Es ist tatsächlich mit einer Parallelwährung – oder auch Komplimentärwährung genannt – möglich !

Jede FlussMark ist mit einem Euro gedeckt, damit Unternehmen dieses Fließende Geld akzeptieren können.  Dazu legen wir 50% in Gold und Silber in einem Zollfreilager in der Schweiz an.

Somit kann der Bioladen jederzeit die FlussMark seiner alternativen Kunden mit 5% Rücktauschgebühr in Euro zurücktauschen, um dann Angestellte, Zulieferer und Steuern zu bezahlen.

Die 5% Rücktauschgebühr finanziert übrigens einen 2,5% Bonus für jeden Euro, welcher in FlussMark umgetauscht wird.


 
 
 
 

... der geniale Ausweg aus den Sackgassen des EXPONENTIELLEN FIAT-GELDSYSTEMS !!



PDF
apolut,  19.3.2024   /


Den Geldtransporter nicht nur bremsen, sondern in den Rückwärtsgang versetzen   



|   Ein Meinungsbeitrag und Erweiterungsstandpunkt auf Rob Kenius von Kurt Ostwald.



                                  
                
       

                                                    Manova, 15.04.2023


 
 
Wir haben es in der Hand,
                         Ostwalds GENIALER  Ausarbeitung
                                              ENDLICH DAS VOLUMEN ZU VERSCHAFFEN,
                               das ganz neue HANDLUNGSFÄHIGKEIT eröffnet . . .
                                                                               -   registriert EUCH   !!!
 
- - -  Hebeln wir uns mit Bedacht in menschengemäßere
AUSTAUSCHBEZIEHUNGEN  !!!
!!!!!
*****
   
   
   
 
!!!!!
!!!!!!!!
pressnza,  17.3.2024   / 

Ein globaler Streik gegen den Krieg 

 
|    Redazione Italia


"Wir haben einen Traum.

Dass jemand, der die richtigen Kommunikationsmittel hat, um die Erde aufzuwecken, einen Weltstreik gegen den Krieg ausruft. "
   
 
 
                 
   
   
   
   
 

.
  pressenza,  15.1.2024   / 

Antje Vollmers Vermächtnis einer Pazifistin und Umweltpolitikerin der ersten Stunde: „Was ich noch zu sagen hätte“
 
 
|    
Pressenza Berlin
 
   

Der Hass und die Bereitschaft zum Krieg und zur Feindbildproduktion ist tief verwurzelt in der Menschheit, gerade in Zeiten großer Krisen und existentieller Ängste. Heute aber gilt: Wer die Welt wirklich retten will, diesen kostbaren einzigartigen wunderbaren Planenten, der muss den Hass und den Krieg gründlich verlernen. Wir haben nur diese eine Zukunftsoption.”

 
 
Was in Europa passiert!!! 

 
|    Pressenza New York
   

Mit Sicherheit hat keiner unserer Politiker die europäische Geschichte besonders

gut studiert. Hätten sie das getan, wüssten sie, dass es unmöglich ist, Russland zu besiegen. Das ist noch nie passiert und wird auch jetzt nicht passieren.


Sie können nicht von ihrer pathetischen Arroganz lassen und sehen nicht einmal, wie ihr sogenannter Verbündeter und Meister, die USA, Europa bewusst in seine wirtschaftliche Auflösung lenkt und es zu einem militärischen Spielplatz mit einer militarisierten Industrie macht, damit die USA eines Tages endlich Russland zerschlagen können.
Der westliche Wahnsinn regiert als Wiederholung der Vergangenheit.

Wir können nur hoffen, dass etwas Neues und Gewaltfreies entstehen wird, um diesen zerstörerischen Kurs zu korrigieren.
   
   
   
   
 

.
+++++
pressenza,  15.3.2024   /  

-/    Kriegstreibergequatsche treibt uns an und in den Abgrund!
  

|    Forum Gewerkschaftliche Linke Berlin
+++++
   
   
   
 

.
!!!!!!
 ovalmedia,  13.3.2024   / 

 
Dr. Ulla Bellut-Staeck | NARRATIVE #164 by Robert Cibis    -   Die Infra-Öko-Bilanz  

 
 -  Dr. Ulla Bellut-Staeck mag Mensch und Natur. Sie erklärt, wie der nicht hörbare Infraschall der Windräder belegbare, negative Auswirkungen auf den Blutkreislauf in den Kapillaren von Tieren und Menschen habe. Die Expertin von Mikrozirkulation versucht, das Konzept der Öko-Bilanz zu verteidigen. Denn in einem komplexen System hat alles, was man macht Auswirkungen in alle Richtungen. Dieser Abwägungsprozess verträgt keine zu große Vereinfachung und ganz bestimmt keine Ideologien.
Deshalb stellt die Ärztin die Regierungsnarrative zum Naturschutz fundamental in Frage. In Sachen Windkraftanlagen spricht sie sogar von massiver, menschengemachter Gesundheitsgefahr. Interessanter Weise fühlen sich die Behörden durch ihre Aufklärungsarbeit gestört… Robert Cibis lernt im Gespräch viel über Technik, Natur und Mensch.
!!!!!!
   
   
   
 

.
!!!!!!
Rückverweis auf  danieleganser,  16.11.2023   / 

  
Dr. Daniele Ganser und Dr. Ulrike Guérot sprechen über NATO und BRICS

(Podcastfolge 29.11.23)

!!!!!!
   
   
   
 

.
**********


https://unsere-verfassung.de/index2-Ergebnis.htm
 wir,  10.3.2024   /  

Ralph Boes: Der souveräne Weg – Von der Parteienherrschaft zur Demokratie

VOLKSABSTIMMUNG !!   siehe hier !!

.

.. 

. . . also:  

***

 







                   

.
VGL:       gw    /

                      - - -   NEUE 

                                  BALLANCEN

                 ______________________                                            

                       -    w i e                                              einsteigen  ?

                          . . .

  !!!
**********
   
   
   
 

.
 nuows,  6.3.2024   /

   
Was passiert wenn Krieg ist    - Eugen Drewermann
   
   
   
   
   
   
   
 

.
   
danieleganser,  3.12.2023   / 

  
Dr. Ganser: USA - Deutschland - eine schwierige Beziehung - Gespräch mit Oskar Lafontaine (6.11.23)
   
   
   
   
 

.
overtonmagazin,  3.3.2024   /     »Die deutsche Regierung besteht heute aus Fanatikern«  -  Jaques Baud  

   
 |    im Interview mit
Roberto De Lapuente
   
   
   
   
 

.
 
vermietertagebuch,  10.3.2024   /   
***


***
   
   
   
 

.
  druschbafm,  9.3.2024   / 

                   

 

 

 

 

 

 

 



Taurus-Leak: Muss sich das deutsche Militär an zu berücksichtigende Gesetze bei seinen Planungen halten, ist das überhaupt dessen Aufgabe oder ist ihre Aufgabe die Verwaltung und das Verwenden von Technik, gepaart mit strategischem Wissen? Darüber sprechen wir.

Einen Showstopper hält Dirk bereit. Das haben alle Medien bislang übersehen. In den ersten Minuten des geheimen Gespräches der zwei Generäle und hohen Offiziere ist ein noch nicht bekannt gewordener Skandal enthalten, den dieser Leak noch viel brisanter macht, als wir bislang geglaubt haben. Dirk wird es erläutern.

Auch darüber, woran es liegt, dass unsere Politiker keine Friedensplanung denken, ist Olaf Scholz aber diese Person?

Die Annullierung u.a. des 2+4-Vertrages wird seitens Russlands besprochen, die Verträge, die nicht mehr sinnvoll erscheinen, möchte man prüfen und sie dann kündigen. Das vermeldete die Gesellschaftskammer und der Sicherheitsrat im russischen Parlament. Was hätte dies zur Konsequenz für Deutschland?

Thema wird auch sein der Rücktritt von Victoria Nuland. Kehrtwende in der US-Aussenpolitik, eine neue Platzierung ihrer Person im ThinkTank-Imperium ihres Ehemannes und der Schwiegertochter Kagan oder gibt es noch etwas, was diese Frau veranlasst, von der Bildfläche zu verschwinden?  Es wird spannend.

Dabei sind: Sabiene Jahn Wilhelm Domke-Schulz Dirk Pohlmann Hermann Ploppa Sergey Filbert 

   
   
   
   
 

.
Verweis auf fairtalk,  7.3.2024   /

 
STEUERN SIND... mit Stefan Homburg, Christian Kreiß, Christian Leuenberg und Sascha Matussek
   
   
   
 

.
apolut,  7.3.2024   / 

Im Gespräch  mit dem Journalisten Dirk Pohlmann :    Jacques Baud (Hintergrundanalyse zum Ukraine-Konflikt)
   
   
   
   
 

.
BEWEG WAS !  ,  5.3.2024

Rhein Main Gedanken 165-Beweg Was! Im Gespräch mit Tom Oliver Regenauer

   
   
   
   
 
  kontrafunk, 6.3.2024

In den Krieg schlittern

/  Kommentar von Daniel Matissek: 

 

Der Bundeswehr-Abhörskandal ist nur ein weiteres Detail einer immer verstörenderen Entwicklung. Zwei Jahre nach dem russischen Überfall auf die Ukraine droht dieser Krieg nun endgültig vom Regionalkonflikt zum Weltenbrand zu werden. Sollte es dazu kommen, hat Deutschland daran einen nicht unerheblichen Anteil. Die Ikonen der Friedensbewegung, Helmut Gollwitzer, Horst-Eberhard Richter, Martin Niemöller, aber auch grüne Gründungslegenden wie Gert Bastian und Petra Kelly würden im Grabe rotieren, wenn sie sähen, wie ihre Enkel und damaligen Mitstreiter ohne Hirn und Augenmaß im Zeichen einer entrückten Moralisierung vom Siegfrieden über eine Atommacht fantasieren. Wie es ihnen gar nicht schnell genug gehen kann, erst Marschflugkörper und dann den Krieg nach Russland zu tragen, russische Stellungen und Infrastruktur zu vernichten. Sogar eine eigene EU-Atombombe fordern sie.

Und das alles im Namen der ausgerechnet von der Ukraine angeblich repräsentierten „westlichen Werte“, von deren Verteidigung am Hindukusch uns auch schon erzählt wurde. Dies übrigens im unbewussten Rückgriff auf den deutschen Söldner Siegfried Müller alias „Kongo-Müller“, der diesen Sophismus einst prägte, um sein blutiges Tagewerk beim Abschlachten der Simba zu rechtfertigen; daher sein Satz: „Afrika ist für mich nichts anderes als die Verteidigung des Westens in Afrika.“ Unsere vom Paulus zum Saulus gewandelten Linken standen immer auf der falschen Seite der Geschichte: So kurzsichtig in der Friedensbewegung ihr pazifistischer Idealismus war, so blind sind sie heute wieder in ihrer fahrlässigen Kriegstreiberei. Damals, als der Ostblock der Nato konventionell massiv überlegen war, forderten sie naiv die einseitige nukleare Abrüstung des Westens – und verlachten jene, die vor einem dann zu befürchtenden Überfall auf Westeuropa warnten. Heute fordern sie die nukleare Aufrüstung des Westens und prophezeien selbst einen russischen Überfall auf Westeuropa.

Die Ironie dabei: Damals war die Bedrohung aus dem Osten ganz real; sie war sogar Bestandteil konkreter Pläne und der Militärdoktrin des Warschauer Pakts. Heute hingegen existiert das Angriffsszenario vom russischen Expansionsdrang nur in den Wahnvorstellungen transatlantischer Politiker und von EU-Etappenhasen, die so krampfhaft versuchen davon abzulenken, dass dieser Krieg seinen Ursprung im seit 2014 schwelenden ethnischen Konflikt in der Ostukraine hat. Wie absurd die Panikerzählungen vom scheibchenweisen putinschen Eroberungsplan sind, zeigt alleine schon die konventionelle Kräfteasymmetrie zwischen Nato und Russland. Zum Beispiel bei den Verteidigungsausgaben: 2022 betrugen sie in Russland 84 Milliarden Euro, in der ganzen Nato fast 1,2 Billionen Euro.

Russland weiß, dass es seine Parität mit dem Westen nur durch Atomwaffen wahren kann – und der Westen gibt Putin täglich mehr Anlass, sich auf dieses Machtpotenzial zurückzubesinnen. Irgendwann wird er davon Gebrauch machen. Gerade in Deutschland ist es ja neuerdings in Mode gekommen, so zu tun, als seien Atomwaffen kein ernstzunehmender Faktor mehr. Dieselbe Logik, durch die in der gesamten Nachkriegszeit der Weltenbrand verhindert werden konnte – wer die Bombe zuerst wirft, stirbt als zweiter – wird heute absurderweise bemüht, um konventionelle Kriege wieder als realistische Option zu sehen: Wer würde so irre sein, je Atomwaffen einzusetzen, wenn er doch selbst dabei draufginge? Die Strack-Zimmermanns, Hofreiters, Kiesewetters, von der Leyens und aus unerfindlichen Gründen immer wieder in Talkshows berufene militärische Privatgelehrte wie Correctiv-Agitator Marcus Bensmann fantasieren allen Ernstes, es sei irgendein Szenario denkbar, in dem Russland sich besiegen ließe und dann wie ein geprügelter Hund aus der Ukraine abziehen würde – ohne zuvor zum Äußersten zu greifen. Wenn das auch nur ansatzweise realistisch wäre: Wieso hätte man dann überhaupt je von einem atomaren Gleichgewicht des Schreckens gesprochen? Wenn der Westen so tut, als gäbe es diese atomare Bedrohung nicht mehr oder sie sei keine realistische Option, wenn er Marschflugkörper samt Bedienpersonal liefert (die Taurus-Raketen lassen sich ohne aktive Beteiligung der Bundeswehr gar nicht einsetzen!) und sich zunehmend zur Kriegspartei macht: Dann provoziert er immer stärker, dass Russland seine atomare Machtposition in Erinnerung rufen wird. Im harmloseren Fall durch einen oberirdischen Atomtest, im ungünstigsten Fall durch ein zweites Hiroshima im Nicht-Nato-Staat-Ukraine.

Was dann dem Westen die Wahl ließe, entweder in seiner Ukraine-Nibelungentreue bis zum Ende zu gehen, die Einäscherung des Planeten im Namen der Freiheit zu vollenden – oder aber endlich wieder zu dem zurückzukehren, was von vornherein in diesem Konflikt notgetan hätte: zum diplomatischen Dialog, zu Friedensverhandlungen am grünen Tisch. Unerträgliche Moralisierung und Abbruch jeglicher Gespräche bedeuten nicht nur den infantilen Bruch mit jeglicher Staatskunst; sie haben überhaupt erst diese Eskalation möglich gemacht. Ja: Russland hätte die Ukraine nicht angreifen dürfen – und ja, dieser Konflikt hätte nie militärisch ausgetragen werden dürfen. Es wäre auch schön, wenn es keine Kriminalität mehr gäbe, wenn Hunger und alle Krankheiten ausgerottet würden und sich alle Menschen mit Friedenstaube auf der Schulter den Ölzweig reichten. Aber so funktioniert die Welt nicht. Politik muss sich mit Realitäten auseinandersetzen. Gerade Krisenpolitik ist die Kunst des Machbaren. Die albern-trotzige Entrüstung, nicht mehr miteinander zu reden, alle Handelsbeziehungen zum maximalen Eigenschaden abzubrechen und dem bösen Russen endlich eine Lektion zu erteilen, ist das Gegenteil davon. Es ist eine Politik aus der Gummizelle. Der Gesinnungsrigorismus, mit dem auf die Illusion der Bestrafung Putins gesetzt wird statt auf Real- und Verantwortungspolitik – sie wird uns noch alle ins Grab bringen.

Wäre das heutige politische Personal in der Kuba-Krise am Drücker gewesen, gäbe es uns gar nicht mehr. Schmerzlich vermissen wir Staatsmänner, die selbst noch die Schrecken des Krieges kannten und mit ihren Drohungen sparsam, taktisch vorgingen – um damit mögliche Kompromisse, keine unrealistische einseitige Kapitulation zu erzwingen. Die Doktrin der „Flexible Response“ im Kalten Krieg meinte genau das: Die Hand zum Dialog ausgestreckt, aber die Bombe in der Hinterhand. Doch anscheinend sind alle Lehren von damals zum Teufel gegangen. Den Deutschen scheint die Gewissheit zu genügen, dass ihre Moral heller strahlt als jeder Atomblitz.

   
   
   
 
 
   
   
   
   
   
   
   

   Suche, aber finde nicht!

 

 

.  

 

.Suche, aber finde nicht ist das Motto dieser Welt.

Wir sehen uns als armen Wicht und träumen nur vom Geld.

Von der Wiege bis zur Bahre Werbespots und Formulare,

damit auch niemand herausfind't, wes Geistes Kind wir wirklich sind.

.

Schau in der kleinen Kinder Augen bevor sie in die Schule kommen,

die leuchten, daß sie dir den Atem rauben, doch dann wird ihr Blick verschwommen.

Ihnen wird den ganzen Tag das Hirn mit List gewaschen

bis dass ein jeder glauben mag: Glück kommt aus Cola-Flaschen.

.

Ref.: Suche, aber finde nicht...

.

Unserm Geist wird viel geboten, damit er aufhört, selbst zu denken.

Die Agenda bestimmt die Einschaltquoten, Nachrichten soll'n unser Denken lenken.

Augen und Ohren werden bombardiert, die Botschaften immer die Gleichen,

unser Geist wird betoniert, Schwestern, Brüder, erkennt die Zeichen!

.

Ref.: Suche aber finde nicht...

.

Liebe, Ausdruck, Glück und Frieden das ist doch unser ganzes Streben,

doch der direkte Weg wird stets gemieden, soll'n an Angeboten bleiben kleben.

Die versprechen, daß unser Durst gestillt, und das soll'n alle glauben,

dabei werden wir nur gedrillt, uns selbst uns'rer Freiheit zu berauben.

.

Ref.: Suche, aber finde nicht...

.

Wie Pilze aus dem Boden schießen im Blätterwald die Eso-Magazine,

unser Leben soll in Kanälen fließen, und unser Geist in vorgegeb'ner Schiene.

Doch, jeder Mensch ist ein lebend'ger Fluß, mit Stromschnell'n und mit Auen,

es erfordert nur unsern Entschluß, dem Leben ganz zu trauen.

.

Suche aber finde nicht ist das Motto dieser Welt,

darauf ich ab heut verzicht', frag mich selber jetzt was zählt.

Von der Wiege bis zu Bahre, setzen wir nun auf das Wahre,

auf dass ein jeder in sich find, wes Geistes Kind wir wirklich sind.
 
   
   
   
   
FORTS:     SIEHE    ARCHIV  + A2 + A3 + A4
 
 
 
 
__________________________
__________________________
__________________________
   
   
   
 
. . .    wenn sich Regierungen

in ideologische Sackgassen eingraben . . .,
.
. . . sich um von ihnen zu verantwortende Disfunktionalitäten nicht scheren . . . ,
.
und stattdessen nur noch weltweit die Taschen von Kriegs-Gewinnlern bedienen . . . ,

(vgl. Beitrag gw vom 5.9,2022)


wird es täglich drängendere Zeit,

den Interessen unseres Staatsvolkes staatslenkungsseits den Raum zurückzugeben, der diesen gebührt . . .
 
. . . also:  
zu demissionieren - - - 
 





19.10.2022
  gw /   ES REICHT  . . .

ARTIKULIEREN WIR
_____________________
 




-  täglich zahreicher, unüberseh- & -hörbarer,
 
wie viele von uns hier
 


EINE ENTSCHLOSSENE

 DEMISSION DER DEUTSCHEN REGIERUNG 

ERWARTEN
!
! 
Vorschlag
zum möglichen PROCEDERE   >



1. Volksbegehren VERFASSUNGS-INITIATIVE  Ralph Boes     >
 

2. von dieser Initiative geleitete VOLKSABSTIMMUNG
über:

 volks-delegierte  

Ü
B E R G A N G S - M A N A G E R
.

3. Demission der Bundesregierung
.

4. a)   volksabgestimmte WAHLRECHTSREFORM     >

:   offene DIREKTKANDIDATEN-LISTEN
für die Neuwahlen zum BUNDESTAG


  b)  Einrichtun von WAHLKREISPLATTFORMEN als  ÖFFENTLICHEM DEBATTERAUM,     
>

federführend strukturiert
von einer Impulsgenossenschaft
´lokales B
ÜRGERWERK ´MEDIEN´´
.

5.  NEUWAHLEN

.
6.  wahlgemäße neue REGIERUNGSBILDUNG    

2. Texthälfte:     >
   
   
__________________________
   
   
  

WAHLRECHTSREFORM 

               
Vorschlag
reines Direktkandidaten-WAHLRECHT

  




AUF DER GRUNDLGE DER BOES´SCHEN  
 VERAFSSUNGS-iNITIATIVE   
                                                                   
16.10.2022  gw /
 
WIEDERHOLTER HINWEIS AUF

2. WICHTIGEN SCHRITT ZU GEEIGNETEM BÜRGER-
EINFLUSS


+
ERNEUERTER
ABGEORTNETEN-UNABHÄNGIGKEIT

!
   
   

   8,2 2022  /

------------------- 

Wdh.  Verweis auf kenfm, 18.8.2021 
Unsere Verfassung | Von Jochen Mitschka
.
//  dazu:  gw  /

denkbar   wirk-intensive  

b a s i s  –  d e m o k r at i s c h e   

I N I T I A T I V E :  

 Ralph Boes…

.

----------------------

 

Verweis auf fairtalk, 28.7.2022   /    KURZ NACHGEFRAGT BEI RALPH BOES /ARTIKEL 20 GRUNDGESETZ

 

!!!!!!!!!!!!!!!

**********

.

**********

!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

 





14.10.2022

   gw  /  WIEDERHOLTER DRINGLICHER HINWEIS :
AUF
BOES´
VERFASSUNGS-INITIATIVE
















=  der 1. wichtige Schritt zu mehr BÜRGER-EINFLUSS

!!!




. . . mehr  !
. . . mehr  !
. . . mehr  !
____________________
   
   

  11.10.2022   /
Im Gespräch mit Peter Haisenko :  HMW 



WIEDERHOLTER HINWEIS :

23.9.2022   gw /  erste Kurz-Skizze plus Links zu : 

Peter HAISENKO  /

  HUMANE MARKTWIRTSCHAFT

*
.

                           !
   
__________________________
__________________________
__________________________
   
   
 
   
   


 

 / seit 26.3.22   507   +    ab 18.6.23      Homepage Besucherzähler